R9 290x - nur noch Blackscreen

pc_suchti

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

hatte mir eine gebrauchte R9 290x vor 3 Monaten gekauft und funzte soweit super. Auf einmal jedoch hatte ich ein Blackscreen und der Rechner startete neu. Das Ende vom Lied - meine "neue" Graka zeigt mir nichts mehr an. Jedoch bootet Windows einwandfrei, sprich höre den Startsound.
Zum Glück hatte ich noch meine HD 7950 (war vorher drin) nicht verkauft und kann somit mein Rechner wieder voll benutzen.

Bringt es was, diese Graka auch mal in meinem Ofen zu backen? Hatte über google diese Möglichkeit der "Reparatur" gefunden und kann ja im Grunde genommen eh nichts mehr kaputt machen.

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

MfG

Bringt es was, diese Graka auch mal in meinem Ofen zu backen? Hatte über google diese Möglichkeit der "Reparatur" gefunden und kann ja im Grunde genommen eh nichts mehr kaputt machen.
Wie wärs mit Zurückschicken stattdessen?

3 Monate alt -> Garantie wenn bei Händler gekauft !

Achja gebraucht ..

Zuletzt bearbeitet:
@ xxMuahdibxx Genau so ist es. Deshalb hatte ich gehofft, dass sie jemand hier noch meldet, der ein ähnliches Problem mit der Graka schon mal hatte.

Die Methode ist ja auch nur der aller letzte Weg, sollte ich nichts anderes an Lösungen finden/keiner eine gute Idee haben.

Bei Blackscreen bringt backen nichts. Teste mal die Karte in einem anderen Rechner.

Habe ich mir auch schon vorgenommen. Wird aber erst am WE durchgeführt.

Zurück
Oben