R7 260x oder GTX 750 Ti

KittyFatz

Lt. Junior Grade
Ich bin nach suchen auf 2 Karten gekommen wo ich Denke die sind OK, bin natürlich offen für andere Vorschläge.
Da ich nicht unbedingt das Netzteil austauschen will und auch nicht der viel Zocker bin, mit kleinen Geldbeutel.

Gigabyte Radeon R7 260X Windforce 2X OC 2048MB

Palit GeForce GTX 750 Ti StormX OC Dual 2048MB

Zocken will ich in 1920x1080 und Settings reichen mir mittel. Mein Monitor ist ein LG 32" Edge-Led FullHD (6 MS).

Enemy Front und Wolfenstein : New Order sind auf meiner Liste.

Jetzt die Frage und da hoffe ich auf Erfahrung von euch welche soll ich nehmen.

Ich habe die R7 260X OC von Sapphire und bin mit der soweit zufrieden. Leise und zuverlässig.
Müsste ich mich jetzt noch einmal neu entscheiden, würde ich wahrscheinlich die 750Ti nehmen, da sie sehr effizient ist. Allerdings hätte sie damals einen Aufpreis von 25 Euro bedeutet.

Dann würde ich lieber zur 750 Ti greifen. Wesentlich stromsparender. Jedoch Kann ich über das Netzteil nix sagen....
Mit der 750 ti wirst du schon gut beraten sein. Ist M.m.n auch besser als die r7 260x (obwohl ich selbst jetzt AMD habe).

Wolfenstein dürfte da mit Ultra selbt noch an den 30 FPS kratzen. Bei Optimierung bekommst du bestimmt auch wesentlich mehr raus. Viele Optionen sind ja nicht unbedingt direkt sichtbar fressen aber Leistung.

Meine Freundin hat eine R7 260X mit 2 GB und ist absolut zufrieden damit. Sie spielt auch auf FullHD alles flüssig :) Kann diese Karte nur weiterempfehlen. Zusätzlich hast du natürlich Gimmicks wie TrueAudio oder Mantle (was dieses Jahr von immer mehr Spielen unterstützt wird --> Siehe Wikipedia-Artikel)

Was bei Wolfenstein ganz wichtig ist, dass du bei nur 2GB VRAM die Texturkompression anschaltest, ansonsten Ruckelts

Tut mir leid Mantle ist bei einer Lowend Karte sowas von Egal. Systeme profitieren von Mantle nur wenn die CPU Schwach und die GPU stark ist!

Ja da hat Floxxwhite Recht. Inzwischen sehe auch ich die 750 Ti vorne. AMDs Rang als König der Einsteigerkarten ist wohl inzwischen auch wieder weg :evillol: (nach der GTX 750 Ti ist aber bis zur GTX 770 4GiB wieder nix dabei was mMn sinnvoll ist)

r9 280x für 220 Euro geht noch^^ .. 4gb gtx 770 seh ich persönlich nicht so als Sinnvoll.

Ja ich merke schon die Mehrheit ist für die GTX 750 Ti. Danke mit dem Texturkompressionstipp @ Toms.

Dann wird's wohl wieder eine Nvidia.

Floxxwhite schrieb:
r9 280x für 220 Euro geht noch^^ .. 4gb gtx 770 seh ich persönlich nicht so als Sinnvoll.

Ist aber momentan die erste sinnvolle Karte. GTX 770 2GiB ist Blödsinn (zumindest wenn man sie jetzt kauft) und von der GTX 760 brauchen wir gar nicht erst anfangen...

Weil der TE sich schon entschieden hat kann man das hier ja zu machen :)

Zuletzt bearbeitet:
psYcho-edgE schrieb:
Ja da hat Floxxwhite Recht. Inzwischen sehe auch ich die 750 Ti vorne. AMDs Rang als König der Einsteigerkarten ist wohl inzwischen auch wieder weg :evillol: (nach der GTX 750 Ti ist aber bis zur GTX 770 4GiB wieder nix dabei was mMn sinnvoll ist)

Naja 760/770 sind meistens schlechter in neueren Games wie Watchdogs und deutlich zu teuer.
Die 270x und 280x sind da besser weil Shadowplay von AMD seit gestern es auch gibt.
Stromverbrauch egal, die Mehrkosten holste selbst in 6 Jahren nie rein und Physx muss jeder entscheiden.
Ich finds nicht so berauschend.
Am Ende sollte jeder der halbwegs logisch denkt AMD eher bevorzugen.
Aber das Marketing scheint zu wirken :)

@frainer ist nur die Frage reicht mein Netzteil, die zieht ohne OC ja schon 150 Watt.

Sapphire Forum
Zurück
Oben