News Intel Z390: Asus plant mit 19 Mainboards für Coffee Lake-S

immortuos schrieb:
Du willst mir erzählen, dass sich X299 besser absetzt als AM4? Das ist ein Witz oder? Schau dir mal die Absatzzahlen bei MF an, da setzt sich X299 kaum besser als TR ab.
Obacht, da vertauscht du was.
X299 heißt der Chipsatz von Intel für die High End Plattform, AM4 ist ein Sockel von AMD für leistungsarme Desktop CPUs. Also ein völlig anderer Markt.
Da musst du unbedingt unterscheiden.
 
Was mich nervt ist die wiedermal dürftige Anbindung des Chipsatzes.

Warum nicht mal 8 Lanes? Dann könnte man endlich mal auch mehr parallele Aufgaben tätigen.

Im Hintergrund eine Acronis-Sicherung laufen lassen, nebenher 1 Film auf einer anderen SSD rendern. Heute kacken ja schon die 4 Lanes bei zwei parallelen Arbeiten mit M.2 SSDs ab.
 
Vissi schrieb:
Was mich nervt ist die wiedermal dürftige Anbindung des Chipsatzes.

Intel möchte Dich halt dezent von den Vorteile der HEDT Plattform überzeugen, in diesem Fall mehr freie PCIe Lanes der CPU.
 
Wie stehen denn die Chancen, das durch erscheinen der Z390 Boards der vorsintflutliche Technikschrott mit dem Z370 Chipsatz billiger wird? ;)
 
Zurück
Oben