Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsQuartalszahlen: Intels größter Umsatzsprung seit über 15 Jahren
Bei Intel läuft es wieder besser, sogar so gut, dass die Umsatzsteigerung so groß ausfällt wie seit über 15 Jahren nicht mehr. Rund 16,1 Milliarden US-Dollar wurden eingenommen, das sind gut 25 Prozent mehr als vor einem Jahr. Nur wegen Treuhandaktien für die US-Regierung steht dennoch ein hoher Verlust in den Büchern.
Das hat nichts mit "aus dem nichts" oder mit guter Arbeit zu tun sondern einfach massiver Bedarf an Hardware die weder AMD noch ARM oder sonst wer alleine versorgen kann. Man kauft was da ist obwohl man vielleicht lieber etwas anderes kaufen würde. Außerdem ist Intel "to big to fail" und die US-Regierung hängt mit drin.
Intel macht aktuell große Umsatzsprünge, aber kein Wunder, wenn die USA das Unternehmen massiv unterstützt haben. Ohne die ganzen Fördergelder und staatlichen Hilfen würde das Ganze anders aussehen.
@Nighteye
Der Intel Ultra 270 Plus ist für ihren Preis das beste was du kaufen kannst. Bei der puren Leistung schlägt es fast alle AMDs. Spielt in der Liga eine AMD 9950X3D, kostet aber weit weniger....
Kommt also auf den Einsatzzweck an.
Sehr gut. Kurz waren sie gestern Abend bei 99€. Hatte nen kleinen Verkauf bei 95,50€ eingestellt… damit ist mein invest raus. Denn ich habe Sorge den Fall zu verpassen… wenn alle merken dass die Kundschaft ausbleibt oder nicht bereit ist die teuren Token Kosten zu tragen!
Die Volatilität ist heftig in den letzten Wochen.
Aber die Intel Aktie letztes Jahr für 16-20€ war eben ein No Brainer . Hätte mehr haben können… tja. That’s life .
Intel macht aktuell große Umsatzsprünge, aber kein Wunder, wenn die USA das Unternehmen massiv unterstützt haben. Ohne die ganzen Fördergelder und staatlichen Hilfen würde das Ganze anders aussehen.
Naja, das sind aber keine Geschenke wie man aus deinem Statement entnehmen könnte. Der US Staat hat zwar Intel gefördert, aber im Gegenzug im gleichen Wert eine Beteilungung bekommen. Daher ist es jetzt keine Subvention im klassischen Sinne, wie Intel hier damals fast in DE beim Werksbau gefördert werden sollte, was aber geplatz ist. Das mit der Beteiligung ist jetzt auch nicht unüblich, auch bei der Telekom sitzt der Deutsche Staat mit ~30% drin, was zwar ein Sonderfall ist durch die Privatisierung, aber auch bei der Commerzbank oder der Meyer-Werft etc..
Ich halte nichts von solchen stammtischaussagen.
Ich gucke mir die Zahlen an.
FPS pro Watt ist wie oben verlinkt nichtmal auf 7nm Zen 3 Niveau des 5800X3D von 2022.
(AMD ist mit 7nm und asbach uralt Architektur 51% Effizienter)
Und den World of Warcraft bench noch dazu, weils für mich und meine Partnerin Relevant ist.
Sorry aber für uns wäre der Intel keine Aufrüstoption, sondern ein Downgrade.
Ja, freue mich dennoch. Und ich meine, gefühlt, hat Intel mehr zu bieten als nur „Ersatzprodukte“.
Auch wenn wir aus dem deutschen Wohnzimmer wieder besser wissen.
Wie auch immer, schönes Wochenende allen, Grüße Kazuja
Beide veraltet (vmtl. meintest du übrigens Lunar und nicht MeteorLake; die Codenamen sind verwirrend...) und kommen daher nicht für eine solche Aussage in Betracht. WildcatLake ist aber ebenfalls super und ClearwaterForest hat Potential, ist aber bislang halt mWn. noch ungetestet.
PantherLake und WildcatLake alleine sind aber bereits ein viel stärkeres Client-Portfolio, als Intel in den letzten Jahren hatte. Sie erweitern die Stärke von LunarLake halt auf ein viel breiteres Gebiet.