R9 280X passend für mich?

zope

Newbie
Hallo zusammen

nachdem meine ATI Radeon HD5700 bei neuen Spielen schlapp macht, muss eine neue Grafikkarte her.
Nach intensiver Recherche habe ich die R9 280X in die engere Wahl genommen. Meine Schmerzgrenze liegt preislich bei 300 EUR.

Da ich aber schon einige Jahre aus dem ganzen Hardware/Overclocking/Gaming Zirkus draussen bin, brauche ich nun einen Rat, ob diese Grafikkarte überhaupt in mein System passt.

Mein derzeitiges System:
Mainboard: ASUS P6X58D-E
CPU: i7 Nehalem X 980 @ 3.33 GHz
RAM: Kingston 12 GB (2 x 6 DDR-3
Aktuelle Grafikkarte: ATI Radeon HD5700
2 Bildschirme (27" am HDMI, 22" am DVI)

Das System wurde von der Firma da-x (www.da-x.de) zusammengestellt und ist für die Musikproduktion optimiert.
Es sind sehr leise Lüfter montiert und das Netzteil ist auch ein relativ gutes soweit ich mich erinnern kann. (Kann man das mit einem Tool herausfinden)
Im Gehäuse selbst steckt noch eine spezielle PCI-e Karte für die Musikproduktion und 1 Firewire Audiointerface und 4 USB Geräte und 1 USB Hub mit 4 USB Geräten sind angeschlossen.

Falls ihr noch weitere Infos braucht, einfach bescheid sagen.

wenn das netzteil es mitmacht, dann passts. die hd7970 ist eigentlich das selbe wie die r9 280x, also wenn du so eine billig beim abverkauf erwischt würde ich so eine nehmen.
netzteildaten stehen drauf.

gibts ein tool, das mir anzeigt, welches netzteil genau verbaut ist?

eben das wollte ich vermeiden, um an diese information zu kommen, um sie hier zu posten.
der rechner ist teil eines musikstudios und so eingebaut und verkabelt, dass ich ihn nicht mal eben unterm tisch vorziehen und aufschrauben kann. ;-)

Dann musst du wohl unter den Tisch und ihn da aufschrauben. :lol:

MfG 655321

Zurück
Oben