Quest 2 wird nicht als Laufwerk erkannt

ZakMacKrak

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
45
Die Quest 2 hatte neulich ein Update gemacht und seitdem passiert......... nix wenn ich es mit USB Kabel mit dem PC (Win 10) verbinde.

Ich habe auf der Quest unter Developer die Einstellung gefunden, dass er sich direkt verbinden soll per Linkkabel, wenn die Quest verbunden wird. Das klappt auch. Ich will aber gerade nicht Spiele spielen sondern Daten übertragen. Ob das Häkchen an oder aus ist, spielt wohl keine Rolle. Die Quest ist immer in diesem Modus.

Was kann ich da machen?
MPT Treiber habe ich nicht so richtig verstanden bzw. gefunden.
 
Wird sie noch per Sideload erkannt? Bekommst du im Headset etwas angezeigt, wenn du sie mit dem PC verbindest? Erkennt die Oculus-Software es, wenn das Headset am PC angeschlossen ist?
 
Sideload benutze ich nur über die Brille als 'fremdes' Programm.

Wenn ich die Brille einstecke, bekomme ich nichts im Headset angezeigt. Normal steht dort etwas in Richtung Dateifreigabe erlauben, was ich dann anklicken kann. Das ist das wo ich wieder hin will.

Die Quest Software auf dem PC erkennt die Brille sofort per USB Kabel oder Airlink.

Ich glaube hier ist eventuell das Problem. Beim Einstecken wird die Brille für die Software bereitgestellt.
Normal ist ja, dass sie nachfragt, ob Dateifreigabe oder nicht.
 
Zurück
Oben