- Registriert
- Juli 2021
- Beiträge
- 3.774
Die Sache ist die: Wenn ich mir jetzt das Thema "gefühlt" durchlese, dann habe ich von den 11 Seiten 5 Seiten an Beiträgen zu Stick-Drift und dem schlechten Display und einem dann erklären wollen, warum man so überhaupt keinen Spaß mit dem Gerät haben kann und wie schlecht das doch alles ist. Da denkt man sich teilweise schon, dass die Personen es ein Affront finden, dass man selbst gerade Spaß mit der Konsole hat und wie man es nur wagen kann.KuroSamurai117 schrieb:Zu viel Nachdenken wo Zubehör wie Controller Mittlerweile 90,- kosten?
3 weitere Seiten sind berechtige Kritik, die allerdings doch irgendwie immer noch in Frage stellt, ob man denn damit überhaupt Spaß haben kann. Sachliche Kritik sind dann zwei Seiten und eine sind dann irgendwie Gegenargumente und Rechtfertigung.
459,- oder 469,- waren es für die Switch 2 ohne Spiel, mit 509,- und klar ist das relativ viel Geld. Gleichzeitig schadest du gerade jdoch deiner eigenen Argumentation - auch wenn ich verstehe worauf du hinaus willst.KuroSamurai117 schrieb:Konsolenhardware 499,- aufwärts wo die breite Masse früher bei 299,- eher zugeschlagen hat?
Die breite Maße ist es nämlich, die von Stick-Drift oder dem schlechten Panel so gut wie überhaupt nichts mitbekommt. Alleine gestern in unsere Whats-App-Gruppe aus meinem Kollegenkreis, als ich schrieb, dass ich wohl Glück in der Panelloterie der Switch 2 hatte kam nur: Äh, wovon schreibst du da bitte? Wie das Panel neigt zu schlechten Farben und Ghosting? Ich erkenn da nichts. Stick-Drift? Was ist das? Äh? Wieso sollte das ein Problem sein.
Die breite Maße kennt die Probleme nicht und kauft dennoch. Da ist der Preis dann schon ein Thema, allerdings sind die nun 509,- € im weiten nicht so draßtisch, weil hier Nintendo durchaus noch in einem gewissen Rahmen bleibt. Die 500 € sind so eine Grenzen, die viele für Konsolen gewöhnt sind.
Und, hast du Zahlen, wie viele Menschen das prozentual am Ende wirklich betrifft? Klar ist das für die einzelnen ärgerlich - wäre es für mich auch. Das ist aber eben eine Sache, über die ich mir Gedanken mache, wenn sie eintreten sollte, statt heute. Kann genauso gut sein, dass ich "verschont" bleibe, weil ich nicht zu den Power-Usern gehöre.KuroSamurai117 schrieb:Weiß nicht, die ganzen Leute die ihre Pro bzw Elite Controller schon 3x einschicken mussten werden es sicherlich nicht so gelassen sehen.^^
Das ist auch vollkommen richtig, nur ist halt die Frage wie man mit der Kritik allgemein umgeht und ob man so tut, dass an dieser Kritik quasi der ganze Spielspaß hängt.KuroSamurai117 schrieb:Halt eigentliche Kritik daran dass man eine bekannte Konstruktionsschwäche nicht überarbeitet.
Es geht nicht darum Hersteller in Schutz zunehmen, sondern wie manche hier ihre Kritik vortragen und wie sie versuchen allen zu erklären, dass es quasi anhand dieser Kritik unmöglich ist mit der Konsole spaß zu haben und wie doof doch all die sind, die die Konsole gekauft haben.KuroSamurai117 schrieb:Warum soll man jetzt Hersteller dafür in schutz nehmen?
Weil HDR, 120 Hz und VRR durchaus Schlagworte sind, die langsam bei der breiten Masse ankommen.KuroSamurai117 schrieb:Wenn Technik nur was für "Nerds" ist wozu dann HDR, 120Hz und VRR bewerben wenn ein Großteil dann wegen Limitierungen (Helligkeit/Dimmingzonen für HDR, 120Hz aber zu träge Reaktionszeit, kein VRR im TV Mode) gar keine echte Funktion hat?
Natürlich müssen sie mit Kritik leben. Es ist allerdings immer noch ein Unterschied, wie das Thema im ganzen Verarbeitet wird und wie diese Probleme dargestellt werden.KuroSamurai117 schrieb:Wenn Sony, MS, Nvidia, AMD oder Intel Dinge wegen Einsparung etwas schlechter machen müssen sie mit etwas Kritik leben.
Weder dir noch anderen wird genau das verboten. Was hier aber teilweise passiert ist genau das Gegenteil. Es wird versucht jedem zu erklären, warum man die Konsole doch am besten nicht kaufen sollte und was da alles für Probleme vorhanden sind und zum Teil auch Nutzer dann zu Idioten erklärt werden, wenn sie die Konsole doch gekauft haben.KuroSamurai117 schrieb:Sachliche Kritik darf von Jedem erlaubt sein und auch dass man wartet bis vielleich bessere Revision kommt.
Genau das, nur muss man dann auch ein sehen, wenn andere genau anders entscheiden. Beides ist valid. Wenn man jedoch ständig von ein paar Nutzern hier quasi vorgehalten bekommt, wie doof und schlimm und Co ist, dann kommt irgendwann eben genau der Punkt, dass man sagt: Japp, mag alles so sein, ich hab halt dennoch Spaß damit.KuroSamurai117 schrieb:Jeder darf sicherlich für sich entscheiden welche Punkte gegeben sein müssen dass ein Produkt einen kauf wert ist.
Und ehrlich, mit deinem Beitrag jetzt gehörst du genau zu den 3 Seiten an Kritikern, die mir nun erklären wollen, was alles falsch ist und ob man so überhaupt Spaß haben kann und wie schlecht das doch alles ist. Und nun versuchst du mir nun noch zu erklären, dass man ja eine Meinung haben darf und warum? Weil ich eine Gegenmeinung zu deiner Meinung hatte. Damit hast du quasi gerade versucht mir meine Meinung zu verbieten, weil es dir nicht passt.
Wenn du dir aktuell keine Switch 2 kaufen willst, ist das okay und auch die Gründe dafür. Und natürlich sollte man das auch anmerken. Das Problem ist nur, in welcher Form das hier manche machen und wie sie es hinstellen.