R9 290 Tri-X ... Kein Bild per Displayport, schwarzer Bildschirm

Danke! Die 015.044.000.011.000000 ist ja die offiziell ausgelieferte von Sapphire =)

Mit dieser bekomm ich allerdings einen Bluescreen beim Hochfahren :rolleyes:

Leg ich den Schalter um, startet Windows wieder ganz normal. Lege ich den Schalter dann im Betrieb auf das andere Bios, zeigt mit Gpuz die Version 015.044.000.011.000000 richtig an. Dennoch Bluescreens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm dann schick die Karte wirklich zurück und sieh zu, dass du ne New Edition bekommst.

HerrRossi schrieb:
Du sollst das BIOS nehmen, dass von Sapphire verschickt wird und dich an deren Anleitung halten, dann geht auch keine Garantie flöten und nicht irgendwo eins runterladen und dann munter drauflos flashen, Himmerherrgottnochmal! :mad:

Das sind offizielle Versionen.
 
Hab sie ja von nem Kumpel. Bei ihm lief sie angeblich immer problemlos (angeschlossen über DVI)... hab ihm schon Bescheid gegeben dass es in meinem Rechner nicht rund läuft. Und bevor jemand meckert, ich hatte das "go" zum flashen :)

Hab jetzt wieder die alte Bios-Version drauf und die Karte rennt problemlos. Keine Ahnung was da los ist, aber mir vergeht so auch die Lust an der Karte.

Mal sehn was ich mache...

btw: Besteht eine solche Problematik bei allen 290ern? Oder speziell bei der Sapphire? Asus hat zB ja auch OC-Karten im Angebot. Leistungstechnisch ist die Karte nämlich genau das was ich suche.
 
Marvomat schrieb:
Das sind offizielle Versionen.

Mag ja sein, ich würde sie aber trotzdem bei Sapphire anfordern unter Angabe der Seriennummer der Karte.
 
Entschluss steht:

Karte geht zurück und ich werde wohl auf die AMD 480 warten...
 
Denk aber daran, dass eine 480 wahrscheinlich nicht mehr Leistung haben wird, als eine R9 290. Eher wird nur der Verbrauch weniger werden.
 
Er wird sicherlich nicht blind kaufen, sondern Tests abwarten. (Anders als diese Lemminge, die wir hier schon hatten, die mit Fakewarenkörben ein paar Stunden nach der Nvidia-Show schon mit Hardwarezusammenstellungen kamen -.-)
 
Marvomat schrieb:
Denk aber daran, dass eine 480 wahrscheinlich nicht mehr Leistung haben wird, als eine R9 290. Eher wird nur der Verbrauch weniger werden.

Na warten wir mal ab :) Mehr Leistung würde ich ja auch gar nicht benötigen. Wenn dann der Verbrauch geringer ist, perfekt. Andererseits entscheidet am Ende aber auch der Preis. Wenn die Leistung identisch sein sollte und man die 290er günstig schießen kann, geb ich einer solchen nochmal die Chance :)

@rg88: Genau, blind kaufen ist nicht so mein Ding :)
 
Zurück
Oben