R9 290 Unlocken

hZti

Lt. Commander
Es ist ja bei einigen r9 290 möglich die 290 in eine 290X freizuhalten. Um zu testen ob es geht, muss man ja das Hawaiinfo12 Programm laufen lassen, wenn ich das jedoch starte kommt die Fehlermeldung, das Programm wäre nicht im richtigen Ordner. In welchen Ordner muss es bzw. was mache ich falsch?

Außerdem waren das nur bei XFX und Powercolor der Fall soweit ich weiß.

Ist diese .exe allein im Ordner ?
Ansonst muss du noch MemoryInfo1005 downloaden und dann hawaiinfo12.exe in diesen ordner copieren.

Kartenlehrling schrieb:
Ansonst muss du noch MemoryInfo1005 downloaden und dann hawaiinfo12.exe in diesen ordner copieren.

Genau so hab ich es gemacht.Die von mir getestete sapphire R9 290 war nicht freischaltbar.

Jokeboy schrieb:
Außerdem waren das nur bei XFX und Powercolor der Fall soweit ich weiß.

Chiller24 schrieb:
"Bei einigen"....da war mal was ganz am Anfang, jetzt 99% keine Chance!

Das hilft mir sehr weiter... :watt:
Ergänzung ()

Kartenlehrling schrieb:

Gut werde ich gleich machen :)
Ergänzung ()

Hat funktioniert ist aber keine 290x ;)

Hab eine 290 Tri-X und die ist defintiv Locked.

Hab eine 290 Tri-X und die ist defintiv Locked.
ist nicht "locked" sondern einfach eine R9 290 .Die Modelle wo vermeintlich ein 290x Bios aufspielbar war,sind auch 290x Modelle. Auf Grund anfänglicher Lieferungs/Fertigungsproblemen wurde da vom Hersteller einfach ein R290 Bios aufgespielt. Also eher ein Rücksetzen in den OZustand.

amd wär schon blöd, wenn sie das für jeden scipt kiddi möglich machen würden die r9 290 zu unlocken

Zurück
Oben