News Quartalszahlen: Nintendo verkaufte 224.000 Switch 2 pro Tag

gaelic schrieb:
weiter oben wird ganz konkret von Problemen in mehreren Postings davon gesprochen.
JEDER klassicher Stick hat das Problem mit Stick Drift - wenn man nur lange genug spielt. Von daher ist das schon korrekt. Bei der PS oder Xbox kannst auch von Drift Problem sprechen.
Bei der Switch 2 kommen die Bedenken aus besonders negativen Erfahrungen Switch 1 dazu - und Tatsache dass der neue Stick genauso aufgebaut ist wie der alte.

9t3ndo schrieb:
Das verbreiten von Sicherheitskopien oder das umgehen des Kopierschutzes ist in Deutschland strafbar.
Das besitzen einer Sicherheitskopie ist erlaubt aber Grauzone.
Daher lade dir das Image aus dem Internet, dann bist du auf der "sichereren" Seite.
Privatkopie funktioniert nur aus legaler Quelle - das ist auch kein Graubereich.

Dagegen Umgehen von Kopierschutz; ist verboten. Aber solange man das rein privat macht - vor allem nichts weitergibt - nicht strafbar.
Zivilrechtlich könnte man abgemahnt werden; aber naja... Woher sollte der Nintendo überhaupt wissen, dass du eine Privatkopie eines DS Spieles angefertigt hast?
Problematisch ist allein, sich irgendeinen Reader aus China zu bestellen. Dann ist man nämlich der Importeur... Rein privater Besitz dagegen ist Okay.

• Gefällt mir
Reaktionen: raychan und 9t3ndo
DerAnnoSiedler schrieb:
Wird sich mit der Zeit zeigen. Klar ist, irgendwann werden die Sticks zwangsläufig anfagen zu driften, da kein Hall / TMR reibst du Metall auf Metall und das nutzt sic zwangsläufig ab.
Na ich hoffe doch mal das für 90€ bei einem Pro Controller genug Nyogel, Nye PG-44A, oder was auch immer drin ist um zu verhindern das Metall auf Metall reibt. Anständige Dämpfungsfette und Gleit und Schmiermittel machen echt riesige Unterschiede. Die Hoffnung stirbt immer zuletzt...

Loopman schrieb:
Stimmt, auf den anderen Systemen erheblich besser: COD 10(?), Fifa 20, Battlefield 6, ...
Ergänzung ()
Auf jeden Fall, auch wenn Du es anscheinend nicht verstehst. Bei PS und XBox bekommt man so viele Perlen und Exklusives, neue IPs und nicht immer das selbe!

@latiose88

latiose88 schrieb:
@Gullveig
Zapper Spiele sind doch auf der Wii u bzw Wii doch Schießspiele wie Tauben schießen auf dem jahrmarkt nicht wahr ?
Ja, genauso wie Call of Duty, Battlefield usw....
MC´s schrieb:
Auf jeden Fall, auch wenn Du es anscheinend nicht verstehst. Bei PS und XBox bekommt man so viele Perlen und Exklusives, neue IPs und nicht immer das selbe!
Jetzt übertreibst du aber maßlos... Auch auf der Switch bekommt man so viele Perlen und Exclusives, neue IPs und nicht immer das selbe!

• Gefällt mir
Reaktionen: Loopman, TechFunk und gaelic
KuroSamurai117 schrieb:
Kann also gar nicht Geschichte sein wenn man weiterhin die gleiche Technik einsetzt und nur paar Third Party Hersteller auf Hall Effekt setzt.
Das sind in der Regel allerdings Themen für die „Nerds“.

Ich hab gerade wieder mal den „Spaß“ des Jahres mit der Switch 2 und Mario Kart sowie Pokémon. Wenn es zu dem Stick-Drifting kommt, dann ist das so. Natürlich werde ich mich dann auch darüber ärgern. Das gehört an der Stelle mit dazu. Gleichzeitig, hatte ich jetzt wohl Glück in der Panelloterie.

Am Ende sind das allerdings Themen, die in der Regel zwar durchaus eine Relevanz haben, am Ende kann sowas jedoch auch verhindern das man einfach mal Spaß hat.

Manchmal ist es einfach besser, gewisse Dinge einfach eben gewisse Dinge sein zu lassen.

Manchmal denken wir einfach zu viel nach.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrAGgi und Elderian
Zu viel Nachdenken wo Zubehör wie Controller Mittlerweile 90,- kosten? Konsolenhardware 499,- aufwärts wo die breite Masse früher bei 299,- eher zugeschlagen hat? Mich wundert es nicht warum Einige noch bei PS4 bleiben.

Weiß nicht, die ganzen Leute die ihre Pro bzw Elite Controller schon 3x einschicken mussten werden es sicherlich nicht so gelassen sehen.^^
Hatte neben Joy Con auch bei einem DualSense einen Drift und bei einem zweiten Controller dass der Kreis-Button defekt war. Andere haben öfters mit Xbox Pad schon unterdchiedliche Schwierigkeiten. Kann natürlich mal vorkommen aber wir reden bei Stick Drift eher um etwas was man mit neuen Bauteilen eben abstellen könnte. Sollte bei den Preisen ab 70,- aufwärts langsam schon drin sein. Halt eigentliche Kritik daran dass man eine bekannte Konstruktionsschwäche nicht überarbeitet.

Warum soll man jetzt Hersteller dafür in schutz nehmen? Darf doch sicher auf den Umstand normal hinweisen dass es Schwachstellen gibt. Gleiche mit dem aktuellen Display. Wenn Technik nur was für "Nerds" ist wozu dann HDR, 120Hz und VRR bewerben wenn ein Großteil dann wegen Limitierungen (Helligkeit/Dimmingzonen für HDR, 120Hz aber zu träge Reaktionszeit, kein VRR im TV Mode) gar keine echte Funktion hat?
Dann hätte doch reaktionsschnelleres SDR IPS/OLED Panel mit 60Hz auch gereicht wo es vermutlich letzten Endes besser funktioniert.
Frage ist halt warum spart man da und hat dann entweder negative Reviews oder eine größere Anzahl an Reperaturen?
Wenn Sony, MS, Nvidia, AMD oder Intel Dinge wegen Einsparung etwas schlechter machen müssen sie mit etwas Kritik leben.

Sachliche Kritik darf von Jedem erlaubt sein und auch dass man wartet bis vielleich bessere Revision kommt.
Heißt ja nicht dass sich Jeder rechtfertigen muss der jetzt schon seinen Spaß mit der Switch 2 hat.

Wären Alle ruhig würden die Hersteller nie es anstreben es zu verbessern bzw oft hal zurück zu rudern. Würden wir Always On akzeptieren auf der Switch 2 wie es einst MS mit Xbox One wollte egal wie viele hier im Forum Spaß mit Nintendo Games haben?

Jeder darf sicherlich für sich entscheiden welche Punkte gegeben sein müssen dass ein Produkt einen kauf wert ist.

KuroSamurai117 schrieb:
Zu viel Nachdenken wo Zubehör wie Controller Mittlerweile 90,- kosten? Konsolenhardware 499,- aufwärts wo die breite Masse früher bei 299,- eher zugeschlagen hat?
Inflation? Ist ja nicht so, dass das generelle Preisniveau genau so ist wie "früher".
Und um präzise zu bleiben: Die Konsolenhardware kostet 470€.
KuroSamurai117 schrieb:
wir reden bei Stick Drift eher um etwas was man mit neuen Bauteilen eben abstellen könnte. Sollte bei den Preisen ab 70,- aufwärts langsam schon drin sein.
Und das trifft auf die anderen Controller, deren Defekte Du genannt hast, nicht zu? Wie teuer waren diese?
Zum aktuellen Zeitpunkt ist die Annahme, daß es Stick-Drift geben könnte, allein in der Tatsache begründet, dass Nintendo bei den Sticks auf die gleiche Technologie setzt wir bei der Switch 1. Wie sie anderen Konsolenhersteller auch.
Ich habe hier zwei Sets an JoyCons für die Switch 1, das ursprüngliche wurde nach drei Jahren anstandslos und für mich kostenfrei repariert. Das zweite zeigt keinen Drift. Damit bin ich guter Dinge.
KuroSamurai117 schrieb:
Heißt ja nicht dass sich Jeder rechtfertigen muss der jetzt schon seinen Spaß mit der Switch 2 hat.
Aber offenbar muss jeder, der sich keine Switch 2 kauft, in jedem Thread aufs Neue erklären warum er das nicht tut.
KuroSamurai117 schrieb:
Wären Alle ruhig würden die Hersteller nie es anstreben es zu verbessern bzw oft hal zurück zu rudern.
Nintendo ist ja bekannt dafür, dass sie hier im Computerbase-Forum mitlesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: raychan, FrAGgi und gaelic
KuroSamurai117 schrieb:
Kann Jeder seinen eigenen Rückschlüsse daraus ziehen und in 1 oder 2 Jahren wird es dann etwas klarer Bild geben inwieweit es auftreten kann.
Das jedes mal das Stickdrift Thema ausgegraben wird. Egal von welcher Konsole oder PC. Alle Controller haben das gleichermaßen. Mit ausnahme 1-2 nischen Controller die Hall-Sensoren haben.

Leute lernt wie man selbst Geräte repariert und dazu bisschen löten usw. dann kann euch sowas egal sein. Die Hersteller werden das eh nie ändern und noch in 10 Jahren Controller mit Stickdrift verkaufen. Ersatz Joysticks von Chinamann gibs für paar €. Habe selbst schon beim PS4, Xbox Gamepad und Joycon Sticks getauscht. Kostet 1-2h arbeit und paar €.

Echt erstaunlich wie die Verkaufszahlen sind von der Switch 2, wenn ich überlege wie überall über den Preis gemeckert wurde, hätte ich eher gedacht die Verkauft sich weniger stark wie die Switch 1. Dazu der schlechte Spiele Lineup.

Ich fand den Preis von anfang an völlig angemessen im aktuellen Hardware Markt Verhältnis. Aber aktuell spiele ich eher alte Spiele dadrauf, die von der mehr Performance profitieren. Und als Switch 2 Game habe ich nur Civilisation 7. Bis jetzt noch kaum anderes Switch 2 Game interessant was angekündigt wurde. 🙁 Aber gut da gab es ja auch eine schlechte Verteilung von Dev-Kits. Denke das kommt alles mit 1 Jahr Verspätung

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elderian
Elderian schrieb:
Inflation? Ist ja nicht so, dass das generelle Preisniveau genau so ist wie "früher".
Und um präzise zu bleiben: Die Konsolenhardware kostet 470€.
Nur dass die Reich-Arm Schere immer größer wird und nicht Jeder auch beim Gehalt gleichmäßig mehr verdient. Sorry, dass Sony und MS 2x die Preise erhöhen und wir wissen dass Nintendo sogar mehr Marge macht bei der Hardware soll man jetzt blind zu allem Ja und Amen sagen? Viele Firmen machen plötzlich Rekordgewinne und dann soll man sich nicht fragen ob es wirklich nötig ist alles mit Inflation zu rechtfertigen?
Darf schon etwas anzweifeln dass man ebenfalls in der Gamingbranche die Situation nicht doch etwas ausnutzt um noch mehr Geld zu scheffeln.
Mir ist schon klar dass Konsolen nicht mehr nach 4-5 Jahren auf 299,- sinken können aber dass man es schafft, trotz paar abgespeckten Revisionen, die Preise noch zu erhöhen (Nintendo zieht gerade die Switch 1 Preise und Zubehör in einigen Ländern an) wirkt halt dennoch merkwürdig.

Wie gesagt muss man als Firma sich nicht wundern wenn Abseits der Enthusiasten dann Leute Jahre noch auf der alten Gen hocken und man deshalb sogar eine 5 Jahre Cross Gen Phase hat wo selbst PS5/Series Only Games wie Jedi Survivor oder Hogwarts dann noch Last Gen Port bekommen.

Elderian schrieb:
Und das trifft auf die anderen Controller, deren Defekte Du genannt hast, nicht zu? Wie teuer waren diese?
Wo habe ich geschrieben dass man es nicht bei den anderen Herstellern auch kritisieren sollte? Genau der Punkt dass man es schon länger hinnimmt obwohl man es langsam abstellen könnte. Kenne selber Jemanden der Elektromarkt in Großstadt führt und der er zich Servicefälle mit eingeschickten Controllern hat. Sowas ist nur Tropfen auf den heißen Stein da sicherlich nicht per Zufall nur alle Betroffen in dem Umkreis wohnen.
Einen PS oder Xbox Controller bekommst aber Mittlerweile schon mal im Angebot 40-50,- oder kannst als "Nerd" dir halt Hall Effekt Komponenten einbauen.
Warum soll ich jetzt nicht bei Switch 2 warten bis es auch günstiger geht oder man es selber ersetzen kann?
Habe Nintendo mit jeweils 2-3 Pro Controller bei Wii U und Switch 1 schon genug Geld gegeben. Jetzt wollen sie halt schon 90,- UVP für die Pads.
Denke schon dass man bei den Preise langsam bei jedem Hersteller Verbesserungen in dem Bereich der Haltbarkeit erwarten sollte. Gleiche wie mit der Akkulaufzeit bei DualSense Edge was wesentlich schlechter ist als beim Standard-Modell für den wesentlich höheren Preis. Kann Jeder das Preis/Leistungsverhälnis anders beurteilen.
Manche mögen durchaus zufrieden sein und sich der Sache auch bewusst sein.

Elderian schrieb:
Ich habe hier zwei Sets an JoyCons für die Switch 1, das ursprüngliche wurde nach drei Jahren anstandslos und für mich kostenfrei repariert. Das zweite zeigt keinen Drift. Damit bin ich guter Dinge.
Freut mich für Dich und hoffe auch dass es lange durchhält.

Elderian schrieb:
Aber offenbar muss jeder, der sich keine Switch 2 kauft, in jedem Thread aufs Neue erklären warum er das nicht tut.
Solange es sachlich bleibt sehe ich kein Problem dahin. Führen wir hier Strichlisten wie oft Jemand seine Meinung kundtun darf? Ist Forum nicht für Diskussion da? Wenn nur sich Jeder auf die Schulter klopft für seine Kaufentscheidung dann wird es doch auch langweilig. ;)

Klar, wenn Leute es übertreiben und nicht sachlich bleiben sollte sowas eben nicht sein.

Elderian schrieb:
Nintendo ist ja bekannt dafür, dass sie hier im Computerbase-Forum mitlesen.

Komm, es geht hier nicht um ein Forum sondern um Kritik auch in News oder allegemein Social Media. Sagt mir bitte nicht dass die Firmen es nicht mitbekommen wenn einige Leute sich dazu äußern. Gerade in der Heutigen Zeit haben die genug Leute die die Marktlage analysieren um zu gucken wie viel Gegenwind kommt. Mit Ki kann man sich noch leichter zusammenfassen was so geschrieben wird ohne selber monatelang Google zu durchsuchen.

Wenn man Firmen direkt anschreibt kannst eher sicher sein dass es im Mülleimer landet als wenn es lange Zeit irgendwo im Web steht.

Natürlich muss man bei den Switch 2 Controllern jetzt abwarten wie es sich verhält. War nur Hinweis dass es durch die Gegebenheiten in etwa so auftreten kann wie bei allen anderen Herstellern oder davor bei der Switch 1.

Sag hier auch nicht dass sich wegen möglich Stick Drift Keiner Switch 2 holen soll. Jeder soll seinen Spaß damit haben. Mich persönlich wäre das Display auch nicht so wichtig da schon die Switch 1 90% im Dock steht. Trotzdem finde ich die technischen Werte nicht gut gegenüber dem Switch 1 OLED Modell. Wenn es schon keine reine günstigere stationäre Option gibt dann soll es zumindest das Niveau vom Vorgänger halten. Vielleicht zockt man doch mal mehr Mobil wenn sich Lebensumstände ändern.
Kann halt nur verstehen warum Leute halt lieber warten ob nicht Verbesserungen kommen oder man mehr als 1-2 Games kommen die man zocken will.
Spielspaß gibt es jetzt nicht nur bei Nintendo exklusiv.^^

Naja wenn einer ne Mail schreibt dann sicher aber wenn Millionen ne E-Mail jeden Tag schreiben dann landet es nicht alles in den Mülleimer ,weil dann liest es doch wer . Das Problem ist es schreiben halt nicht genug Nintendo direkt .
Pro Controller den habe ich dank meines Bruders aber damit kann man leider kein Pokemon lets Go Spiel zocken weil die dummerweise die anderen Controller wollen . Naja hilft nix ,nicht alle Spiele sind kompatible zu den Pro Controller . Hoffe das ändert sich in Zukunft mit der Switch 2 .

Die können auch 2 Millionen pro Tag verkaufen, ich kauf mir trotzdem keine weil es gibt unterm Strich einfach nichts wirklich Neues an ansprechenden Games - für die drölfmillionste Mario Neuauflage und irgendnen halbgaren Zelda Teil geb ich keine 500+€ aus. Alles alter Wein mit neuem Label - aber ok, sollen die Leute mal kaufen ... ;)

@anexX und nicht zu vergessen die von Switch 1 portierten spiele auf Switch 2 wie die kurby spiele usw.
Besser macht es das ganze nicht .
Und wegen Mario Kart überlegte sich mein bester Kumpel sich zu kaufen . Ich schaue mir es dann dank ihn an . Wann er es kaufen will weiß ich jedoch nicht . Noch wartet er ab und ich warte auf den wartenden besten Kumpel das er sich es kauft . Die Freude ist gemischt bei diesen Game . Und genau darum bin ich mir nicht sicher .
Hat schon einen Grund das ich warte . Ich habe zwar Videos gesehen aber ein paar Fragen sind leider noch immer unbeantwortet . Naja ist ja typisch Nintendo nicht in jedes Details zu gehen bei einem Spiel und das gesehen reicht nicht aus um mich auf will ich kaufen umzustimmen . Dann gibt es nur noch persönlich es zu spielen als Überzeugung übrig .

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: anexX
raychan schrieb:
Leute lernt wie man selbst Geräte repariert und dazu bisschen löten usw. dann kann euch sowas egal sein. Die Hersteller werden das eh nie ändern und noch in 10 Jahren Controller mit Stickdrift verkaufen.
Nur weil ich das reparieren kann, habe ich doch trotzdem keinen Bock drauf. Da schnapp ich mir doch lieber gleich ein paar HE Sticks ab Werk und pack die 1st Party Dinger als Reserve in die Schublade. Kostet ja nicht die Welt bei den 3rd Parties und die Qualität stimmt auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: raychan
KuroSamurai117 schrieb:
Zu viel Nachdenken wo Zubehör wie Controller Mittlerweile 90,- kosten?
Das erfordet kein Nachdenken, sondern vernünftigen Umgang mit der Hardware.
Wir haben hier etliche Controller.
3x PS5 Controller, alle 5 Jahre alt und nur einer hatte Stickdrift und das nur auf dem linken, der wurde nach zweimal reinigen durch einen Hall Effect ersetzt. Interessanterweise war es der, der am meisten genutzt wurde.
Selbiges gilt für die Joycons der Switch 1, keine Drift nach 8 Jahren.
Der pflegliche Umgang spart Verschleiß, Joycons nur für das mobile spielen oder Bewegungssteuerung nutzen, für DK, Mario und co am TV gibt es genug Alternativen.

KuroSamurai117 schrieb:
Sorry, dass Sony und MS 2x die Preise erhöhen und wir wissen dass Nintendo sogar mehr Marge macht bei der Hardware soll man jetzt blind zu allem Ja und Amen sagen?
Öh nein, muss man nicht.
8BitDo mit SN 30Pro (40€), Pro 2 (40€) oder Ultimate 2C (30€) oder GameSir mit einem Cyclone 2 oder Super Nova ab 50€, knapp unter 60€ mit Ladeständer.
Alle Hall Effekt und alle wesentlich günstiger als der kleine Big N SW2 Pro und plattformübergreifend einsetzbar.
Oder halt der Pro der SW1, der kostet auch nur noch 60€.
Die Joy Con 2 kosten übrigens auch keine 90€ sondern 77€.

@A.Xander ich verwende die Switch 1 mit Station . Es gibt bei Pokemon lets Go Evoli leider keine Option . Game will unbedingt penetrant die joycons verwenden . Ich zocke das mit meinem besten Kumpel im Coop Modus auf der Switch . Die pro Controller werden zwar von der Switch 1 erkannt aber sobald man das Spiel Pokemon startet blinken die pro Controller nur noch und das Spiel findet keine Controller . Ich habe gehofft das diese erkannt werden weil meine joycons alle leer waren . Genützt hat uns das nicht . Also mussten diese erst mal aufladen . Dein Vorschlag funktioniert leider nicht immer . Ich würde zugerne jedoch die pro Controller verwenden . Bei Mario Kart 8 funktionieren die Pro Controller aber super .
Mich nervt was Nintendo da so gemacht hat ,warum man nicht flexible auf allen Spielen die besseren Controller verwenden kann . Naja erzwingen geht scheinbar nicht immer was.

KuroSamurai117 schrieb:
Einen PS oder Xbox Controller bekommst aber Mittlerweile schon mal im Angebot 40-50,-

KuroSamurai117 schrieb:
Warum soll ich jetzt nicht bei Switch 2 warten bis es auch günstiger geht oder man es selber ersetzen kann?
Habe Nintendo mit jeweils 2-3 Pro Controller bei Wii U und Switch 1 schon genug Geld gegeben. Jetzt wollen sie halt schon 90,- UVP für die Pads.

Ich hatte zum Glück bisher noch bei keinem Konsolen-Controller, Handheld oder PC-Gamepad Stick-Drift, obwohl keines davon Hall-Effekt-Sticks verbaut hatte.

Aber was ich so mitbekommen habe, ist Stick-Drift in den meisten Fällen beim linken Stick, da dieser deutlich häufiger und "ruckiger" genutzt wird als der rechte Stick.

Dann hat man bei PS- und Xbox-Controllern letztendlich keinen Preisvorteil gegenüber den Joy-Cons, die man auch einzeln tauschen kann und nicht zwingend paarweise kaufen muss:

Joy-Con_links.JPG

Zurück
Oben