Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
QubesOS. lässt sich nicht installieren
- Ersteller Br1an
- Erstellt am
jaM-X schrieb:Intel Virtualisierungstechnik (VT-x) im UEFI/BIOS Aktiviert ?
Ergänzung ()
yxcvb schrieb:TPM steht unter recommend, während es unter minimum nicht steht. bedeutet es ist nicht zwingend notwendigyxcvb schrieb:
madmax2010
Fleet Admiral
Kannst du eine andere Grafikkarte probieren? Da scheint das nvidia Modul sich zu verabschieden.
Probier auch mal ein anderes Release
Hm könnte ein Problem mit dem freien Nivdia Treiber sein: https://nouveau.freedesktop.org/ kannst du mal testweise die dGpu im BIOS deaktivieren bzw ausbauen (wenn das geht)?
wie kann ich die nvidia deaktivieren? gibts da im bios eine option?madmax2010 schrieb:Kannst du eine andere Grafikkarte probieren? Da scheint das nvidia Modul sich zu verabschieden.
madmax2010
Fleet Admiral
Ansonsten kannst du grub nomodeset als Option mitgeben.
Einfach im bootloader e drücken und bei den boot options übergeben
madmax2010 schrieb:Ansonsten kannst du grub nomodeset als Option mitgeben.
danke euch für eure mühe. ich habs hinbekommen.M-X schrieb:Ich vermute es ist ein Notebook? Dann sollte es eine Option im BIOS geben. Oder zumindest die Ausgabe nur auf die Internet GPU zwingen.
Tatsächlich habe ich einfach nur das BIOS auf seine Standard Einstellungen zurückgesetzt und schon hat es funktioniert. Vielleicht haben die Standard Einstellungen auch dazu geführt, dass die Nvidia Karte deaktiviert wurde
und stattdessen die integrierte ausgewählt ist?
Im BIOS habe ich die Option fürs deaktivieren der Karte nicht gefunden. Zumindest war sie nicht so klar deklariert dass ich als Laie sie finden konnte.
und stattdessen die integrierte ausgewählt ist?
Im BIOS habe ich die Option fürs deaktivieren der Karte nicht gefunden. Zumindest war sie nicht so klar deklariert dass ich als Laie sie finden konnte.
madmax2010
Fleet Admiral
mal aus spass:
und gern auch
dann sehen wir welche Kernelmodule geladen wurden und welche GPus jetzt noch aktiv sind
sudo update-pciids lspci | grep -i --color 'vga\|3d\|2d'und gern auch
sudo lsmoddann sehen wir welche Kernelmodule geladen wurden und welche GPus jetzt noch aktiv sind