News Quartalszahlen: Nintendo verkaufte 224.000 Switch 2 pro Tag

KuroSamurai117 schrieb:
Zu viel Nachdenken wo Zubehör wie Controller Mittlerweile 90,- kosten?
Die Sache ist die: Wenn ich mir jetzt das Thema "gefühlt" durchlese, dann habe ich von den 11 Seiten 5 Seiten an Beiträgen zu Stick-Drift und dem schlechten Display und einem dann erklären wollen, warum man so überhaupt keinen Spaß mit dem Gerät haben kann und wie schlecht das doch alles ist. Da denkt man sich teilweise schon, dass die Personen es ein Affront finden, dass man selbst gerade Spaß mit der Konsole hat und wie man es nur wagen kann.

3 weitere Seiten sind berechtige Kritik, die allerdings doch irgendwie immer noch in Frage stellt, ob man denn damit überhaupt Spaß haben kann. Sachliche Kritik sind dann zwei Seiten und eine sind dann irgendwie Gegenargumente und Rechtfertigung.
KuroSamurai117 schrieb:
Konsolenhardware 499,- aufwärts wo die breite Masse früher bei 299,- eher zugeschlagen hat?
459,- oder 469,- waren es für die Switch 2 ohne Spiel, mit 509,- und klar ist das relativ viel Geld. Gleichzeitig schadest du gerade jdoch deiner eigenen Argumentation - auch wenn ich verstehe worauf du hinaus willst.

Die breite Maße ist es nämlich, die von Stick-Drift oder dem schlechten Panel so gut wie überhaupt nichts mitbekommt. Alleine gestern in unsere Whats-App-Gruppe aus meinem Kollegenkreis, als ich schrieb, dass ich wohl Glück in der Panelloterie der Switch 2 hatte kam nur: Äh, wovon schreibst du da bitte? Wie das Panel neigt zu schlechten Farben und Ghosting? Ich erkenn da nichts. Stick-Drift? Was ist das? Äh? Wieso sollte das ein Problem sein.

Die breite Maße kennt die Probleme nicht und kauft dennoch. Da ist der Preis dann schon ein Thema, allerdings sind die nun 509,- € im weiten nicht so draßtisch, weil hier Nintendo durchaus noch in einem gewissen Rahmen bleibt. Die 500 € sind so eine Grenzen, die viele für Konsolen gewöhnt sind.
KuroSamurai117 schrieb:
Weiß nicht, die ganzen Leute die ihre Pro bzw Elite Controller schon 3x einschicken mussten werden es sicherlich nicht so gelassen sehen.^^
Und, hast du Zahlen, wie viele Menschen das prozentual am Ende wirklich betrifft? Klar ist das für die einzelnen ärgerlich - wäre es für mich auch. Das ist aber eben eine Sache, über die ich mir Gedanken mache, wenn sie eintreten sollte, statt heute. Kann genauso gut sein, dass ich "verschont" bleibe, weil ich nicht zu den Power-Usern gehöre.
KuroSamurai117 schrieb:
Halt eigentliche Kritik daran dass man eine bekannte Konstruktionsschwäche nicht überarbeitet.
Das ist auch vollkommen richtig, nur ist halt die Frage wie man mit der Kritik allgemein umgeht und ob man so tut, dass an dieser Kritik quasi der ganze Spielspaß hängt.
KuroSamurai117 schrieb:
Warum soll man jetzt Hersteller dafür in schutz nehmen?
Es geht nicht darum Hersteller in Schutz zunehmen, sondern wie manche hier ihre Kritik vortragen und wie sie versuchen allen zu erklären, dass es quasi anhand dieser Kritik unmöglich ist mit der Konsole spaß zu haben und wie doof doch all die sind, die die Konsole gekauft haben.
KuroSamurai117 schrieb:
Wenn Technik nur was für "Nerds" ist wozu dann HDR, 120Hz und VRR bewerben wenn ein Großteil dann wegen Limitierungen (Helligkeit/Dimmingzonen für HDR, 120Hz aber zu träge Reaktionszeit, kein VRR im TV Mode) gar keine echte Funktion hat?
Weil HDR, 120 Hz und VRR durchaus Schlagworte sind, die langsam bei der breiten Masse ankommen.
KuroSamurai117 schrieb:
Wenn Sony, MS, Nvidia, AMD oder Intel Dinge wegen Einsparung etwas schlechter machen müssen sie mit etwas Kritik leben.
Natürlich müssen sie mit Kritik leben. Es ist allerdings immer noch ein Unterschied, wie das Thema im ganzen Verarbeitet wird und wie diese Probleme dargestellt werden.
KuroSamurai117 schrieb:
Sachliche Kritik darf von Jedem erlaubt sein und auch dass man wartet bis vielleich bessere Revision kommt.
Weder dir noch anderen wird genau das verboten. Was hier aber teilweise passiert ist genau das Gegenteil. Es wird versucht jedem zu erklären, warum man die Konsole doch am besten nicht kaufen sollte und was da alles für Probleme vorhanden sind und zum Teil auch Nutzer dann zu Idioten erklärt werden, wenn sie die Konsole doch gekauft haben.
KuroSamurai117 schrieb:
Jeder darf sicherlich für sich entscheiden welche Punkte gegeben sein müssen dass ein Produkt einen kauf wert ist.
Genau das, nur muss man dann auch ein sehen, wenn andere genau anders entscheiden. Beides ist valid. Wenn man jedoch ständig von ein paar Nutzern hier quasi vorgehalten bekommt, wie doof und schlimm und Co ist, dann kommt irgendwann eben genau der Punkt, dass man sagt: Japp, mag alles so sein, ich hab halt dennoch Spaß damit.

Und ehrlich, mit deinem Beitrag jetzt gehörst du genau zu den 3 Seiten an Kritikern, die mir nun erklären wollen, was alles falsch ist und ob man so überhaupt Spaß haben kann und wie schlecht das doch alles ist. Und nun versuchst du mir nun noch zu erklären, dass man ja eine Meinung haben darf und warum? Weil ich eine Gegenmeinung zu deiner Meinung hatte. Damit hast du quasi gerade versucht mir meine Meinung zu verbieten, weil es dir nicht passt.

Wenn du dir aktuell keine Switch 2 kaufen willst, ist das okay und auch die Gründe dafür. Und natürlich sollte man das auch anmerken. Das Problem ist nur, in welcher Form das hier manche machen und wie sie es hinstellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Melmoth, FrAGgi, A.Xander und eine weitere Person
@DevPandi

Muss ich mich dennoch fragen warum ihr ständig mich zitiert wenn die Leute stören die den Spaß an der Switch absprechen wollen? Wirkt suf mich als ob ich stellvertretend dafür herhalten muss obwohl ich selbst nicht zum Rundumschlag ausgeholt habe. Lediglich auf die Frage wo es bei der Switch (wurde nicht mal speziel Switch 2 genannt) es zu Stick Drift Problemen kommt.

Kurz warm man das aktuelle Display ablehnen kann weil manches Feature halt weniger nutzen aufweisen kann.

Ganze zieht sich jetzt hier in die Länge obwohl ich mir sicher bin dass ich selber hier Niemanden vom Switch 2 kauf abhalten will.

Werde meine Kaufentscheidungen nicht über die Meinung Anderer stülpen. Jeder hat gewisse Grunde gleich oder später erst zuzuschlagen.

Mir muss es hier jetzt nicht liegen dass es ständig um Stick Drift und Co geht. ;)

DevPandi schrieb:
5 Seiten an Beiträgen zu Stick-Drift und dem schlechten Display und einem dann erklären wollen, warum man so überhaupt keinen Spaß mit dem Gerät haben kann und wie schlecht das doch alles ist.
Dafür lese ich hier aber ehrlich gesagt erstaunlich wenig über "Spaß" - um nicht zu sagen, so überhaupt nicht.
Kein Plan, vielleicht sollte man tatsächlich jeden Post mit einem Satz enden wie: "Aber Spaß machen kann trotzdem; zudem ist dies meine persönliche Meinung die nicht repräsentativ ist".
Sorry, ich sehe halt nicht einmal wie man überhaupt argumentieren könnte von "Sticks müssen potentiell irgendwann repariert / ausgetauscht werden" zu "macht keinen Spaß selbst wärend die Dinger einwandfrei funktionieren"...

DevPandi schrieb:
3 weitere Seiten sind berechtige Kritik, die allerdings doch irgendwie immer noch in Frage stellt, ob man denn damit überhaupt Spaß haben kann. Sachliche Kritik sind dann zwei Seiten und eine sind dann irgendwie Gegenargumente und Rechtfertigung.
Keine Sau stellt deinen Spaß mit der Switch in Abrede.

Jedoch dürfte hier kaum wer verstehen, wie man ein Problem mit ständigen Hinweisen auf bekannte technische Mängel haben kann. Eigentlich müsste das noch viel prominenter kritisiert werden, da hier wiegesagt teure Geräte bzw. Controller mit bekannten technischen Mängeln verkauft werden, die mittelfristig bei extrem vielen Controllern zur Unbrauchbarkeit führen?

Und das für 90€. Dabei gibt es billigere Alternativen, die den Job besser erledigen.

DerAnnoSiedler schrieb:
Dafür lese ich hier aber ehrlich gesagt erstaunlich wenig über "Spaß" - um nicht zu sagen, so überhaupt nicht.
Könnte daran liegen, dass die Menschen ihre Zeit lieber mit Spaß & Switch 2 verbringen anstatt unbelehrbaren Menschen im Internet zu erklären, dass es auch Spaß abseits der technischen Details gibt. 🙄

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrAGgi, Yakomo, gaelic und eine weitere Person
Es wurde zwar schon alles gesagt, aber halt noch nicht von jedem.

Warum müssen zig Leute ständig auf die gleichen Themen wie den unbestätigten Stick Drift hinweisen. Lesen sie die Kommentare teils direkt darüber nicht?
Aber Hauptsache, ein längst durch gekautes Thema nochmal erwähnt, egal wie oft das schon da war...

• Gefällt mir
Reaktionen: gaelic und Hylou
Djura schrieb:
dass es auch Spaß abseits der technischen Details gibt. 🙄
Und du bist noch nicht auf die Idee gekommen, es könnte eventuell Leuten Spaß machen über technische Details zu reden?
Gerade auf einer IT-Seite wie Computerbase, die größtenteils über technische Details schreibt?
Wenn dir das keinen Spaß macht, wieso machst du nicht statdessen etwas was dir Spaß macht?

DerAnnoSiedler schrieb:
Und du bist noch nicht auf die Idee gekommen, es könnte eventuell Leuten Spaß machen über technische Details zu reden?
Zu deinem Erstaunen, doch bin ich. Aber ihr redet ja nicht über technische Details. Wie bereits mehrfach angesprochen, redet ihr das eine oder andere Thema herbei und bauscht es zu einem generellen Problem auf. Während Millionen von Switch-Usern weder davon wissen noch möglicherweise überhaupt betroffen sind. Und das wird mantraartig wiederholt.

In diesem Sinne: Bye.

• Gefällt mir
Reaktionen: gaelic
Djura schrieb:
Wie bereits mehrfach angesprochen, redet ihr das eine oder andere Thema herbei und bauscht es zu einem generellen Problem auf.
Wir brauchen uns nichts vorzumachen; Foren 1x1; dass irgendein Thema richtig aufgebauscht wird brauchts immer 2 Seiten. Das geht nicht einseitig.

Und anders als von dir behauptet sind Oled und Stick klar so was von im Mainstream.
Alleine Nintendo hat zig Millionen Switch mit dem Zusatz "Oled" als Upgrade verkauft. Genauso waren wirklich viele von Stick Drift betroffen.

Man muss sich wirklich nicht weit aus dem Fenster lehnen um sich einzugestehen: Natürlich beschäftigt das hier Viele.

Wirklich eskalieren tuts aber nur mit einer Gegenseite, der das so überhaupt gar nicht passt.

Warum sollte es zum Aufbauschen des (bis dato) nicht existierenden Stick Drift Problems 2 Seiten brauchen?
Und OLED in der mobilen Konsole interessiert zwar einige, aber es ist nunmal kein KO Kriterium.

Von wegen "eskalieren" ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Djura
@gaelic
Glaubst mir nicht? Also das ist nicht auf dieses Thema beschränkt. Du hast einfach keinen Dialog ohne 2 Seiten.

Schauen wir uns das Beispiel doch an. Wohlgemerkt, in keinem Fall ein Vorwurf oder so an irgendjemanden; einfach nur zurückgeblicktbund du has gefragt. Um ehrlich zu sein, mir machts auch einfach Spaß auf so einen Thread zu schauen:

https://www.computerbase.de/forum/t...24-000-switch-2-pro-tag.2247702/post-30796609

Hättest du den Beitrag so stehen lassen, hätte es keine Diskussion über Stickdrift gegeben.
Es ist eine absolut langweilige Aussage, dass schon realistisch dass irgendwann Stickwechsel wohl notwendig sein könnte - insbesondere mit dem Zusatz dass Nintendo doch anstandslos und gratis wechselt.

Dass dieser Thread auf einmal über Drift geht, braucht es zwingend einen Post wie deinen, der z.B. darauf besteht: Gibt kein Drift Problem. Und alle Punkte wie ähnlicher Aufbau wie Switch abschmettert ohne wenigstens den Gedankengang anzuerkennen.
Ich unterstelle dir mal, dass dir natürlich schon klar war: 2 Monate ist für Stick Drift sowieso zu wenig.

z.B. wäre das Stick Thema wohl auch nach einem Post z.B. in dieser Art zuende gewesen:

"Geben wir den Sticks doch erst eine Chance; noch ist wohl sowieso zu früh Aussagen zu treffen inwieweit neue Sticks nicht doch Besseru: bieten - oder nicht?"

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Nein, es braucht zwingend genau den Post darüber:
Mit dem anscheinend vorhandenen Drift-Problem ist natürlich ärgerlich.
Und ich stelle einfach nur eine Frage. Woher nun das Wissen zu diesem "vorhandenen" Stick-Drift kommt?
Ich sehe das Problem klar an herbeifantasierten Problemen, und nicht bei nachfolgenden Fragen nach Quellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Djura
Also ich habe die Switch 1 seid rund 2019 und habe 4 dieser Controller . Einer hat das Problem aber nur weil der wohl am meisten verwendet wird . Bei Mario Kart 8 kann mein bester Kumpel nicht mehr so gut steuern . Ist das etwa dieses Problem was genannt worden ist ?

gaelic schrieb:
Nein, es braucht zwingend genau den Post darüber:
Es braucht beide Seiten, die Seite ist ja wohl offensichtlich; in meinem Post ging es um die andere Seite.

Und jetzt willst du die Diskussion weiter anheitzen, obwohl doch eigentlich wirklich alles gesagt ist?

gaelic schrieb:
Ich sehe das Problem klar (...)
Gibt es einen Fall wo das Problem nicht natürlich bei der anderen Seite liegt? Das führt doch zu nichts...

latiose88 schrieb:
Bei Mario Kart 8 kann mein bester Kumpel nicht mehr so gut steuern . Ist das etwa dieses Problem was genannt worden ist ?
Wahrscheinlich. Kannst in Einstellungen -> Controller -> Stick calibrieren
Wenn du den Stick nicht berührst, der Cursor sich aber trotzdem bewegt anstatt in der Mitte zu bleiben, ist dad Stick Drift.

Kannst dann den Controller i.d.R. kostenlos austauschen lassen:
https://www.nintendo.com/de-de/Supp...1770166.html?issue=ControlSticksNotResponding

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
9t3ndo schrieb:
Die Shops auf den Konsolen wurden von Nintendo alle abgeschaltet. Du kannst deine gekauften Spiele auch nicht mehr runter laden.
Warte, verstehe ich das richtig: ich kann ab einem Stichtag bei älteren Nintendo Konsolen meine gekauften Spiele nicht mehr herunterladen?

@FM301 Muss mich etwas korrigieren: Nach dem Aufschrei damals (ca. Oktober 2022, da hieß es noch alle Funktionen werden eingestellt), scheint man zumindest weiterhin gekaufte Inhalte runter laden zu können.

https://www.nintendo.com/de-de/Supp...d-Nintendo-3DS-Update-April-2024-2174073.html

Das ist aber sehr schwammig von Nintendo formuliert und kann auch jederzeit abgeschaltet werden. Wäre bei Nintendo nicht das erste mal.

Das was alle bei EA Origin, Ubisoft Connect und Steam befürchten (willkürlicher Umgang mit digitalen Inhalten oder Abschaltung) ist bei Nintendo eigentlich Gang ung Gebe.

2026 triffts z.B. die Switch 1 in China.

• Gefällt mir
Reaktionen: FM301
MaverickM schrieb:
Da gab es genügend Propheten hier im Forum, die genau das getan haben.
Und es ist noch gar nicht klar, ob sie recht haben werden.

• Switch 1 hat sich seit 2017 (!) 150 Mio mal verkauft und war eine super Idee.
  • Switch 2 soll laut Nintendo bis Ende 2026 15 Millionen verkauft werden. Danach müssten sie diese Zahl verdoppeln um mit den Verkäufen der Switch 1 mithalten zu können: Nach 2 Jahren 32 Mio mal.
Das ist heutzutage nicht mehr möglich.

Es gibt mehr Konkurenz als noch 2017 auf dem mobile Markt. Nintendo kann nur mit neuen (!) IPs überleben und nicht mit Cyberpunk in 20FPS geht auch auf der Switch.

Die aktuelle Generation von Kids interessiert auch kein Mario Kart World mehr, sondern das hier. Was es natürlich seit drölfzig für PC, PS, XBOX, Tablet, Smartphone (1+ Milliarden Downloads) gibt - aber NICHT für Switch 1/2 - ragebait Trailer.

Hylou schrieb:
Du hast wirklich kein Plan wovon du sprichst. Der letzte Donkey Kong 3D Platformer war auf dem N64(!).
Und verkauft sich wie gut im Gegensatz zu Cyberpunk was man auf die Switch 2 gebracht hat? Systemseller für Switch 3 ist dann GTA6.

Piecemaker schrieb:
Systemseller für Switch 3 ist dann GTA6.

Allein Mario Kart World hat eine attach rate von 96%.
Also zu behaupten es gäbe keine System Seller ist einfach Unsinn.

Von Donkey Kong ist noch nichts bekannt - spielt auch keine Rolle. Die Konsole verkauft sich hervorragend. Die wenigsten werden erwarten das Nintendo den Erfolg wiederholt. Selbst die Hälfte (!) wäre immernoch ein großer Erfolg.

Also doney Kong soll bisher der 2 stärkste Verkauf angeblich sein . Der Rest ist nicht der Rede wert. Mario Kart world soll die Nummer eins beim Verkaufscharts sein . Naja ist schon traurig das die meisten nur ein Game wollen aber gut ,die Menschen wollen es halt so haben . Das ist wie wenn man sich für 20 mehr FPS eine neue 500 oder 600 € neue GPU kaufen würde um endlich mal flüssig ein Game zu zocken das anstatt 20 FPS nun 40 FPS packt. Aber gut lasst sie ruhig kaufen . Irgendwann sinken die Verkaufszahlen so stark das es bei der Switch 2 mal zu Preis Senkungen kommen könnte . Bis dahin kaufen noch Millionen neue sich wegen Mario Kart world eine neue Switch 2.

latiose88 schrieb:
Irgendwann sinken die Verkaufszahlen so stark das es bei der Switch 2 mal zu Preis Senkungen kommen könnte .

Wir leben in einer Welt wo Konsolen teurer statt günstiger werden. Auf das was du beschreibst würde ich nicht spekulieren.

Zurück
Oben