• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Overwatch R9 270x genug für Overwatch 1440 100fps+

R4fiqi

Ensign
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
132
Hey 👋,
ich habe vor meinen alten Büromonitor durch einen Acer XF270HUA zu ersetzten. Ich zocke derzeit fast ausschließlich Overwatch und bearbeite Video und Fotos (Adobe CC).
Da ich bisher weder in den Genuss von 144hz noch in den von Wqhd Auflösung gekommen bin würde ich diese Erfahrung sehr gerne machen ^^ Jetzt kommt aber das Problem: Ich habe derzeit noch eine R9 270x in meinem Pc, da ich auf Amds neue GPU Gen. warte :/
Wäre es mit dieser GPU trotzdem möglich Overwatch in Wqhd mit 100+fps zu zocken (niedrige Grafikeinstellungen)
In 1080p zocke ich derzeit auf niedrigen Einstellungen mit 170-200 fps
 
der monitor unterstützt doch freesync oder nicht? da wäre es doch kein beinbruch, wenn die fps mal kurz auf etwas weiter droppen?
 
könnte eng werden, ich spiele in wqhd und recht hohen einstellungen mit einer r9 290 bei etwa 70-90 fps, aber du wirst auf jeden fall riesige unterschiede merken mit 144hz, da hast du immer vorteile gegenüber 60hz
 
Flatsteff schrieb:
der monitor unterstützt doch freesync oder nicht? da wäre es doch kein beinbruch, wenn die fps mal kurz auf etwas weiter droppen?
Das stimmt, aber es wäre schade wenn ich dauerhaft mit der Grafikkarte die 100+ fps nicht halten könnte
 
Wie schaut denn das restliche System aus ?
Ich denke allerdings, die 270x wird die gewünschten Frames nicht erreichen. Vor allem nicht in der Auflösung.
 
xXSaintbosXx schrieb:
Wie schaut denn das restliche System aus ?
Ich denke allerdings, die 270x wird die gewünschten Frames nicht erreichen. Vor allem nicht in der Auflösung.
Ryzen 7 2700x
16gb vengeance rgb 3200mhz
 
Render Scale im Spiel auf <100%, oder 1080p einstellen und den Monitor skalieren lassen. Je nachdem, was schneller ist.
 
bearnator schrieb:
die r9 270x unterstützt leider kein freesync

Oh, dann aber vlt Vsync? Oder ist der dadurch entstehende Input Lag dann doch zu hoch?
Ergänzung ()

JMP $FCE2 schrieb:
Render Scale im Spiel auf <100%, oder 1080p einstellen und den Monitor skalieren lassen. Je nachdem, was schneller ist.

75% sind auch noch ok ;) benutze ich auch machmal aber 1080p auf einem 1440p Monitor soll grausig aussehen
 
Das könnte kanpp werden, wenn du aber wirklich mit niedrigen Einstellungen spielst, sollte das klappen.
 
R4fiqi schrieb:
Ich habe derzeit noch eine R9 270x in meinem Pc, da ich auf Amds neue GPU Gen. warte :/

ich glaube, du möchtest nach dem 8 bzw 09.01 noch einige Tage warten und dann entweder etwas günstiger gewordenes kaufen, oder mit Glück etwas ganz neues? :king:
 
teufelernie schrieb:
ich glaube, du möchtest nach dem 8 bzw 09.01 noch einige Tage warten und dann entweder etwas günstiger gewordenes kaufen, oder mit Glück etwas ganz neues? :king:
Ich tendiere eher zu etwas neuem ;)
Ich bin ziemlich gespannt wie Vega 2 wird ^^
 
Zurück
Oben