Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist eigentlich schon bekannt ob ATI den r520 als erstes nur für PCIe ausliefert und mit AGP wieder mal abwartet oder ob ATI beide gleichzeitig ausliefert?
Bzw. was denkt ihr wenn man einen r520 chip für AGP kaufen kann?
Bekannt ist es noch nicht, allerdings wird ATI kaum nochmal den Fehler machen, die Mainstream-AGP-Kundschaft ewig warten zu lassen, wie es bei der X700 geschehen ist, und nVidia (mit der 6600GT) somit den ganzen Mainstream-AGP-Markt zu "schenken", der auch heute noch enorme Bedeutung hat.
cool arbeitest du bei ati oder woher weisst du das?
ich denke beide hersteller wollen in beiden märkten die ersten sein, warum sollte man die agp karten kündtlich zurückhalten?
Bekannt ist es noch nicht, allerdings wird ATI kaum nochmal den Fehler machen, die Mainstream-AGP-Kundschaft ewig warten zu lassen, wie es bei der X700 geschehen ist, und nVidia (mit der 6600GT) somit den ganzen Mainstream-AGP-Markt zu "schenken", der auch heute noch enorme Bedeutung hat.
Auch wenn die X700XT AGP früher gekommen wäre, die 6600GT wäre immernoch siehe Benchmarks schneller. Da hilft es auch nicht 30 oder mehr € billiger zu sein als Nvidia. Außerdem hat glaube ich kein AGP - ATI Kunde wirklich was vermisst - die Radeon 9800pro hat ja den Markt nach unten weitgehend beherscht. (So unter 150€ bis jetzt an die 100€ )
@Wu2KayY: Meines Wissens nach wird der r520 32 PPs besitzen, von denen allerdings lediglich 24 aktiv sein werden. (möglicherweiße um sich die fehlenden für spätere,leistungsstärkere Modelle, die dann ebenfalls "noch" auf basis des r520 chips laufen werden, leistungsreserven einzubehalten.)
@gonnakillu
sind nur gerüchte
ein weiteres ist das er mit 16"extreme pipes" daher kommt(2alus pro pipe)
vielleicht rechnen die ja auch wie beim r500(24pipes)
@crux2003
seheh ich anders die fx5600/U wurden auc hgut verkauft obwohl die im vergleich mit ner 9600/pro grottenschlecht wahren
Wenn du in den letzten Monat eine Statistik erstellen würdest, würde dir locker auffallen das fast jedes Sockel 939 und Sockel 775 eigentlich nur mit PCI-e verkauft worden ist. Bei intel zu 100% - bei AMD locker 75%.
Wenn du in den letzten Monat eine Statistik erstellen würdest, würde dir locker auffallen das fast jedes Sockel 939 und Sockel 775 eigentlich nur mit PCI-e verkauft worden ist. Bei intel zu 100% - bei AMD locker 75%.
trotzdem würden ati und nvidia eine menge kunden nicht erreichen da viele leute immer noch auf agp setzen
es ist klar das pcie die zukunft gehört doch bis jetzt gibt es kaum vorteile und bis es tatsächlich grosse vorteile geben wird ist der r 520 oder g70 längst nicht mehr aktuell
was spricht den gegen eine 9800pro für unter 100 € mit mehr Lesitung als eine X700? Die ist doch eigentlich besser? Auf jedenfall hat es kaum jemand gestört, das ATI die X700 AGP so lange verpennt hat.
du darfst nicht immer von dir ausgehen
mediamarkt kunden zahlen lieber nen hunni mehr und haben ne x700, welche bestimmt fast so schnell wie der 3dmark sieger x800xt ist