Windows per USB Installation nicht möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aviato

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
52
Hallo,

ich habe mir folgendes Notebook zugelegt:

https://www.cyberport.de/notebook-u...-11300h-16gb-512gb-ssd-dos-sf316-51-50zm.html

Und zwar kam dieses Notebook ohne OS und ich möchte vorerst Windows 10 installieren. Ich möchte Windows natürlich per USB installieren. Ich habe mit dem Media Creation Tool Windows 10 auf den USB erstellt jedoch wurde dieser nicht vom Acer erkannt. Ich habe im BIOS Secure Boot ausgeschaltet und der Boot Mode ist auf "UEFI" eingestellt. Ich habe auch das F12 Boot Menu aktiviert. Jedoch wird die USB nicht angezeigt. Beim Starten des Notebooks wird nur ein EFI Shell version 2.70 angezeigt (Rechtsklick aufs Bild und in neuem Tab öffnen für volle Ansicht):

Anhang anzeigen 1326462

Auch habe ich im fs0 Verzeichnis nachgesehen ob dort irgendwelche Dateien sind, es war aber leer (Rechtsklick aufs Bild und in neuem Tab öffnen für volle Ansicht):
Anhang anzeigen 1326465


An meinem Windows 10 PC wird der USB Stick ganz normal erkannt, es werden auch alle Dateien und Installer angezeigt.

Auch hab ich es mit Rufus und einer Win 10 iso probiert: https://winfuture.de/downloadvorschalt,3891.html
Ich habe bei Rufus das Partitionsmedium auf "GPT" gestellt, weil viele meinten das Acer nichts anderes als "GPT" erkennt. Aber auch hier das gleiche Problem, die USB wird einfach nicht angezeigt.

Im Boot Manager wird weiterhin als erster Punkt nur
1. UEFI_SHELL

angezeigt sonst nichts.


Wie löse ich das Problem um Windows 10 zu installieren?

Freue mich über Rückmeldungen und Danke im Vorraus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben