Vielleicht kaufst Du dir zum Nevis noch einen Lüfter mit besseren Lager (Lebensdauer), weil der Nevis nur ein Gleitlager hat (vom Alpenföhn Support erfahren, keine Ahnung ob es das bessere RifleBearing-Sleevelager ist). Der Vorteil vom Nevis ist die Kühlleistung und der Platz.
Kannst dir das aber auch später kaufen, falls sich die Lautstärke mal negativ verändert.
Der Kühler ist normalerweise für 92mm-Lüfter ausgelegt, ein konischer 120mm ist aber drauf (mit 92mm am Ende), ein normaler 120mm könnte auch gehen, der Luftstrom ist dann aber nicht gut angepasst, in den Tests schneidet ein leiser 120mm ziemlich schlecht ab, gegenüber dem mitgelieferten Lüfter mit 92mm am Ende. Ein 120mm "Performance-Lüfter" mit viel Druck geht wiederum, ist aber auch lauter
Link.
Link (92mm, ohne normales Sleeve)
Link (120mm, ohne normales Sleeve)
Zu empfehlen wäre z.B. der Noctua NF-B9 redux-1600 PWM (92mm), günstig, viel Druck bei wenig RPM
Sonst passt die Konfig grundlegend her zusammen. Wobei das bei dem Asrock nicht nach abgeschirmten Sound aussieht (PCB isolate shielding), das ASRock Fatal1ty H87 Performance hätte das, in dem Preissegment gibts aber schon das ASUS H97-Pro mit 3 zusätzlichen PWM-Ports oder das ASRock Z87M Extreme4 mit weniger Lüfter aber dafür mit 2x PCIe 3.0 mit je 16x/8x Lanes (interessant für M2-SSDs, sofern das Bios von einer M2-Karte booten kann) zudem muss man natürlich ein Bios erwischen was dann auch die CPU unterstützt.