Quicktime - (De)Installation nicht möglich

Lukas91

Cadet 3rd Year
HI Leute,

nach einer fehlerhaften Installation von iTunes und Quicktime hab ich die Programme wieder entfernt. Danach erneut versucht quicktime zu installieren, aber quicktime meckert ich hätte bereits eine andere version installiert die erst weg muss. Aber bei der Deinstallation findet der Installer die Datei "QuickTime.msi" nicht (hab sie mir gezogen, aber die datei nimmt es nicht an). Wie bekomm ich nun Quicktime zu 100% von meinem Rechener (ohne Windows neu zu inmtallieren:D ) damit ich es neu installieren kann bzw. gibt es eine quicktime alternative, mit der itunes funktioniert?

PS: Version 6 lässt sich installieren aber für iTunes benötigt man leider version 7.

Danke schonmal

MfG Lukas

Erstmal versuchen über die systemsteuerung zu deinstallieren (funktioniert eigentlich auch bei fehlender deinstallationsanwendung). Wenn das aber nicht der fall sein sollte entferne ersteinmal den Quicktime installationsordner von deinem System. Dannach öffnest du den regeditor ausführen -> Regedit . Durchsuche deine Registrierung nach den Softwäreinträgen von Quicktime und lösche diese. Achtung lösche nicht unnötig schlüssel in denen das wort quicktime vorkommt sondern am besten erstmal nur sachen die unter
HKEY_LOCAL_MACHINE -> Software (Sicherlich gibt es dort auch noch einen Quicktime unterordner , darin wärest du auf der ganz sicheren Seite) zu finden sind .Der Rest dürfte eigentlich nur zum verlauf oder zu anderer software gehören. Viel glück und pass auf das du keine falschen keys löscht.

DAnke für die schnelle Antwort, leider funktioniert es immer noch nicht.

Ich weiß zwar nicht ob iTunes damit funktionerit, aber probier mal

QuickTime Alternative 1.76

http://www.codecguide.com/about_qt.htm

Lässt sich im Notfall einfach deinstallieren und klinkt sich nicht so unverschämt ins System ein wie Quicktime selbst.

@Combatless: In TuneUp2006 kann man auf deinstallieren klicken (was ja nicht funktioniert), aber "eintrag entfernen" ist blockiert. Lässt sich bei quicktime nicht anklicken.

Von QuickTime Alternative hab ich schon gehört, funktioniert leider nicht mit iTunes, aber Danke!

Auf zu Versuch 3 :p
versuche es sonst noch einmal mit diesem tool: http://www.vollversion.de/files/wincon5.exe

Die Erklärung über Wincon5 zur Frage Quicktime deinstallieren fand ich in einem anderen Forum: "Du brauchst ein Installations-Deinstallations assistent wie WINcon 5.0 oder ich glaube es gibt auch neuere Versionen.Aufjedenfall die 5.0 ist Freeware.
Dazu must du Quicktime nochmal installieren mit Hilfe dieses Assistenten und er protokolliert und merkt sich alle Einträge die Quicktime macht, in dem Fall.

Danach klickst du nur auf deinstallieren im WINcon-Programm und es löscht alles was es sich gemerkt hat."

Derjenige hatte das selbe problem wie du hat anscheinend bei dem funktioniert.

Leider werden keine Programme zum deinstallieren bei Wincon angezeigt. Und inzwischen könnt ich k*******. Quicktime Alternative läuft Einwandfrei, alle Quicktime Plugins funktionieren, aber iTunes kann nicht installiert werden...

Könntest die Systemwiederherstellung probieren, aber auf eigene Gefahr...

Hab ich auch schon, aber hat auch nicht funktioniert: Gleicher Fehler wie immer.

Du musst bei Wincon die Quicktime installation noch einmal mit dem Wincon installationsassistenten wiederholen. Bei wincon musst du die tabs auf der linken programmseite einmal durchgehen und dann den Assistenten benutzen ....... ich poste gleich mal eine grafik ;)
---------------------
TPIDX.jpg

1. Setupdatei angeben
2. Starten klicken
3. Installation
(gegebenfalls 4. Deinstallation)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte Regeln lesen!)
oh, sorry. war heut mittag n bischen Faul und genervt. Werd ich gleich ausprobieren.

Installation brachte mit Wincon die selbe Fehlermeldung. iTunes 5 funktioniert, itunes 7 leider nicht.

Für meinen iPod (5.5G) brauch ich leider iTunes 7, so steht es zumindest auff www.apple.com. Gibt es jemand der einen Ipod der 5.5 Generation mit iTunes 5 bzw. 6 betreibt?

qt.png

Zuletzt bearbeitet:
Einen iPod 5.5G nicht aber meinen 5G hatte ich anfangs mit iTunes 6 betrieben. Allerdings hatte er da noch die Firmware 1.1.1. Jetzt hat er die Firmware 1.2 und benötigt auch iTunes 7. Das hängt mit dem Updater zusammen, der seit iTunes 7 integriert ist und davor seperat installiert werden musste.

In der Registry hast du aber alles rausgenommen was mit Apple zu tun hat, oder?

Gruß
Lakrimosa

Natürlich hab ich. Ist jetzt aber ahlb so schlimm. Hab mich mal nach Alternativen für einen iPod umgeschaut bin dabei auf das Winamp iPod Plugin und "Floola" gestoßen und werde die mal ausprobieren (sobalb Weichnachten ist ;).

Hallo Lukas91,

seit Wochen versuche ich exakt dein hier beschriebenes Problem zu beseitigen. Ich bekomme itunes nicht zum laufen und quickTime nicht neuinstalliert und auch nicht deinstalliert. In Windows/Systemsteuerung/Software sieht es beim Programm Quicktime genau so aus wie auf deinem screenshot. Wochenlang suche ich im gesamten Internet nach einer Lösung.

Konntest Du das Problem lösen?

Bin dankbar für jede Hilfe.

Gruß
HansHans

hanshans@web.de

hi,

ich habe auch n prob mit quicktime und itunes. ich habe itunes und quicktime runtergeworfen, nun möchte ich es wieder drauf machen.
nun wird mir aber gesagt, dass die ältere version von quicktime nicht entfernt werden kann und ich mich mit nem support in verbindung setzen soll.
ich kann also nichts installieren, könnt ihr mir weiterhelfen?

mfg

Zurück
Oben