Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@ thunda, na wenn das stimmt, dann weiß ich warum der schlecht perform. Die Hitze könnte auch das Problem sein, werde heute Abend mal schauen. Vielleicht findet sich da was.
Edit: Eventuell funzt die Lüftersteuerung nicht richtig. Hab in hwinfo gesehen, daß mein Mainboard 60° ausließt und die CPU selber 80°. Das könnte zumindest den Multicorewert erklären. Single core aber nicht.
Ich kann ja verstehen wenn man den Ryzen 2600X undervoltet weil der teilweise über 1,4v springt auch bei wenig Belastung aber warum den Ryzen 2600? Beim ryzen 2600X bringt es viel mehr da der Boost Takt länger und hoher ausfallen kann. Wenn man aber beispielsweise eh den Boxed Kühler benutzt und damit bessere Temperaturen erreichen will mit undervolting sollte man eher über einen besseren kühler nachdenken
Der Ben Nevis kostet 20-25€ das sollte wohl möglich sein
Also langsam wirds komisch, ich hab mittlerweile wirklich krasse Lags. Gerade mit Capframex nachgemessen, das sieht aus wie'n Nagelbrett. Ich glaub ich setz die Kiste nochmal neu auf, hab sowieso Windows mit MBR installiert.
Nach erneuter Neuinstallation von Win 10 sind die Lags wieder weg. Hab aber keine Ahnung woran das lag. Das der Prozi bei mir nicht mehr so hoch taktet wie am Anfang versteh ich allerdings noch nicht. Beim CB test haben die Prozessoren genau gleich abgeschnitten egal ob 370x/470x. Deswegen glaube ich auch nicht das es an PBO liegen soll. Btw bei mir gibt's sowas nicht im BIOS, haben das nur die x Varianten? Jedenfalls sind die Temperaturen nach anpassen der Lüfterkurven wieder in Ordnung, der Prozzi kommt auf ca. 65°.