Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Quartalszahlen: Nintendo verkaufte 224.000 Switch 2 pro Tag
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Quartalszahlen: Nintendo verkaufte 224.000 Switch 2 pro Tag
KuroSamurai117
Lt. Commander
Dennoch hast bei einem Zelda TotK eine dunkle Unterwelt die man erst beleuchten muss. Luigi´s Manson düstere Bereiche. Selbst Cyberpunk spielt halt schon mal bei Nacht in "Night City".Cohen schrieb:Welches sind denn deine Switch-1- oder Switch-2-Lieblingsspiele, die überwiegend im Dunkeln stattfinden?
Die Nintendo-Titel sind überwiegend hell und farbenfroh. Für solche Spiele habe ich Nintendo-Handhelds, den Rest spiele ich auf anderen Plattformen.
Warum soll es also keine dunklen Levels geben wenn die selbst bei Mario Game in der Geistervilla vorkommen?
Wenn eh nicht um eine realistischere Darstellung geht weil nur "bunt" dann hätte man sich HDR bei Switch 2 bei der Vermarktung halt auch sparen können.
Viel eher dürften Einige halt eher die Trägheit den aktuellen IPS Display stören wo es aus technischer Sicht keinen Sinn macht überhaupt 120Hz anzubieten. Denn es gibt halt zumindest bessere IPS Display für den mobilen Bereich. Muss nicht gleich mit großen Monitor mithalten. VRR nutzt nicht mal Nintendo selber bei ihren Games. HDR ist halt nur Gimmick ohne Dimming Zonen und der der Gesamthelligkeit.
Diskussion gäbe es glaub ich gar nicht hätte man einfach das OLED Display etwas größer aus der Switch 1 angeboten. Sieht selbst in SDR nicht schlechter aus als HDR auf Switch 2 und 60 Hz reichen im mobilen Modus gerade für die eh nicht so berauschende Akkulaufzeit der ersten Revision.
Lieber VRR und gescheite HDR Kalibrierung im TV Dockt Mode anbieten. Selbst die Punkte schafft die Switch 2 nicht mal wo es wesentlich wichtiger wäre.
Manchen mag es reichen und Andere legen da halt eben mehr Wert darauf.
Klingt halt oft wie früher in der 360/PS3 bzw PS4/Xbox One Zeit wo reine Konsolenspieler oft behauptet haben 30fps reicht ihnen vollkommen und sie sehen eh kaum einen Unterschied zu 60fps. Kaum hat die PS5/Xbox Series Gen viele 60fps Performance Mode angeboten spielen laut Statistik 70% der Konsolenspieler damit und es gibt immer einen kleinen Gegenwind wenn Entwickler keinen solchen Modus anbieten.
Mich beschleicht der Eindruck dass sobald Switch 2 OLED kommt plötzlich dann auch die Hälfte der angeblich zufriedenen IPS Besitzer dann doch wechseln werden.^^
Wir werden sehen.
Also HDR macht bei Fake HDR bei Spielen zeigt es alles dunkler an und durch das kann ich so machen Details bei einem alten bunten Spiel nicht mehr gescheit sehen . Im Schatten Bereich kann ich die Gegner dann garnicht mehr sehen . Also nicht immer ist HDR ideal . Da kann ich dann echt drauf verzichten .
Kuhprah
Lt. Commander
Schon krass
Hier schreiben viele dass das Ding nix kann, dass sie das nicht kaufen und dass es doch sowieso ein Flop werden wird.. denke mal dass das CB Forum alles andere als repräsentativ ist in solchen Sachen
Ich finds gut wie es ist. Es zeigt, dass es genug Leute gibt die nicht nur Benchmarks zocken und denen Inhalt wichtiger ist als Technik
Ich finds gut wie es ist. Es zeigt, dass es genug Leute gibt die nicht nur Benchmarks zocken und denen Inhalt wichtiger ist als Technik
Toni_himbeere
Lt. Commander
Und täglich grüßt der P/L CB User.
Es ist immer das selbe… die eigene Meinung juckt keinen und soll jeder äußern, was nervt ist immer der Missionierungsgedanke gepaart mit alle anderen haben eh keine Ahnung geblubber.
Das wird aber hier auch nie in die bestimmten Köpfe rein gehen. P/L ist nunmal nicht das einzige Kriterium im Leben.
Hier denkt man ja teils man würde ein invest fürs leben tätigen… das ist ne Spielekonsole die kurzweilig Zeit vertreiben und Spielspaß bieten soll.
Es ist immer das selbe… die eigene Meinung juckt keinen und soll jeder äußern, was nervt ist immer der Missionierungsgedanke gepaart mit alle anderen haben eh keine Ahnung geblubber.
Das wird aber hier auch nie in die bestimmten Köpfe rein gehen. P/L ist nunmal nicht das einzige Kriterium im Leben.
Hier denkt man ja teils man würde ein invest fürs leben tätigen… das ist ne Spielekonsole die kurzweilig Zeit vertreiben und Spielspaß bieten soll.
9t3ndo
Commodore
Nur mal die 2 bekanntesten und am weitesten verbreiteten:A.Xander schrieb:OLED gibt es übrigens bei Handhelds nicht für 470€, sondern ab 570€.
https://geizhals.de/?cat=conhgk&xf=20560_OLED
Wer das will muss halt warten, aber für unter 500€ gibt es die dann auch nicht.
2021 ist halt vorbei genau wie 2017.
Ayn Odin 2 Portal: 329$
Retroid Pocket 5: 219$
Dann so ziemlich jedes Android Tablet mit dem GameSir X5s (nicht light). Der hat 1 zu 1 die Technik der Joy Cons verbaut und liegt so bei 65$.
Das sind alles Produkte die gegenüber der Switch als Kleinserie bezeichnet werden können und damit für die Komponenten höhere Preise anfallen werden.
Zudem wird der nVidia SoC sicherlich nicht so teuer sein wie ein SD 8 Elite. Da geht es mit Geräten ab 499€ los.
Nintendo hätte zu dem Preis den sie verlangen durchaus locker etwas besseres bieten können aber dann hat man nichts mehr für den Mid-Life-Cycle Refresh.
Zudem wollte man sicherlich große Zahlen und Buzzwords fürs Marketing, wie VRR (was durch die Playstation für DAUs verständlich gemacht wurde) und 120 Hz.
Ergänzung ()
Nur gabs 99% des Inhalts der Switch 2 bereits auf der Switch 1 und Nachschub lässt jetzt auf sich warten. Für mich als ehemaligen Switch 1 Besitzer bietet die Switch 2 aktuell gar nichts für einen Umstieg.Kuhprah schrieb:Ich finds gut wie es ist. Es zeigt, dass es genug Leute gibt die nicht nur Benchmarks zocken und denen Inhalt wichtiger ist als Technik![]()
Den für mich interessantesten Teil aktuell, GC Emulation, macht das Display leider kaputt.
Das kann mein RedMagic Astra mit G8 Plus bedeutend besser (Mobil wie auch am TV) oder die Wii U die ich seit kurzem besitze.
Zumal der Katalog wieder nur in der Salamitaktik erweitert wird.
Zuletzt bearbeitet:
usernamehere
Lt. Commander
Würde mir ja weiterhin eine Version ohne Display und Joycons wünschen, als Heimkonsole, den mobilen Part brauche ich einfach nicht.
Gibt es eigentlich die Möglichkeit, GBC, GBA , Wii/U oder DS (gut, das wird schwierig auf dem Widescreen) Spiele zu spielen/kaufen? Ich erinnere mich, dass ich mir mal Pokemon Snap (N64) auf der Wii im Store gekauft hatte.
Gibt es eigentlich die Möglichkeit, GBC, GBA , Wii/U oder DS (gut, das wird schwierig auf dem Widescreen) Spiele zu spielen/kaufen? Ich erinnere mich, dass ich mir mal Pokemon Snap (N64) auf der Wii im Store gekauft hatte.
9t3ndo
Commodore
@usernamehere
Offiziell nicht mehr.
Die Shops auf den Konsolen wurden von Nintendo alle abgeschaltet. Du kannst deine gekauften Spiele auch nicht mehr runter laden.
Für deine Ansprüche wäre wahrscheinlich Ein Retroid Pocket Handheld das beste Gerät, zusammen mit dem Dual Screen Add-on, wenn du die von dir genannten Systeme abbilden möchtest
Offiziell nicht mehr.
Die Shops auf den Konsolen wurden von Nintendo alle abgeschaltet. Du kannst deine gekauften Spiele auch nicht mehr runter laden.
Für deine Ansprüche wäre wahrscheinlich Ein Retroid Pocket Handheld das beste Gerät, zusammen mit dem Dual Screen Add-on, wenn du die von dir genannten Systeme abbilden möchtest
MalWiederIch
Commander
Wird doch von sämtlichen Tests bestätigt? Oder Lügen nun bei dir bereits die ZahlenLoopman schrieb:Komisch dass immer nur genau diese "Fachleute" zitiert werden 😂
https://www.techspot.com/article/3006-nintendo-switch-2-display/Using our test methodology, we found an average response time across these transitions of 33ms, with some transitions exceeding 40ms. These are terrible results and would make the Switch 2 the slowest screen we've tested by a mile, and that's out of 165 displays tested using this methodology.
Gullveig
Banned
9t3ndo schrieb:Nur mal die 2 bekanntesten und am weitesten verbreiteten:
Ayn Odin 2 Portal: 329$
Retroid Pocket 5: 219$
Dann so ziemlich jedes Android Tablet mit dem GameSir X5s (nicht light). Der hat 1 zu 1 die Technik der Joy Cons verbaut und liegt so bei 65$.
Das sind alles Produkte die gegenüber der Switch als Kleinserie bezeichnet werden können und damit für die Komponenten höhere Preise anfallen werden.
Zudem wird der nVidia SoC sicherlich nicht so teuer sein wie ein SD 8 Elite. Da geht es mit Geräten ab 499€ los.
Nintendo hätte zu dem Preis den sie verlangen durchaus locker etwas besseres bieten können aber dann hat man nichts mehr für den Mid-Life-Cycle Refresh.
Du verstehst nicht viel von Marktwirtschaft. Jede Zusicherung muss bezahlt werden. Die viel höheren Stückzahlen und dadurch auch eine Lieferbedingung lässt sich Nvidia (genauso wie alle anderen auch!) natürlich extra vergüten. Das bedeutet: 1 Million Chips irgendwann = billig, 1Million festgelegt auf ein Quartal, mit wöchentlich gleichen Liefermengen, egal ob Sommer, Winter, oder Weihnachten = plötzlich viel teuerer.
Und so verhält sich jeder ! Zulieferer.
Ergänzung ()
Die beste Möglichkeit für DS Spiele ist eine Wii U wegen dem Touchdisplay im Controllerteil. Es gibt legale Möglichkeiten, seine eigenen DS Spiele auszulesen und auf der Wii U zu spielen.usernamehere schrieb:Gibt es eigentlich die Möglichkeit, GBC, GBA , Wii/U oder DS (gut, das wird schwierig auf dem Widescreen) Spiele zu spielen/kaufen? Ich erinnere mich, dass ich mir mal Pokemon Snap (N64) auf der Wii im Store gekauft hatte.
Nö. Siehe oben.9t3ndo schrieb:@usernamehere
Zuletzt bearbeitet:
AahhFreshMeat
Lieutenant
Mit dem anscheinend vorhandenen Drift-Problem ist natürlich ärgerlich.
Meine Switch 1 hatte es auch, aber selbst nach 3 Jahren wurde anstandslos und unkompliziert repariert. Nach 1,5 Wochen hatte ich die Dinger wieder.
Meine Switch 1 hatte es auch, aber selbst nach 3 Jahren wurde anstandslos und unkompliziert repariert. Nach 1,5 Wochen hatte ich die Dinger wieder.
DerAnnoSiedler
Lt. Junior Grade
Kannst du mir 2-3 Posts zeigen wo jemand schreibt, das Ding kann nichts und das Ding wird ein Flopp? Sorry..,Kuhprah schrieb:Schon krassHier schreiben viele dass das Ding nix kann, dass sie das nicht kaufen und dass es doch sowieso ein Flop werden wird...
KuroSamurai117
Lt. Commander
Die Switch 1 Joy Cons hatten natürlich wegen ihrem minimalistischeren Aufbau mehr Stick Drift Probleme als Playstation und Xbox Controller es schon aufweisen:gaelic schrieb:Welches Drift Problem? Gibts irgendwo, abseits von Einzelfällen / DOA, irgendwelche Berichte (von Häufungen)?
https://www.galaxus.de/de/page/joy-...-controller-ausserhalb-der-garantiezeit-27166
Sowas ging auch durch die Medien oder auf Reddit. Ich selbst hatte 1 Joy Con mit Dtick Drift und 2 Bekannte hatten 3 Fälle davon. Es tritt als statistisch wohl mehr auf als bei größeren Controllern. Was auch logisch ist da die Stick Bauteile im Joy Con kleiner, filigraner und weniger Spielraum haben.
Lösung wäre halt einfach wenn alle Hersteller Hall Effekt Sticks hernehmen würden.
DerAnnoSiedler
Lt. Junior Grade
Wird sich mit der Zeit zeigen. Klar ist, irgendwann werden die Sticks zwangsläufig anfagen zu driften, da kein Hall / TMR reibst du Metall auf Metall und das nutzt sic zwangsläufig ab.gaelic schrieb:Welches Drift Problem?
Was sich zeigen nuss ist wie schnell. Also ob die neuen Sticks wieder so extrem schnell driften wie bei der Switch 1 oder tatsächlich "nur" vergleichbar PS / Xbox / Pro Controller usw.
Rein optisch sehen die neuen Sticks quasi identisch zu den alten aus.
KuroSamurai117 schrieb:Die Switch 1 Joy Cons
Die genau wen interessieren wenn gefragt wird ob es bekannte Switch 2 drifts gibt?
9t3ndo
Commodore
Das auslesen (in welcher Form auch immer) einer DS/3DS Cartridge ist in Deutschland illegal, da die Bauart der Cartridges als Kopierschutz gilt.Gullveig schrieb:Die beste Möglichkeit für DS Spiele ist eine Wii U wegen dem Touchdisplay im Controllerteil. Es gibt legale Möglichkeiten, seine eigenen DS Spiele auszulesen und auf der Wii U zu spielen.
Das verbreiten von Sicherheitskopien oder das umgehen des Kopierschutzes ist in Deutschland strafbar.
Das besitzen einer Sicherheitskopie ist erlaubt aber Grauzone.
Daher lade dir das Image aus dem Internet, dann bist du auf der "sichereren" Seite.
DS emulieren auf der Wii U geht ganz gut, bei 3DS kommt sie an Ihre Grenzen. Bleibt aber das Problem das du sie nicht überall mit hinnehmen kannst, wo der Fragestelle glaube eher darauf hinaus wollte.
Btw, geht es einem wirklich nur um DS/3DS ist ein Microsoft Surface Duo/Duo 2 das beste was man haben kann.
KuroSamurai117
Lt. Commander
Mit bisschen Logik würde man selber wissen dass sich sowas erst nach paar Monaten herauskristallisiert.Hylou schrieb:Die genau wen interessieren wenn gefragt wird ob es bekannte Switch 2 drifts gibt?
Da es aber wieder keine Hall Effekt Bauteile gibt und Nintendo das Reparaturprogramm auf die Switch 2 ausweitet wird wohl davon ausgegangen dass es weiterhin ein Thema ist:
https://www.gamepro.de/artikel/switch-2-stick-drift-nintendo-erneut-gratis-reparatur,3434524.html
Es wird vermutlich etwas besser sein bei der Switch 2 weil auch durch die etwas größeren Sticks es mehr Deadzone gibt aber von technischen Seite lässt es sich halt so nicht verhindern. Gibt auch schon bei DualSense und Xbox Controller genug Fälle wo es auftritt.
Zumindest gibt es Kalibrierungsoption in der Konsole um leichte Fälle auszugleichen:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Kann also gar nicht Geschichte sein wenn man weiterhin die gleiche Technik einsetzt und nur paar Third Party Hersteller auf Hall Effekt setzt.
Gullveig
Banned
Ja, an das Teil habe ich auch schon öfters gedacht und bin da bei dir.9t3ndo schrieb:Btw, geht es einem wirklich nur um DS/3DS ist ein Microsoft Surface Duo/Duo 2 das beste was man haben kann.
Bezüglich Performanceeinbruch von 3DS Titeln auf der Wii U: Das hängt von der angewendeten Umsetzung bzw. dem benutzten Emulator ab. In der Virtual Console laufen die nämlich allesamt genauso wie auf dem 3DS.
Zur Zeit spiele ich mit meiner Tochter mehr auf der Wii U als auf Switch 1 und 2. Was aber an den Zapper Spielen liegt 🔫 und an Mario Party 10 😄