R9 280X DirectCu 2 Top

LeaveX

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

Gestern ist meine Grafikkarte gekommen ene "Asus R9 280X DirectCu 2 Top". Wenn ich Wow spiele egal auf welchen einstellungen kommen nach ca. 5 min Grafikfehler. Also Schwarze Texturen. Danach Stürzt Wow ab. Aber Strg+Alt+Entf funktioniert und ich kann Wow beenden. Nach Neustart das gleiche. Entweder sofortiger absturz oder 5 min spielen dann absturz.

Mein System hab ich komplett neu aufgesetzt mit den aktuellsten Treibern.

MainBoard: MSI H87-G43
Grafikkarte: Asus R9 280X DirectCu 2 Top
Festplatte: 250GB SSD
CPU: Intel Xeon 1240-V3

Ich weiss nicht was ich tun soll. Ist dass ein Treiberproblem noch unter Win8 oder soll ich die Grafikkarte zurückschicken auf Gewährleistung?? Bitte helft mir. Danke im Vorraus.

LG
LeaveX

Was sagen denn die Temperaturen?
Installier dir am besten mal HW-Monitor und poste entweder einen Screenshot oder sag mal die wichtigsten Komponenten a la CPU und GPU
Edit: hwmonitor

Jap alles korrekt. Das Netzteil dass ich hab ist ein Straight Power 480W mit Kabelmanagement. diese haben 2 Stecker PCIE1 und PCIE2 PCIE1. Beide ausgänge des NEtzteils sind für die Grafikkarte draufgegangen.

ja check die temperaturen, ist die karte richtig im PCIe Slot?
Ergänzung ()

@Chavez hast du den startpost gelesen?

@ LeaveX bitte antworte in ganzen sätzen

@wolbe182 Ja habe ich, hatte das selbe Problem mal mit meiner alten HD4890 nachdem ich dort die WLP erneuert hatte und den Kühler nicht ganz richtig drauf war.. --> selbe Fehler in diversen Spielen durch zu Hohe Temperaturen

Unbenannt.png

@ chavez ich frage halt wil du in deinem ersten post fragst welche hardware er hat und es doch im erstn post vom te steht,

ja kenne das auch von temperaturproblemen oder vom übertakten, was ja auch zusammen hängt.
Ergänzung ()

RADEON 7970 ???

hast du nicht was von ner 280X geschrieben?

Ja im Gerätemanager wird sie als AMD Radeon R9 200 Series angezeigt.

Dann steht da: Your Graphi card no need to update VBIOS!

Also braucht die grafikkarte kein update so wie ich das verstehe.

Jap,

hab die siedler 7 auch gespielt. Gleiches problem beim menü schon
Ergänzung ()

Also wenn ich am Desktop bin dann läuft der pc ohne probleme.

kannst du mal irgend ein temperatur log machen mit msi afterburner oder sonnst was?

weis nicht wie das bei radeon´s läuft, bei Nvidia ist es der inspektor

edit:

ja mit msi afterburner kannst du die temperatur beim absturz sehen, schau mal ob diese zu hoch ist

Zuletzt bearbeitet:
mach ich mit afterburner benchmark. wie lange soll ich denlaufen lassen ca?

naja kein benchmark, lass den afterburner laufen und starte dan WoW bis er abstürtzt oder bildfehler produziert, dann Strg+Alt+Entf und schauen was der afterburner anzeigt unter gpu temp

ach jetzt verstehe ich :D hatte damit gemeint die Temperatur von cpu und gpu kurz aufzulisten, aber der screenshot ist natürlich auch gut :) (an euch beide)

du kannst auch mal versuchen hw Monitor im Hintergrund laufen zu lassen währen du spielst bis zum absturz, dann siehst du da nämlich wie war welche komponente wurde. (vorausgesetzt der PC/Windows stürzt nicht komplett ab)

edit: mal wieder zeitgleich :D
@leaveX: kommt beides aufs gleiche heraus

Hallo, gebe die Karte zurück bevor die 2 Woche um sind. Problem ist oft der Speicher von GPU wird zu heiss etc. Probleme sind bekannt. Schaue mal bei YT, google etc.
z.B: hier:
http://www.youtube.com/watch?v=UuqHNW9Qahg&feature=youtu.be
http://www.youtube.com/watch?v=7b8DKEJeE2U

Ich habe meine Asus 280x eingeschickt und die meinen die reparieren die bei Asus, ich glaue nicht daran.
Habe jetzt ne MSI 280x und hier zwar nicht so schlimm aber irgendwann gehts auch los..(geht auch wieder zurück)

Viell. hast du auch eine Karte bekommen die schon jemand zurückgeschickt hatte etc...

Lustig, dass seine r9 280x als hd 7970 angegeben wird, denn meine hd 7970 ghz wird als r9 280x angegeben xD

Zurück
Oben