R520-Specs leaked ?

lol geiler fake, bsonders wenns nur von nen user kommt mit 74 posts ^^

aber der andere eintrag gefällt mir auch


lets kick start the geforce 7 series with

32 "Pipelines"
36 Texture Units
128 Arithmetic Logic Units (ALU)
256 Shader Operations per Cycle
750MHz Core
146.6 Billion Shader Operations per Second (at 700MHz)
256-bit 512MB 1.8GHz GDDR3 Memory
60.2 GB/sec Bandwidth (at 1.8GHz)
360 Million Transistors
70nm Manufacturing
Shader Model 4.0
Launch: Q2 2005
Performance: Over 4x GeForce 6800 Ultra
16x stochastic FSAA
FP32 blending, texturing
Programmable Primitive Processor/Tesselator


:lol:
 
700MHZ@GPU sollten imo in diesem Fertigungsprozeß schon möglich sein, selbst wenn es wirklich ein ~300MIO. Transistormonster sein sollte.

Das der R520 bereits WGF-fähig sein wird, halte ich auch für einen Witz - selbst wenn PPP nicht mehr zu den Specs@WGF gehört.

16xRGMSAA wäre imo eine Traum, läßt sich allerdings natürlich mit der Bandbreite nur schwer realisieren. Vielleicht sieht gerade diesbezüglich die Bandbreite wie folgt aus: 1.6GHZ@512-Bit Speicheranbindung. Allerdings dürfte dann ein System@AMR@R520 soviel kosten, wie ein neuer Kleinwagen :p

@Accuface

Der Schreiberling von Neowin war nicht der eigentliche Verfasser. Ursprünlich wurde dieses Thema bereits in Beyond3d+Anandtech aufgegriffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja so ungewöhnlich ist das gar nicht :verwandlung:

/*Sarkasumus ein*/
Wenn sie die im März vorstellen und dann schließlich im August 2007, ausliefern kann das schon hinkommen
/*Sarkasmus aus*/
 
lachen.gif


Less mal die Quelle!

lachen.gif


Kann noch dauern bis die Specs draussen sind, aber sollen sich da mal Zeit lassen, bin momentan sehr zufrieden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also was sicher ist sicher...

SM3.0 Support
GDDR3 (256 MB und 512 MB) mit mehr als 600Mhz (1,2 Ghz)
Mehr Pipes als 16.
90 nm
mehr als 540 Mhz GPU-Takt.
 
Stimmt crux2003! :)

Der Rest ist aber doch reine Spekulation und die Einladung für spammer & flamer.
 
Auch wenn es nicht ganz zum Thema passt:

Wir bald AGP-Variante vom R430 geben:

Ein fleißiges Forum-Mitglied von Hardware-Mag hat auf der chinesischen Website PConline die erste uns bekannte AGP-Variante der ATi Radeon X800 XL (R430) entdecken können. Dabei handelt es sich um ein Modell von Hersteller Sapphire, welches mit der Rialto-Bridge ausgestattet wurde.

Die Sapphire Radeon X800 XL AGP ist mit 256 MB GDDR3-Speicher, einem 256 Bit Speicherinterface und 16 Pipelines ausgestattet. Der Chip taktet wie bei der PCI Express Version mit 400 MHz - beim Speicher sind es 980 MHz. Da es sich allerdings um eine AGP-Version handelt, ist auf der Platine ein zusätzlicher 12 Volt Stromanschluss angebracht. Eigentlich hatte ATi bis jetzt nicht vor, eine Radeon X800 XL bzw. den R430 für AGP-Plattformen kompatibel zu machen. Wenn nun allerdings weitere Hersteller nachziehen, bekommt Nvidia im "besseren Mainstream" zusätzliche Konkurrenz. Zur Zeit sind allerdings noch keine Radeon X800 XL AGP-Modelle gelistet - das PCI Express Pendant bekommt man aber bereits unter 300 Euro.

37513_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber obwohl die Graka so schnell ist kann sie ihre komplette Leistung garnicht ausschöpfen, weil die CPU`s viel zu langsam sein werden.
 
Gelistet ja, aber mehr als 600MHz kann Samsung (noch) nicht in großen Stückzahlen liefern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Enomeniepatres schrieb:
Aber obwohl die Graka so schnell ist kann sie ihre komplette Leistung garnicht ausschöpfen, weil die CPU`s viel zu langsam sein werden.


dann brauch man halt nen quad opteron system mit 4gb+ ram ;D
 
@Carsten

Ich vermute trotzdem, daß derzeitige Testsamples@R520 bereits mit 1.1ns FBFA´s von Samsung ausgestattet sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
kisser schrieb:
Gelistet ja, aber mehr als 600MHz kann Samsung (noch) nicht in großen Stückzahlen liefern.

Jede X850XT PE hat 590Mhz Speicher! also Probleme mit 600 Mhz eher nicht. 800 Mhz oder 900 Mhz sind schon schwierig aber die läpischen 600 Mhz sind kein Problem
 
der chip soll eine komplett neue entwicklung sein, und nicht mehr auf den alten core basieren. viellei haben se ja ne bessere pro-mhz leistung, wie die 6er nvidia, und werden dann niedriger getaktet werden ^^
 
crux2003 schrieb:
Jede X850XT PE hat 590Mhz Speicher! also Probleme mit 600 Mhz eher nicht. 800 Mhz oder 900 Mhz sind schon schwierig aber die läpischen 600 Mhz sind kein Problem


Habe ich auch nicht behauptet, ich sprach von mehr als 600MHz, die praktisch nicht lieferbar sind.

@Accuface: der Chip ist ein weiterer R300 Aufguss und keine Neuentwicklung.
 
da weisst du mehr als ich, der R520 wird eine komplette NEUENTWICKLUNG sein

kannst ja mal googlen, da kommen Beiträge wie:

Der nächste Highend-Chip von ATi, der unter dem Codenamen "Fudo" noch entwickelt wird und im Vergleich zum R420 eine komplette Neuentwicklung ist....

auch auf computerbase kannste mal suchen, da stand es auch
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben