davisx2
Ensign
Hallo Leute.
Ich habe heute versucht 2 Bildschirme, meinen normalen Monitor und meinen Fernseher, an meine 280X anzuschließen.
Wenn ich jeden Bildschirm einzeln anzeige läuft alles gut.
Beim Duplizieren scheint sich die Auflösung zu verringern, allerdings nur von außer der Windows-Taskleiste und CCC.
Wenn ich von den gewünschten 1920x1080 auf 1600x900 schalte, scheint die Auflösung höher zu sein.
Das heißt bei Full HD ist die Auflösung wohl unter 900p.
Wenn ich den Desktop erweitere läuft mein Monitor (als Hauptanzeige) normal, mein Fernseher jedoch zeigt alles außer die Windows-Taskleiste und CCC ebenfalls in niedrigerer Auflösung an.
Beide Bildschirme haben eine maximale Auflösung von 1920x1080p.
Der Monitor ist per HDMI zu HDMI angeschlossen, der Fernseher per DVI zu HDMI.
Ich kann die Kabel leider nicht tauschen, da die Länge nicht ausreichend ist.
Die Treiber sind die neusten 14.4 Beta.
Könnte es am DVI zu HDMI Kabel liegen? Oder könnte es ein Software Problem sein?
Ich habe heute versucht 2 Bildschirme, meinen normalen Monitor und meinen Fernseher, an meine 280X anzuschließen.
Wenn ich jeden Bildschirm einzeln anzeige läuft alles gut.
Beim Duplizieren scheint sich die Auflösung zu verringern, allerdings nur von außer der Windows-Taskleiste und CCC.
Wenn ich von den gewünschten 1920x1080 auf 1600x900 schalte, scheint die Auflösung höher zu sein.
Das heißt bei Full HD ist die Auflösung wohl unter 900p.
Wenn ich den Desktop erweitere läuft mein Monitor (als Hauptanzeige) normal, mein Fernseher jedoch zeigt alles außer die Windows-Taskleiste und CCC ebenfalls in niedrigerer Auflösung an.
Beide Bildschirme haben eine maximale Auflösung von 1920x1080p.
Der Monitor ist per HDMI zu HDMI angeschlossen, der Fernseher per DVI zu HDMI.
Ich kann die Kabel leider nicht tauschen, da die Länge nicht ausreichend ist.
Die Treiber sind die neusten 14.4 Beta.
Könnte es am DVI zu HDMI Kabel liegen? Oder könnte es ein Software Problem sein?