Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
R9 290 vs GTX 770
- Ersteller sqarko
- Erstellt am
Scythe1988
Commodore
Eh dir ist bewusst, dass die r9 290 der gtx780 (wenn auch nur leicht: 1%) überlegen ist oder?
Es ist nicht nur preislich sondern auch leistungstechnisch 280x vs 770
Fighter1993
Admiral Pro
R9 290 von Sapphire Tri Edition gibts für 399€ beste Karte die es im Moment gibt
R9 290 http://www.idealo.de/preisvergleich...radeon-r9-290-oc-4096mb-gddr5-powercolor.html
GTX 770 http://www.idealo.de/preisvergleich...ll-herculez-x3-ultra-2048mb-gddr5-inno3d.html
Geht so ich finde der Aufpreis würde sich lohnen
Aber ich warte auf die anderen Modelle
GTX 770 http://www.idealo.de/preisvergleich...ll-herculez-x3-ultra-2048mb-gddr5-inno3d.html
Geht so ich finde der Aufpreis würde sich lohnen
Aber ich warte auf die anderen Modelle
M
marcelino1703
Gast
Die Sapphire Tri-X ist die beste Karte im Moment. Sie ist in etwa auf dem Niveau einer R9 290X und somit fast <9% schneller als eine GTX 780 Stock. Allerdings ist die noch nicht lieferbar und wird es mit großer Wahrscheinlichkeit vor Neujahr auch nicht werden. Würde daher bis nächstes Jahr warten und dann aufrüsten. 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo kann ich die denn kaufen? 

Ergänzung ()
JAScythe1988 schrieb:Eh dir ist bewusst, dass die r9 290 der gtx780 (wenn auch nur leicht: 1%) überlegen ist oder?
tonilovesyou
Cadet 4th Year
Würde mich der Fragerunde gerne anschließen. Ich kaufe mir eine neue Grafikkarte (auch neues System).
Hatte bisher eine GTX 770 im Visier (besser gesagt die von ICHILL Inno3D od. MSI).
Aber ich bin nicht abgeneigt eine andere zu kaufen z.B.: http://www.cyberport.at/?DEEP=2E01-7CH&APID=66&STOREID=-1
Was ist den der Unterschied? Bzw. von der Kühlung / Laustärke und um wv. % ist sie besser?
Verwendungszweck: Photoshop, Illustrator, CoD:Ghosts, BF4
PS: Die würde nichtmal in mein Gehäuse reinpassen!
Die hat: 30,5 Zentimeter und ich habe ein http://geizhals.at/fractal-design-define-r4-black-pearl-fd-ca-def-r4-bl-a812617.html wo nur Grafikkarten bis max. 295mm (430mm ohne zweiten HDD-Käfig) reinpassen?
Wie mache ich diesen HDD-Käfig genau weg? Hoffe die passt bin am überlegen sie zu kaufen!
Hatte bisher eine GTX 770 im Visier (besser gesagt die von ICHILL Inno3D od. MSI).
Aber ich bin nicht abgeneigt eine andere zu kaufen z.B.: http://www.cyberport.at/?DEEP=2E01-7CH&APID=66&STOREID=-1
Was ist den der Unterschied? Bzw. von der Kühlung / Laustärke und um wv. % ist sie besser?
Verwendungszweck: Photoshop, Illustrator, CoD:Ghosts, BF4
PS: Die würde nichtmal in mein Gehäuse reinpassen!
Die hat: 30,5 Zentimeter und ich habe ein http://geizhals.at/fractal-design-define-r4-black-pearl-fd-ca-def-r4-bl-a812617.html wo nur Grafikkarten bis max. 295mm (430mm ohne zweiten HDD-Käfig) reinpassen?
Wie mache ich diesen HDD-Käfig genau weg? Hoffe die passt bin am überlegen sie zu kaufen!
Zuletzt bearbeitet:
Tja das ist wirklich ne gute Frage. Beide Karten sind P/L Kracher, allerdings einfach in ihrem eigenen Preisgefüge. Wer gute Leistung für einen anständigen Preis möchte nimmt ne GTX 770. Wer TOP Leistung zu einem besonders guten Preis möchte nimmt ne R290. Ich selber konnte mich aber auch noch nicht entscheiden. Ist auch die Frage was die Customs dann kosten werden. Aber letzlich stellt sich auch die Frage: Warum nicht einfach mal eine etwas günstigere Karte (gtx 770 ab 250€), die ja trotz allem eine sehr anständige Leistung hat und dann mal lieber in 2 Jahren noch ne Karte für 250 als das gleiche Spiel jetz mit ner 350€ Karte zu spielen. Denn spätestens in nem Jahr kommt man sich eh wieder veraltet vor, auch mit ner r290.
Kaleo Meow
Banned
Ich fragemal hier:
Lohnt es sich jetzt eine karte zu kaufen oder sollte ich besser noch einen Monat warten?
Die preise sind ja Massive angestiegen, teils bis zu 60 euro, mindestens jedoch um 40 und da ich die Leistung jetzt noch nicht undbedingt brauche, würde sich ein warten ja lohnen (bestes Besispiel HD 7950 ohne boost, erst 174 euro, jetzt 215. das sind 40 piepen, 40 euro, die ich für einen MK-26 kühler mehr über hätte.
aber da ich keine AMD möchte sondern eine Nvidia. ich weis nicht obs da von der Preisentwicklung genauso aussieht.
Lohnt es sich jetzt eine karte zu kaufen oder sollte ich besser noch einen Monat warten?
Die preise sind ja Massive angestiegen, teils bis zu 60 euro, mindestens jedoch um 40 und da ich die Leistung jetzt noch nicht undbedingt brauche, würde sich ein warten ja lohnen (bestes Besispiel HD 7950 ohne boost, erst 174 euro, jetzt 215. das sind 40 piepen, 40 euro, die ich für einen MK-26 kühler mehr über hätte.
aber da ich keine AMD möchte sondern eine Nvidia. ich weis nicht obs da von der Preisentwicklung genauso aussieht.
@Ravenwest Preislich ist mir die Grafikkarte sowieso das wichtigste. Ich habe ein Budget von ca. 1100€ und für mich passen beide Karten in das Budget. Ich will damit hauptsächlich zocken
. Der Rest des PCs soll ungefähr so aussehen:
CPU: i5 4670k
Motherboard: MSI Z87-G45
RAM: Corsair Vengeance 8GB @ 1600MHz
PSU: be quiet! Pure Power L8 CM 630
SSD: Toshiba Q Series 128GB
HDD: Western Digital Blue 1TB
Gehäuse: (wahrscheinlich) NZXT Phantom 530
CPU-Kühler: Scythe Mugen 4 PCGH-Edition
CPU: i5 4670k
Motherboard: MSI Z87-G45
RAM: Corsair Vengeance 8GB @ 1600MHz
PSU: be quiet! Pure Power L8 CM 630
SSD: Toshiba Q Series 128GB
HDD: Western Digital Blue 1TB
Gehäuse: (wahrscheinlich) NZXT Phantom 530
CPU-Kühler: Scythe Mugen 4 PCGH-Edition
Zuletzt bearbeitet:
bondage game
Commander
hol dir lieber ein be quiet straight power e9 500 watt. Hat mehr als genug leistung, und du hast 5 Jahre Garantie und einen hochwertigeren Lüfter. Nur ein kleiner tipp am rande. der Rest ist recht solide.
tonilovesyou
Cadet 4th Year
Ich hätte da eine Frage was lohnt sich mehr, GTX 770 von MSI oder Gainward - Phantom
oder eine Sapphire R9 280x von Toxic?
oder eine Sapphire R9 280x von Toxic?
PR3D4TOR
Fleet Admiral
Die MSI ist leiser und weniger übertaktet. Die Gainward ist lauter (1,4 Sone der MSI gegen über 3 Sone der Phantom), dafür aber auch stärker übertaktet.
Die Toxic ist äußerst laut. Würde bei der R9 280X entweder ein Modell von HIS oder ASUS vorschlagen.
Die Toxic ist äußerst laut. Würde bei der R9 280X entweder ein Modell von HIS oder ASUS vorschlagen.