quite gaming pc for 1440p

Mork-von-Ork schrieb:
Da hilft ein Blick in die Datenblätter die 7800XT braucht nur 2 6/8 Pin Anschlüsse.
Es gibt mWn. aktuell auch keine 7800XT die 3 bräuchte.
ja habe ich gemacht :) , 2x 8pin steht da für die Karte, in der Beschreibung von NT habe ich nicht gefunden,es ist wahrsheinlich anderes markiert.
 
@Fropsy:
das GL ist insgesamt schlechter, deutlich lauter und hat drei jahre weniger garantie. ne empfehlung werde ich dafür nicht aussprechen.
 
@Deathangel008:
ich frage nur deswegen, weil ich ein Review gelesen habe und da steht, dass a850 gl Laut ist. Ich dachte , ob dass MPG A850G dieselbe Probleme hat.
 
@Fropsy:
es hat schon nen grund dass dir hier das MPG A850G PCIE5 und nicht das MAG A850GL PCIE5 empfohlen wurde. nein, hat es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky, JollyRoger2408 und Fropsy
ok, danke
irgendwelche Angeboten für Überspannungsschutz-Steckdosenleiste?
 
@Fropsy
Ich erinnere mal an Beitrag 41.
 
Solche Kabelverlängerungen, sind, wie der Name schon sagt, Verlängerungen. D. h., dass damit die serienmäßigen Kabel einer PSU verlängert werden. Daher passen solche Verlängerungen immer. ;)

Kannst ja mal bei CableMod schauen.
https://eustore.cablemod.com/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fropsy
Und warum jetzt das? Weiße Kabel hat es nicht, es gibt kaum Testberichte... und bei Cultists ist es in der B-Tier Liste. Eher ein Sparbrötchen von nem so lala OEM Hersteller.

PSU-Papst Aris hat allerdings das Super Flower Leadex VII XG als sehr gut getestet, das gibbet auch in weiß: klick

Und so irre teuer ist das garnicht. Nur die Kabel finde ich nirgends abgebildet... also kp ob die auch weiß sind. Evtl. mal caseking anhauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fropsy
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Du kannst beim MSI sogar acht anschließen und beim Super Flower zwölf. Ganz normale SATA-Stromanschlüsse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fropsy
djducky schrieb:
es gibt kaum Testberichte..
Das würde ich jetzt eher als Hauptproblem sehen, dass man es einfach kaum einschätzen kann es wird ja in der Liste auch als spekulativ erwähnt.
Der Vorgänger war übrigens ziemlich gut und wird in der Liste auch unter A Tier geführt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Mork-von-Ork schrieb:
Das würde ich jetzt eher als Hauptproblem sehen, dass man es einfach kaum einschätzen kann es wird ja in der Liste auch als spekulativ erwähnt.
ich habe auch so gedacht.. dann MSI :cool_alt:
 
Mork-von-Ork schrieb:
Da musst du dann überlegen, ob die 30€ Mehrpreis hier für dich ok wären.
djducky schrieb:
Mainboard: Wenn du mehr als zwei M.2 Slots für SSDs nutzen willst nimm das Gaming X AX V2.
ich habe diese Modelle später gefunden (MSI Tomahawk WIFI AMD B650
), was denkt ihr im Vergleich zu x ax v2?
 
@Fropsy
Da kann man mal die GH Vergleichsfunktion nutzen:
https://geizhals.de/?cmp=3110852&cmp=2824300&active=2
Das Gigabyte ist offensichtlich etwas günstiger, es bietet PCIe 5 am ersten m.2 Slot.
Das MSI bietet den besseren Soundchip, mehr USB Anschlüsse, USB-C3.2 hinten (das Gigabyte hat dafür internes USB 3.2 für den Frontanschluss nur gibt es kaum Gehäuse die das nutzen), subjektiv würde ich sagen, das MSI macht optisch mehr her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky und Fropsy
Zurück
Oben