QX6700 mit P5N32-E

luis30

Ensign
Also Jungs ich haben schon einige Systeme aufgestzt und zusammengebaut aber der QX6700 erstaunt mich total.

Ich hasse schon langsam das ewige warten beim Aufsetzen erst diese Mühseelige XP Aufsetzprozedur mit min 40 min. Der QX6700 machts in 25min. Aufwendige Treiber wie der Soundmax HD normalerweise in 4 Min der QX in 1 Min es ist wirklich ein Freude den Grünen balken von rechts nach links zu flitzen sehen. Stellt alles in den schatten was ich bis jetzt in der Hand (unter den Fingern) hatte.

Leider ist das System nicht für mich sondern für einen Freund aber da soll einmal noch wer sagen der Quadcore bringt nichts. Werde Heute noch benchmarken und ausgibig testen bin gespannt wo mich der QX6700 noch überraschen wird.

Restliche Daten des Systems
P5N32-E
Qx6700
2Gb HyperX 800MHz
1000Gb RAID0 Samsung
2x 8800GTX ASUS
in einem CM Stacker eingebaut.

Bis bald Luis

Du brauchst 25 min für ne Win XP installation? Haha. Bei mir klappt das in 9 Minuten.

Sorry, aber der Prozessor hat da garnix zu melden. Bei der Installation kommt es zu 98% auf die Festplatte an. Festplatten mit kurzen Zugriffszeiten sind schneller. Raids haben kaum Vorteile.

Auch bei der Installation von Programmen hat der Prozessor sogut wie nix zu melden.

Sorry, wenn ich dich jetzt von nem Höhenflug runtergeholt habe, aber du hast trotzdem ein schönes System. :daumen:

Naja die 25 Minuten sind gefühlt und können auch weniger sein habe zwar schon oft davor gesessen aber noch nie gestoppt.

Wie gesagt ist leider nicht mein System!!

Im Taskmanager werden bei jeder Installation mehrere CPU's angesprochen also muss der CPU auch wass tun. Der erste CPU wird voll und zwei drei und vier immer weniger beansprucht.

Wenn ihr oft Systeme aufsetzt baut euch doch mit nlite ne unattendet Version von XP. Einfach CD einlegen und automatisch wird installiert. Key und alle anderen notwendigen Einstellungen werden automatisch vorgenommen.

Wenn man dann das ISO auf ne DVD brennt gehts nochmal schneller.

Deaktiviere im Bios 3 Kerne und teste wie die Installtionen verlaufen. Kein Unterschied. Die unterschiedlichen Belastungen der Kerne kommen nur daher, dass der Thread springt.

Edith:
Hoffe dein Freund zockt auch auf nem anständigen Monitor. Alles unter 24" würde mich bei dem Sys total ankotzen.

Ja einen Guten TFT werde ich ihn noch einreden. (Dell 2405wFP)
Aber was du gesagt hast mit der XP CD von nLite haben ich schon einmal was gehört aber der Rest ist mir neu. Hasst du hier irgendwo info Material??

Was sagts zu dem ersten Ergebnis?!? 3DMark06 ohne OC 14563Pkt .

Zurück
Oben