R9 280X von PowerColor oder Club3D ?

Wozu sollte sie eins brauchen? Sie ist UEFI/GOP-ready, Lüftersteuerung ist 1a, Fehler sind keine bekannt.
Eine Grafikkarte ist nicht wie ein Mainboard. Die brauchen recht selten ein Herstellerupdate.

Ton1Melon1 schrieb:
sooo Sie ist eingebaut und habe neu aufgesetzt ! Ein bisschen noch dann kann ich die ersten Spiele testen!

Eine Frage nur:

Wo finde ich Bios-Updates für die PowerColor ? auf der herstellerseite hab ich nur die Grafiktreiber gefunden aber nicht vom Bios wzB bei Asus.

bin auf deinen Erfahrungsbericht gespannt

Lahatiel schrieb:
Wozu sollte sie eins brauchen? Sie ist UEFI/GOP-ready, Lüftersteuerung ist 1a, Fehler sind keine bekannt.
Eine Grafikkarte ist nicht wie ein Mainboard. Die brauchen recht selten ein Herstellerupdate.

Naja weil viele meinen das es gut wäre ?! Aber dringend scheint es nicht zu sien ;) !
Ergänzung ()

RAZORLIGHT schrieb:
bin auf deinen Erfahrungsbericht gespannt

Werd dann kurz zusammenfassen wie sehr ich damit zufrieden bin :)

Lahatiel schrieb:
Und wer sind diese "vielen" gerade im Zusammenhang mit der PC TurboDuo?

Das war eher allgemein gemeint! Hab mich ja auch bisschen durchgelesen bei den R9 280X Karten und haben halt viele gemeint ein BiosUpdate ist gut

Ein VBios-Update bei einer Grafikkarte ist generell nur sinnvoll, wenn es vom Hersteller dringend empfohlen wird oder man ein Feature wie GOP nachrüsten möchte.
Im Falle der PC TD gibt es weder eine solche Empfehlung, noch fehlt das GO-Protokoll und am wichtigsten: es gibt gar kein neues veröffentlichtes Bios.
Wie gesagt kommen solche Updates wenn überhaupt nur bei nachträglicher Fehlerbereinigung raus und das auch nur sehr selten.
Ich glaube, ich habe in meinem Leben erst 4 Karten flashen "müssen" und das auch nur wegen GOP. Der Rest war Übertaktungsspielekram und kam nicht vom Hersteller.
Normal lebt und stirbt eine Karte mit der vorinstallierten Version.

ok super zu wissen danke :)

Ich habe jetzt mal Crysis 3 getestet:

Die teilweisen FPS-Einbrüche (sind immer die gleichen stellen wo es auf zB 17 FPS herunter fällt für 2 Sek. ) hatte ich auch bei der Asus aber so im ganzen rennt es wirklich gut mit den Einstellungen auf Anschlag oben außer Antialiasing ... das hab ich entweder auf 1x bzw Aus weil ich keinen Unterschied merke und es je höher man es stellt enorm FPS schluckt !

Oft merkt man das die Grafikkarte noch mehr leisten könnte außer wie schon erwähnt die Stellen mit den FPS einbrüchen aber das liegt andscheinend an schlechten Programmierungen oder ähnliches . Hab darüber auch schon im Internet gelesen das viele dieses Problem haben vorallem in der ersten Mission.

Zur Lautstärke:

.... ahja ich hab ja eine Grafikkarte... die hör ich ja jetzt gar nicht mehr!

Ich hab jetzt in der 3/4 Std Spielzeit auf voller Last von seitens Crysis keine Geräusche wahrgenommen. Zur Temperatur kann ich keine Werte nennen aber sie fühlt sich angenehm mild an und nicht heiss oder sonstiges in der art!

Zu den Fehlern bei der Asus - Karte:

Hier habe ich gaaar keine einzige Falschberechnung wahrnehmen können! Bei der Asus-Karte musste ich die Schatten auf max Stellen weil sonst die meisten Schattierungen geflackert hätten. Bei dieser kann ich alles beliebig einstellen ohne solche fehler hervorzurufen :)

BF4 und Metro Last Light sind schon am herunterladen aber da wird es dann von der Leistung her sicher keine Probleme geben da Crysis 3 noch um Resourcen schluckender ist !

Danke nochmals für die vielen Tipps !

Lg Toni

Sapphire Forum
Zurück
Oben