Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News R600: 31,5 cm lang und 270 Watt Verbrauch?
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: R600: 31,5 cm lang und 270 Watt Verbrauch?
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Tom Clancy
Cadet 4th Year
2xPCIe Zusatzstecker = 2x max. 75 Watt
1xPCIe Steckplatz = 1x max. 75 Watt
Zusammengerechnet also maximal 225Watt
stehen zur Verfügen wenn man alle Leitungen zusammenzählt.
Wie kann die Karte dann 270 Watt verbrauchen wenn sie laut Spezifikationen
nur max 225Watt aus den 3 Stromquellen ziehen darf?.

nein, aber bezahlen...Achyles schrieb:Und wenn die Karte 500Watt braucht, dass ist mir doch wirklich scheiss egal ^^ Was habt ihr nur immer mit dem Stromverbrauch, müsst ihr etwa euren selber produzieren oO ts ts ts
wohl noch bei den eltern am wohnen wie?
rubberduck
Lt. Junior Grade
Finde es erstmal gut dass hier viele an den Energieverbrauch und an die Umwelt denken. Habe mir mal auf dieseer Seite "dhttp://level505.com/2006/12/30/the-full-ati-r600-test/1/ie " Benchmarks angesehen. Meine Meinung zu Diesem ist, daß Ati vorschnell zeigen wollte, dass sie auch Imstande sind eine "DX 10-Karte" zu BAuen und Selbige auf den MArkt zu bringen. Die Benchmarks sind im Vergleich zu Nvidia für meine Meinung nach Minimal. Gut, Sie haben paar Pkte. mehr auf der Skala, dies ist aber im Endeffekt für mich kein Grund DIESE Karte zu kaufen. Auch denke ich dass diese Karten in naher Zukunft Stromsparender werden, denn dafür wird, wenn auch indirekt, AMD sorgen. Nene, für mich ist dies nur so eine Art Schleichwerbung, wenn auch dieser Begriff nicht den Pkt. trifft, -Man soll eben Ati nicht vergessen: Nach dem Motto: Wir sind auch noch DA.
Suicide King
Lt. Junior Grade
Was wurde immer geläster über die 8800 GTX. Viel zu Gross und viel zu hoher Verbrauch. Uns jetzt das Teil hier? ICh selber habe zwar auch die 8800 GTX, aber solch einen Totschläger würde ich mir nicht einbauen.
F
Falk01
Gast
b|ank0r schrieb:ich glaube so um die 140-150watt (8800gtx)!?
Nein, sind jaut einigen Reviews um die 225W bei der GTX und GTS so 210W
Tom Clancy schrieb:2xPCIe Zusatzstecker = 2x max. 75 Watt
![]()
Das ist zwar im richtig, jedoch ist das einmal ein 6pol. einmal aber ein 8pol. Stecker:
1x75W (6pol.)
1x150W (8pol.)
1x75W (PCIe)
=300W
silent-efficiency
Banned
So was Verlogenes. Jetzt wird alles auf Chinesen geschoben oder wie? Wenn sich 10 Leute eine Grafikkarte kaufen, die mehr als 200 Watt verbraucht, dann ist das schon zu verurteilen. Nur weil die Chinesen etwas nicht richtig machen, musst du dich nicht damit vergleichen. Die Chinesen produzieren wenigstens Wahre. Die Grafikkarte hier verbraucht just for fun (fürs Spielen) Energie. Ich hoffe du siehst die Absurdität deiner Aussage ein!Kartoffel200 schrieb:Also das mit dem Klima is doch egal. Wir werden höchstwahrscheinlich gezwungen bei dem Atomstrom zu bleiben oder auf Erdwärme auszuweichen .... Außerdem, wenn selbst 1 Milliarde Europär und Amerikaner die Karte haben is das kein Problem im Vergleich zu den Chinesen
....
aber ich denk ma das ATI ma wieder nvidia mit ihren Schnellschußentwicklungen übertrumpfen wird![]()
PS: Vergiss die Groß- und Kleinschreibung nicht. Die anderen Fehler kann dir das für Firefox erhältliche Plugin für Rechtschreibprüfung aufzeigen.
Zuletzt bearbeitet:
habe gerade mal schnell google angeworfen und du hast recht. 170watt im schnitt, 200 watt peak für eine 8800gtx - nunja, auch nicht wenig. hatte nicht so viel erwartet...Falk01 schrieb:Nein, sind jaut einigen Reviews um die 225W bei der GTX und GTS so 210W
MagicTS
Lieutenant
Tom Clancy schrieb:2xPCIe Zusatzstecker = 2x max. 75 Watt
![]()
Wenn du genauer hingeschaut hättest, wäre dir aufgefallen, dass auf der Karte ein 4-poliger und ein 3-poliger Stromanschluss zu finden sind. Daraus könnte man schließen, dass der Strombedarf höher ist als bei der 8800GTX. Die hat ja bekanntlich "nur" zwei 3-polige Stromanschlüsse.
Rasemann
Banned
Spitzenleistung kostet eben...
Es kauft ja auch keiner einen Sportwagen mit 600 Ps und erwartet den Verbrauch eines Prius, oder 3l Lupo...
Und überhaupt...was sind schon 250 Watt?
0,25 KW, ist doch nix.
Ein Badezimmerstrahler braucht 2KW
Zur Länge: Könnte die der OEM Karte nicht mit dem BTX Formfaktor zusammenhängen...
Außerdem: Länge läuft!(zumindest im Bootsbau)
Es kauft ja auch keiner einen Sportwagen mit 600 Ps und erwartet den Verbrauch eines Prius, oder 3l Lupo...
Und überhaupt...was sind schon 250 Watt?
0,25 KW, ist doch nix.
Zur Länge: Könnte die der OEM Karte nicht mit dem BTX Formfaktor zusammenhängen...
Außerdem: Länge läuft!(zumindest im Bootsbau)
da kann ich mich doch noch ganz dunkel erinnern das die gute alte Vodoo auch mal eine ca. 30cm lange version hatte, die keiner kaufte und und Vodoo verschwand...
wird zwar sicherlcih nicht bei ati passieren aber bei den maßen und der leistungsaufnahme kan nich mir nciht vorstellen das das ding erfolg haben soll..
wird zwar sicherlcih nicht bei ati passieren aber bei den maßen und der leistungsaufnahme kan nich mir nciht vorstellen das das ding erfolg haben soll..
avunculus
Lt. Junior Grade
Rasemann schrieb:Und überhaupt...was sind schon 250 Watt?
0,25 KW, ist doch nix.
Aber der Badezimmerstrahler läuft nicht 8 Stunden am Tag
snaapsnaap
Rear Admiral
angenommen die karte stellt nvs 8800gtx locker in den schatten, dann wirds nur noch wenige interessieren wie viel die verbraucht! wenns aber nur 10% mehr sind sollte man sichs 2mal überlegen, nebenbei würde bei mir sogar die 30cm lange karte innen rechner passen, und @rubberduck stop spam!
F
Falk01
Gast
Einen Wärmestrahler lässt man auch nur ab und an mal ne haalbe Stunde laufen, Zocker zocken mehrere Stunden/Tag
...und ja, wenn man sich darüber nciht beschwert werden VGAs bald auch 2KW verbrauchen
dann brauchste weder Heizkörper noch Strahler
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.