DXP GT – Fireplace
DXP GT – Mobile Footer Layer

R700 doch 2008, G100 im März

Einhörnchen

Rear Admiral
Fudzilla (;)) schreibt:
AMD/ATI:
According to current plans R7xx parts in a platform are scheduled for 2009. This doesn’t mean that the discrete products will be late, but at least toady it looks that ATI can delved them on time, at least at some point of 2008.
Quelle

Nvidia:
According to current plans, Nvidia plans to introduce its Geforce 9 series high end part codenamed G100 around march 2008.

We don’t know many details, but we do know that the chip should end up faster than two G92 D8E dual PCB card which is scheduled for launch in late January.
Quelle

^^ Geburtstags-Geschenk ich komme.
Schon mal 500 Euro auf die hohe Kante legen.

Gut, Fudzilla :D. Aber: März wäre doch eine schöne Sache. Dann könnte man in absehbarer Zeit Crysis doch noch in high details flüssig zocken :lol:. Wir werden sehen.

Naja, im Moment läuft es @high-details (bis auf die Schatten-->medium) in 1600x1200 ganz ordentlich, zumindest meistens ;). Da erhoffe ich mir noch ein wenig mehr mit einer neuen Graka. Soll hier aber nicht zu einem Crysis-thread verkommen. :D

Grüße

Was soll denn das 8E Modell sein vom G92? Das müsste doch die GTS 512 sein, oder kommt nach der Neuauflage der GTS eine weitere Neuauflage einer bereits existierenden GPU? Aber bis zur doppelten Geschwindigkeit des E Modells (E steht ja für Enthusiast, also das schnellste Modell) wäre doch durchaus sehr gut. Hoffentlich sinkt auch weiterhin die Verlustleistung.

Oh gott, ich hoffe der G100 kommt auch im März, und wird nicht wegen des D8E verschoben!! Aber interessant, der G100 soll bedeutend schneller sein als 2 G92 in einer GX2-Variante ^^ Das höre ich gern :D

@cyrezz: Der D8E ist eine 8800GT in einer 7950GX2 Variante. Sprich 2 G92 auf 2 PCB's als eine Graka

Zuletzt bearbeitet:
Der D8E wird (laut Gerüchten) eine Dual-GPU (vermutlich des G92).

Aber G100 im März wäre immer noch zu schon um wahr zu sein...

Spekuliere spekuliere spekuliere - ich will lieber Tatsachen hören als das typische Geblubber von Fudzilla und Co.

Ah gut zu wissen. Aber da warte ich lieber ab, ob der G100 doppelt so schnell sein soll wie ein X2 Modell. Das kennen wir ja schon, was alles versprochen wurde und wie es hinter kam. Abwarten... Das einzig positive wäre, dass endlich eine neue Architektur kommt.

Das doppelt so schnell leitet man implizit immer von der Inquirer Meldung ab: Nvidia gab auf einer Analystenkonferenz bekannt, dass die neue Karte 1 Teraflop schaffen wird.

naja die GT ist auch schon erschienen. Kann man sie kaufen? Nein.
Ich glaube an so Releasetermine erst, wenn ich die erste Packung im Laden sehe.

@ fuh nicht wenn ich die Packung im laden sehen sondern erst wenn es in meinem Rechner werkelt!
klingt ja super dann kann ich meine 8800GTS in die bucht schiken und mir dann eine neue nachm Abi holen!

Blablabla, alles reine Spekulationen, ich seh keine Fakten. Und die Fuzzis von Fudzilla sind dafür bekannt irgendeinen Unsinn gerne zu verbreiten, nur um bloß für etwas Aufmerksamkeit zu sorgen. Denen trau ich kein Wort mehr.

man, die sollen doch anfang februar kommen^^ naja, wird man nix anderes tun können außer warten..

Mike Lowrey schrieb:
Spekuliere spekuliere spekuliere - ich will lieber Tatsachen hören als das typische Geblubber von Fudzilla und Co.

Warten wir doch bis Januar/Februar 2008 auf den Launch des ATi R680 (HD 3870 X2 oder HD 3890) und RV635 (HD 3650 und HD 3670).

Zudem wird der RV620 (HD 3450 und HD 3470) auch noch kommen...

Ob eine GeForce 8800 GX2 als Dual-Chip-Grafikkarte kommt und auf welchem Grafikchip die GeForce-9800-Serie basieren wird, weiss bis jetzt keiner von uns.

Zum R700 sind noch weniger Details bekannt - ausser dass die Karten entweder Radeon HD 4xx0 oder Radeon 4xx0 heissen könnten (aber das ist auch noch nicht offiziell bestätigt worden!).

Wartet doch 1-2 Monate ab... ;)

Gruss

Matthias

Bevor ich es vergesse...

Bisher sind mir über die Launch-Daten des Nvidia D9E und D9P folgendes bekannt:

- D9E (= Enthusiast) im Februar 2008 oder nun doch März 2008

- D9P (= Performance) im Juni 2008

Ob es auch noch einen Mittelklasse- und Einsteiger-Chip gibt, weiss ich nicht. Würde aber die Bezeichnungen D9M (= Mittelklasse) und D9L oder D9V (= Low oder Value) in Betracht ziehen...

Gruss

Matthias

Sapphire Forum
Zurück
Oben