R600 und HDMI

p1n0

Lt. Junior Grade
was bringt ne HDMI Schnittstelle bei den neuen Grakas?

mein TFT verfügt nur über DVI - allerdings wird mein neuer HDTV aller Wahrscheinlichkeit nach über 2xHDMI Eingänge verfügen..

bringt das Vorteile bei DivX - Moviez über PC schaun gegenüber DVI?

p.s. sollte eigentlich unter Fachgespräche oder Kaufberatung^^

greetz
p1n0

Da HDMI und DVI vom Signal her gleich sind, bringt es keinerlei Vorteile bezüglich der Bildqualität (Bei "Moviez" eh nicht, weil du da eh ne schlechte Qualität hast... ;)).

danke, bin ich schonmal froh, dass mein PC-Monitor mit DVI net schon wieder veraltet ist und ich nicht mit schlechterer Bildqualität leben muss^^ :freaky:

aber was ist dann nochmal der Vorteil von HDMI? - dient doch nur HDCP bzw. DRM, Kontrolle über die Abspielrechte diverser Medien?! :eek: :mad: :(

aja, der war das!

Wiki:"HDMI 1.2 überträgt Audiodaten bis zu Frequenzen von 192 kHz mit Wortbreiten von bis zu 24 Bit auf bis zu 8 Kanälen. Für HDMI 1.3 wurden als neue Audioformate Dolby Digital Plus und TrueHD mit aufgenommen."

Mein HDTV verfügt über 2x HDMI 1.2 ...mal gespannt, mit welchem HDMI interface der R600 kommt - ob`s der neue 1.3 sein wird?

edit:"Die maximale Pixelfrequenz für Videodaten mit single-link liegt für HDMI 1.2 bei 165 MPixel/s (Typ A) und für HDMI 1.3 bei 340 MPixel/s (Typ A/C)"

Zurück
Oben