Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich denk die OEM-Versionen sind die ersten Karten mit dem R600, sprich die ersten Modelle, die jemals gebaut wurden. Dann hat ATi nochmal alles überarbeitet und sie haben die Karte kürzer machen können. Damit sie die langen Karten nicht wegschmeißen müssen, verwenden sie diese als OEM-Karten.
um so n teil betreiben zu können braüchte man n psu für jenseits der 100€ xD, dann die karte selbst is sicher auch ned billig und der stromverbrauch kommt auch noch hinzu....teurer spass für n paar pixel xD
edit: und n neues gehäuse hab ich noch vergessen^^ xD
das issn witz .... sry abba erstens iss die karte richtig hässlich , 2. wer kauft sich so eine heitzung ? 3.hallo ?! selbst wenn die 10mal stärker wäre hätte das ati schon groß und breit angekündigt , dass sie nvidias konkurenz in grund und boden stampft , aber was iss ???? nix
ich erinnere mich , der r500 hatte noch nichtmal seinen tapeout vollendet gabs schon 1 berichte und benchmarks wo gezeigt wurde dass die x1800xtx chip gut 12% schneller sei als die 7800GTX ... und hier isses verdächtig still ....
Mh... wenn mein komplettes System (Rechner + Monitor) unter absoluter Volllast das doppelte verbrauchen würde, hätte er den selben Verbrauch wie diese eine Karte. Nicht schlecht...
Will nich wissen wie viel das Ding wiegt. Aber _sollte_ sich die Grafikkarte am Ende tatsächlich so ergeben wie es hier in Aussicht gestellt wird, sieht das ganz schön nach krampfhaften Hinterherziehen zur 8800 aus. Wenn dann mal die Grafikkarten länger werden als ne durchschnittliche amerikanische Limousine ist es endgültig vorbei.
wenn das stimmt, mit der leistungsaufnahme und der größe, hat ATI nicht die hausaufgaben gut gemacht finde ich. so eine karte sollte doch wirklich niemand kaufen oder?
und was sollen Notebookhersteller dann tun? xD
abwarten, ggf ist das eine sehr sehr frühe version die nur für tests gedacht war und nicht die endgültige fassung
Nun kommt doch mal wieder runter. Ihr glaubt doch nicht etwa wirklich daran, dass diese Karten 240-270Watt verbrauchen werden, oder? Ich kanns mir jedenfalls überhaupt nicht vorstellen, dass ATi seinen Kunden so etwas antut.
Doch falls diese Angaben wirklich stimmen sollten, wieso verbraucht die OEM-Version gleich mal 30Watt mehr und warum sind die zwei Karten überhaupt anders? Sind ja schliesslich beide XTX oder ist die OEM etwa eine X1950XTX?
Und bitte, vergleicht nicht immer den Stromverbrauch einer aktuellen GPU mit einer CPU. Der R600 zBsp. ist wesentlich komplexer aufgebaut als ein C2Q und hat auch viel mehr Transistoren und andere Bauteile, welche sich auf dem PCB befinden. Schlimm genug, dass CB jetzt schon selbst solche Mutmaßungen mit in die News schreibt.
tAk schrieb:
Wieso lässt ihr euch denn alle so über die Grösse der Karte aus?
man muss das ja auch nicht ernst nehmen
über 225w werdens auf keinen fall
denn nicht umsonst ist da ein 6pol stecker drauf damit man das teil mit 2 von diesen betreiben kann
auf älteren bildern sind ebenfalls "nur" 2 6pol pcie stecker zu sehen
wobei 200w ja auch nciht grad wenig ist
allerdings habe ich nichts gegen diese länge, solange dann ruhe im karton ist
stellt euch mal vor der lüfter muss noch auf das board, entweder ist der kühler dann einiges kleiner oder die bauen ne 3slot-kühlung
naja der 24w lüfter lässt vll auf einiges schliessen, solange es kein fake ist
Versteh das auch nicht mit der Größe, die meisten kaufen sich die Graka als Retail Karte und keinen fertig-PC, da ist die Karte dann doch solang, wie die X1900 XTX. Aber 240 Watt sind echt der Wahnsinn, was vebrraucht denn eigentlich eine 8800 GTX?
Naja aber 240 Watt sind einfach zu viel des guten, kann man nur hoffen das Intel zügig ihre Grakas anbietet in 45 nm oder 32nm war ja auch in Gespräch, damit ATI/AMD und Nvidia auch mal von ihren altmodischen 90 nm oder 80 nm kommen (ok, GPUs sind deutlich komplexer als CPUs, kann also auch daran liegen, dass man nicht so ohne weiteres in 65 nm produzieren kann - kenn mich da nicht sehr aus).
Back to the Roots...damals als die ISA-Karten noch Übergröße hatten! Handy`s werden immer kleiner und kleiner, Barebone`s sind immer mehr im Kommen und es wird eine Platine produziert die angeblich 31,5cm misst! Abgefahren!
Kleiner Tip für künftige R600 Besitzer: Einfach die Heizung im Zimmer abstellen, dann gleicht sich das schon aus
Kaum übernimmt AMD ATI und schon fällt ATI auf AMD Niveau.
Ich finde diese Karte auch unmöglich, wenn sie denn so in echt rauskommt. Ich werde auch die 8800GT / X auslassen, weil das mit über + 200W dauch an der Grenze der Vernunft ist. 150W finde ich das Maximum für VGA oder CPU !!
Back to the Roots...damals als die ISA-Karten noch Übergröße hatten! Handy`s werden immer kleiner und kleiner, Barebone`s sind immer mehr im Kommen und es wird eine Platine produziert die angeblich 31,5cm misst! Abgefahren!
Wen interessiert denn, was in einem Dell-Rechner steckt? Die Teile haben sowieso keine 'normierten' Sachen (siehe Netzteil, BTX und co).
Und wie Simon schon meinte kann man 240/270W nicht einfach über eine so "kleine" Luftkühlung abführen - also allein daher schonmal unwahrscheinlich.
Des weiteren möchte ich nochmal betonen (wie auch bereits mehrfach gesagt): Die Peakleistung interessiert eher weniger - niemand spielt 24/7! Die idle-Aufnahme ist interessant!
Und die idee mit einem 2. Kern, der idle praktisch einspringt, hatte ich auch schon zu oft - kann man nicht einfach eine zweite graka ala X1150 einbauen und die R600 irgendwie unter Windows deaktivieren? Den Rest erledigt dann ein DVI-Switcher!