R9 290 Assassins Creed Unity 30fps - max 55fps?

leon_20v

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich hab mir Assasins Creed Unity gekauft und angespielt, weil ich schon immer mega fan von dem Spiel war.

Ich habe eine Asus R9 290 und gleich mal alles auf Ultra gemacht. --> gerade so 31-33 FPS... Das macht für mich ned so richtig spass. Ich brauch 60fps. Auf meinem 144hz Monitor wären noch mehr FPS natürlich besser.

Naja aber jetzt hab ich die Einstellungen auf Hoch. DAs brachte vll 5 FPS. Selbst wenn ich alles auf niedrig stelle, habe ich nur 55fps.

Wird das irgendwie optimiert? braucht das Game einfach soviel power? Ich habe gehört Nvidia würden sich etwas besser schlagen?

Deinstallieren und Geld zurück verlangen für die Scheisse wäre das einzigste was man optimieren kann (Kundenunzufriedenheit)

Benchmarks anschauen, hier auf CB sind doch welche, da wird auch das Nvidia Thema abgehandelt, was soll der Thread... ja die AMD schneiden schlechter ab, ja die R9 290 ist zu langsam und nein niemand weis ob von Ubisoft/AMD überhaupt Optimierungen kommen, es wurde zumindest noch nicht in den Glaskugeln veröffentlicht.

was soll hier der thread, entschuldigung, habe kein thema dazu gefunden.

leon_20v schrieb:
was soll hier der thread

das frag ich mich auch gerade. steht doch im test, auf der CB-startseite. also viel gesucht haben kannst du nicht :rolleyes:

was hast du fuer eine cpu ? im test ist die 290 mit 40 fps und fxaa und 16 xAF .

denk es ist ein spiele patch was die grafik etwas relativieren soll unterwegs

Zuletzt bearbeitet:
Was schreibt ihr eigentlich?

Das Spiel ist komplett durchgefallen in der Performance. Egal ob Konsole oder PC. Die Ubisoft Aktie ist nicht umsonst um 10% gefallen. Der Verantwortliche Ubi Leiter ist nicht umsonst von seine Stuhl zurückgetreten. Bis jetzt bringt auch kein einziger PC Patch eine Verbesserung. Bei der Konsolenfassung soll man Offline gehen, das man mehr FPS bekommt. Der Schnitt dort liegt bei 25FPS.

Bitte, wer das alles noch nicht weis wie schlecht die Performance ist und wie man sich helfen soll und den Ärger der Käufer, bitte weitere Quellen sich im Internet anschauen.

wow schaut es bei amd cpu/gpus schlecht aus

das geht nicht mit rechten dingen zu, ohne den alu-hut aufsetzten zu müssen, sind die benchmark unterschiede so groß das es dort keine einfache und logische erklärung gibt wie "die nvidia/intel sind einfach schneller"

das sieht auch deutlich mehr als noch "optimierungen" aus

da scheint bei amd zeugs ein bit "vergessen" worden zu sein, oder es wurde das AMD bit "gesetzt"

ps.

die aktie bricht nicht wegen einem spiel um 10% ein, ubisoft ist mehr als die AC reihe

Ich habe eine Asus R9 290 und gleich mal alles auf Ultra gemacht.

Die 290 gehört nicht zu den GPUs der Enthusiasten Hardware.

Assassins Creed Unity hat folgende Einstellungen:
Low - Medium (PS4/X1) - High - Very High - Ultra High (PC Enthusiast).
Darüber hinaus gibt es PC exklusive weitere Optionen wie PCS, Tesselation, diverse AA Modi, etc.

wow schaut es bei amd cpu/gpus schlecht aus

Assassins Creed Unity läuft ziemlich gut. Die meisten sind halt nur unfähig die Grafik-Optionen ihrer Hardware anzupassen. Sieht man ja auch an den ganzen pseudo-Benchmarks der "Fachpresse".
Die haben durch die Bank alle nur in Ultra High getestet. :hammer_alt:

Auf meiner GTX670 spiele ich mit um die 40+ FPS in High/1080P samt Gamepad flüssig.
Das Spiel sieht sehr gut aus - Da gibt es nichts zu kritisieren.
Bin zufrieden.

Benchmarks anschauen

Die kannst du alle in die Tonne werfen und sind absolut nichtssagend weil 99% nur in Ultra High getestet haben.

Zuletzt bearbeitet:
Logisch, warum sollte man das auch nicht tun? Die Option ist nunmal da und wenn High/Ultra nicht mal mit einer HighEnd Grafikkarte mit anständigen Frames und ohne ruckler läuft, ist dies ein Armutszeugnis seitens Ubisoft :rolleyes::

Vor allem was wollen die beweisen?
Die schmeissen so ein creepy game auf den markt, Story scheisse, Handlung scheisse einfach alles abgrundtiefer scheiss und wollen dann mit Grafik auffahren die ein 3000€ PC schafft, ein Spiel wo selbst eine Konsole abkackt? Sowas war mal undenkbar ein Spiel auf einer Konsole was scheisse läuft! Hallo? Hackt's noch? Die kann man nicht aufrüsten.

Es gab Spiele wie z.B. Farcry, die haben den PC auch bezwungen... und es gibt Dreck wie Assasins Creed... der Unterschied ist Farcry konnt sich sowas erlauben. Ein schlechtes Spiel künstlich durch übertriebene Grafik aufzuwerten versuchen ist echt ein Armutszeugnis.

CyberdyneSystem schrieb:
Logisch, warum sollte man das auch nicht tun? Die Option ist nunmal da und wenn High/Ultra nicht mal mit einer HighEnd Grafikkarte mit anständigen Frames und ohne ruckler läuft, ist dies ein Armutszeugnis seitens Ubisoft :rolleyes::

Um von Medium auf Ultra zu gehen benötigst du die dreifache Leistung.
Wenn es auf Mid-Range Hardware in Medium/High halbwegs läuft (das tut es!) dann kannst du dir ja ausrechnen was Ultra für Ansprüche an die Hardware stellt.

Auf Ultra habe ich 30FPS auf Medium halt 35-40FPS so der Unterschied ist das nicht. In der Ubahn hatte ich 80FPS das hat mal spass gemacht. Aber sonst ist es schon richtig nervig. Alles unter 60 FPS ist einfach scheisse, doch die erreiche ich nciht mal wenn ich komplett auf LOW gehe.

BTW: Meine CPU ist ne 1230V

Bekanntes Problem von Assassins Creed und da hilft nur warten bis Ubisoft die Betaphase einstellt.
dann kannst du dir ja ausrechnen was Ultra für Ansprüche an die Hardware stellt.
Kann ich davon ausgehen das du es nicht verstehen möchtest? Assassins Creed ist einfach Mies Optimiert. Selbst HighEnd SLI Systeme haben ihre Probleme und das kann es nicht sein! Aber solange es User gibt die ihr geld Ubisoft in den Rachen werfen und alles tolerieren bzw mit 30-45FPS leben können, solange wird es kein Spiel von denen geben die halbwegs gut Programmiert sind ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben