• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Overwatch R9 270x genug fĂĽr Overwatch 1440 100fps+

R4fiqi

Ensign
Dabei seit
Aug. 2018
Beiträge
130
Hey đź‘‹,
ich habe vor meinen alten BĂĽromonitor durch einen Acer XF270HUA zu ersetzten. Ich zocke derzeit fast ausschlieĂźlich Overwatch und bearbeite Video und Fotos (Adobe CC).
Da ich bisher weder in den Genuss von 144hz noch in den von Wqhd Auflösung gekommen bin würde ich diese Erfahrung sehr gerne machen ^^ Jetzt kommt aber das Problem: Ich habe derzeit noch eine R9 270x in meinem Pc, da ich auf Amds neue GPU Gen. warte :/
Wäre es mit dieser GPU trotzdem möglich Overwatch in Wqhd mit 100+fps zu zocken (niedrige Grafikeinstellungen)
In 1080p zocke ich derzeit auf niedrigen Einstellungen mit 170-200 fps
 

Flatsteff

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
1.156
der monitor unterstützt doch freesync oder nicht? da wäre es doch kein beinbruch, wenn die fps mal kurz auf etwas weiter droppen?
 

bearnator

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
758
könnte eng werden, ich spiele in wqhd und recht hohen einstellungen mit einer r9 290 bei etwa 70-90 fps, aber du wirst auf jeden fall riesige unterschiede merken mit 144hz, da hast du immer vorteile gegenüber 60hz
 
X

xXSaintbosXx

Gast
Wie schaut denn das restliche System aus ?
Ich denke allerdings, die 270x wird die gewünschten Frames nicht erreichen. Vor allem nicht in der Auflösung.
 

JMP $FCE2

Commodore
Dabei seit
Nov. 2014
Beiträge
4.199
Render Scale im Spiel auf <100%, oder 1080p einstellen und den Monitor skalieren lassen. Je nachdem, was schneller ist.
 

R4fiqi

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2018
Beiträge
130
die r9 270x unterstĂĽtzt leider kein freesync

Oh, dann aber vlt Vsync? Oder ist der dadurch entstehende Input Lag dann doch zu hoch?
Ergänzung ()

Render Scale im Spiel auf <100%, oder 1080p einstellen und den Monitor skalieren lassen. Je nachdem, was schneller ist.

75% sind auch noch ok ;) benutze ich auch machmal aber 1080p auf einem 1440p Monitor soll grausig aussehen
 

thrawan

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Aug. 2017
Beiträge
37
Das könnte kanpp werden, wenn du aber wirklich mit niedrigen Einstellungen spielst, sollte das klappen.
 

teufelernie

Commander
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
2.213
Top