R9 280x royalQueen - Computer hängt sich auf bei Spielen

Geht's ohne Grafikkarte?
 
blöderidiot schrieb:
Geht's ohne Grafikkarte?
Hab das jetzt eben ausprobiert und ohne Grafikkarte fährt er hoch. Wenn ich ihn erstmalig einschalte, dann schaltet NUR der Computer hoch für 3 Sekunden und schaltet sich wieder aus, um sich dann wieder einzuschalten und erst dann sieht man etwas auf dem Bildschirm. Was könnten die Ursachen für die Probleme mit der GPU sein und ist das Netzteil vielleicht auch beschädigt?

Ein Kollege von mir sagte mir vor wenigen Tagen, dass er ein ähnliches Problem mit seinem Laptop hatte und er hätte nur die Batterien ausgewechselt. Da war ich dann irgendwie verwirrt.
 
MonsieurBate schrieb:
Wenn ich ihn erstmalig einschalte, dann schaltet NUR der Computer hoch für 3 Sekunden und schaltet sich wieder aus, um sich dann wieder einzuschalten und erst dann sieht man etwas auf dem Bildschirm.
Das ist normal, kenne ich von mehreren Konfigurationen. Das BIOS initialisiert - oder versucht es - die PCIe-Grafikkarte (beim vorhergehenden Boot vorhanden), scheitert und setzt die interne Grafik oben in die Liste - und bootet neu.
 
Zurück
Oben