R9 280 flackern

Phneom

Commander
Hey,

Da ich nun wieder sehr viel häufiger Spiele und dementsprechend auch mehr GPU lastige Titel zocke muss die R9 bei mir nun wieder schwitzen bzw vernünftig arbeiten. Das Problem an der Sache: Es flackert ab und an mal.
Das Problem bestand auch schon bei der vorherigen HD 7950 Boost die dann direkt in die RMA ging, habe von PowerColor also direkt eine neue R9 280 bekommen. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das eher mein netzteil wohl einen weg hat und evtl die Spannungen nicht so stimmen wie sie sollen.
Treiber ist der neuste Omega 14.12 und wo es mir auffält ist eben Grid Autosport @ Ultra, FPS liegen perma bei 60FPS - vSync eben.

Anbei mal die Werte:
pAyJ74N.png

Hoffe mal ihr könnt mir da weiterhelfen, da ich jetzt echt Rätseln muss ob GPU Netzteil oder sogar beides. :confused_alt:

Gruß

Definier doch mal bitte das "flackern", so sagt es ein absolut nix, kann auch der monitor sein oder ne kerze hinter dir die sich im monitor spiegelt...

Als wäre mitten im Bild ein falscher Frame drin der da nicht hingehört. Ich könnte bei Gelegenheit auch mal einen Videoausschnitt zeigen sofern das fraps mit aufnimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du zufällig "Screen Tearing" ?
Schalte mal vsync an und schau ob das Problem noch weiter besteht

edit: ups das du vsync nutzt hab ich überlesen

Zuletzt bearbeitet:
Hi
Hört sich so an, als ob du ein "Texturen flackern" beschreibst (wird von Nvidia und AMD Kartenbesitzern berichtet)
dann kann es auch am Spiel liegen.
Es gibt auch ein Download zum Spiel > "High Res Texture Pack" http://store.steampowered.com/app/295100/?l=german
evtl. hast du damit mehr Glück.
P.S.
im "CCC" stelle ich immer "Qualität der Texturfilterung" auf "Hohe Qualität" um
und die Oberflächenformatoptimierung auf "Aus"

Zuletzt bearbeitet:
Liegt am Spiel bzw an Flash(Hardware Beschleunigung) wenn auf Youtube ein Lied vorgesprungen wird.
Nunja verschmerzbar, kommt nicht so oft vor.
Habe die GPU die Tage ca. 2 Stunden auf 100% last gebracht mithilfe von Benchmarks und dort lief alles ohne Probleme, sogar die Temp Werte waren erstaunlich gut muss ich sagen. :)

Zurück
Oben