Notiz R0-Stepping: 19 Mainboards von Biostar mit neuem BIOS kompatibel

RYZ3N

Vice Admiral
Bisher gab’s ja insgesamt drei Dies für die 9. Generation der Core CPUs, P0, B0 und U0, wobei P0 das native Octa-Core Die für die i9-9900er und i7-9700er CPUs darstellt.

Ist mittlerweile bekannt was überhaupt hinter dem R0-Stepping steckt?

@POINTman-10 habt ihr da irgendwelche Informationen?

Transistor 22

Lieutenant
Ist die Biostar Qualität eigentlich okay? Ich meine mich zu erinnern das die Qualität von denen früher nicht so gut war.

RYZ3N

Vice Admiral
Ist die Biostar Qualität eigentlich okay? Ich meine mich zu erinnern das die Qualität von denen früher nicht so gut war.
Hinsichtlich der Qualität gibt’s bei den [teureren] Biostar Boards nichts zu meckern.

Ich habe vor gut zwei Monaten das Biostar Racing X470 GT8 verbaut und Verarbeitung, Features und BIOS waren absolut in Ordnung.

Die Jungs von tom‘s HARDWARE hatte das gleiche Board im Test und haben ebenfalls lobende Worte gefunden.

Mcr-King

Commander
Refresh 14nm+++++++++😂 ohn man gibt es auch mal was neues von Intel oder erst 2020?

nebukadnezar.ll

Lt. Commander
Wer oder was ist Biostar?

Häschen

Vice Admiral

raekaos

Lt. Commander
Biostar hat sich in den letzen Jahren auf dem europäische Markt relativ zurück gehalten.
Hatten früher einige der günstigsten nForce Boards, aber insbesondere BIOS-Updates, Treibersupport und Qualität der Boards waren teilweise stark schwankend, aber immer noch besser als ECS (Elitegroup).
Seit ich das letzte Board von denen in den Hände hatte sind locker 15 Jahre vergangen. ASRock war zu beginn auch mal schlecht und heute immer eine gute Alternative.
Von Biostar war mein letztes Board mit VIA-Chipsatz KT133A für Sockel A M7VGK oder so, eine absolute Performance-Katastrophe, bin dann im Sockel A auf nforce2 von ABIT gewechselt.

POINTman-10

Redakteur
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
@RYZ3N wie in der kurzen Notiz zu lesen ist, sind keine genauen Fakten bislang bekannt bzw. durchgesickert. An wilden Spekulationen beteiligen wir uns ja bekanntlich eher weniger! ;)

Bisher gab’s ja insgesamt drei Dies für die 9. Generation der Core CPUs, P0, B0 und U0, wobei P0 das native Octa-Core Die für die i9-9900er und i7-9700er CPUs darstellt.

Ist mittlerweile bekannt was überhaupt hinter dem R0-Stepping steckt?

@POINTman-10 habt ihr da irgendwelche Informationen?