R9 290 Vapor-X kaputt?

Hallo nochmal,

was mir noch eingefallen ist, ich hatte in letzter Zeit massiv mit Blue Screens zu kämpfen, egal ob im Desktop Mode oder in Spielen. Also eigentlich doch ein Hinweis auf defekten VRam?


Das flashen hat irgendwie nicht geklappt.
Es kommt immer folgende Meldung, egal, ob ich es auf dem ersten oder zweiten Bios probiere:
 

Anhänge

  • IMG_20180830_210827.jpg
    IMG_20180830_210827.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 230
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

@rown

ich bin jetzt seit letzter Woche auch auf Windows 10 umgestiegen und bekomme ähnliche Probleme wie du, jedoch keine Grafikfehler beim Bootscreen, sondern bei der Treiberinstallation. Habe jetzt drei verschiedene Treiber installiert (2x direkt von AMD, einmal automatisch durch Win 10), aber bis jetzt habe ich die Karte noch nicht zum laufen bekommen. Nach jedem Neustart friert der PC beim Windows Bootlogo ein und gibt dann einen schwarzen Bildschirm. Mit einer anderen Grafikkarte habe ich die Probleme nicht.

Konntest du noch weitere Sachen in Erfahrung bringen oder das Problem lösen?

So sieht es bei mir aus

IMG_20180914_192637.jpg


Gruß
Bob
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bob1337
Hey. Ich habe jetzt alles bis auf Backen versucht und es hat nichts geholfen. So sah das bei mir auch aus, bis dann irgendwann nichts mehr ging.

Habe mir jetzt ne neue Grafikkarte gekauft :/
 
Ich konnte das Problem lösen, indem ich die Grafikkarte in den zweiten Pcie Slot gesteckt habe.
 
Zurück
Oben