News Quartalszahlen: Tesla erzielt 101 Mio. USD Gewinn aus Bitcoin-Verkauf

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Als vor Jahren die ersten Smartphones aufkamen war eines der Hauptargumente was man immer wieder gehört hat: "Die muss man ja jeden Tag laden, mein Nokia 3310 hab ich nach dem Krieg das letzte mal geladen und es hat immer noch drei Balken"
Interessiert das heute noch jemanden? Nein. Das selbe wird mit E-Autos passieren. Die Ladeinfrastruktur auszubauen ist ja jetzt wahrlich keine unmöglich Aufgabe.
Es wird in naher Zukunft zum Standard werden sein Auto wann immer es steht (und das tut es im Schnitt mehr als 23 Stunden am Tag) angesteckt zu haben und die Wallbox/der Netzbetreiber entscheidet wann der beste Zeitpunkt zum Laden ist. Dafür fällt ein Teil des Netzentgeltes weg und der Autostrom wird günstiger.
Das habe ich heute schon so, für den Strom der Wallbox zahle ich 21,1 cent die kWh, für den Haushaltsstrom 28 cent. Dafür darf der Anbieter bis zu drei mal für maximal zwei Stunden am Tag den Strom abstellen. Ganz ehrlich, gemerkt hab ich es noch nie.
 
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben