R9 295X2 als Ersatz für 970 sli?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde einfach bis Mai-Juni warten, bis die 380X-390X rauskommen.

Gruß Aw Online
 
Die vapor-x passt farblich halt so überhaupt nicht ins Konzept
 
ähm... bezüglich "nvidia abstrafen" - du hast die Karten doch schon! Davon, dass du sie nicht weiter benutzt, wird Nvidia auch nicht abgestraft o0
Ich versteh's nicht.
 
Norgardo schrieb:
Sind die MSI Karten mit Twin Frozr nicht abgöttisch heiss unter Last ? Hab irgendwo mal gelesen das der Kühler Twin Frozr von MSI nicht richtig für AMD geeignet ist.

Hardwareluxx hat die VRM-Temps nicht gemessen. Die sind bei der MSI der Knackpunkt - ab der 280X und höher kann es sein, dass die Karte nur deswegen drosselt. :/

@TE: hol dir die normale ASUS, passt ins Farbschema und ist äußerst günstig, also genau richtig als Übergangskarte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst Du mit "normale ASUS"? Welches Modell in welcher Variante?
 
also für eine Übergangskarte hab ich grundsätzlich keine Ansprüche außer so günstig wie möglich bei halbwegs passabler Leistung für 1-2 Monate Betrieb ;) Für eine Übergangskarte ist auch die Farbgebung uninteressant...

Edith:

Aber dafür das AMD im Februar releasen wollte gibt's ganz schön wenig Infos zu den neuen Karten :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom der AMD Karte munkelt man Q2 2015 (Also April - Juni). GM200 wird als Titan 2 für Februar vermutet, obwohl es nun schon teilweise wieder März heißt.
 
Wenn es nur um den Übergang bis GM200/Fiji geht dann würde ich aber das SLI behalten, oder wenigstens eine 970. Derzeit macht dir der Speicher ja keine Probleme und nur aus Prinzip nochmal zig hundert Euro verballern nur um kein NV mehr drin zu haben (wobei NVidia ja schon an dir verdient hat) halte ich für unzweckmäßig.
 
naja, im MOment bekomme ich meine GTX ja zum Kaufpreis wieder zurück, sind 760€. Wenn ich die jetzt noch 1-2 MOnate behalte mache ich derb "verlust da ich sie dann eben in ein paar WOchen gebraucht verkaufen muss.

Ne als Übergang suche ich grad einfach was im Leistungsbereich GTX570/580 (R9 270 / 7870) bis max 100€. Diese Karte bekomme ich in 1-2 Monaten auch wieder für 50-70€ weg ;)
 
MrMorgan schrieb:
naja, im MOment bekomme ich meine GTX ja zum Kaufpreis wieder zurück, sind 760€. Wenn ich die jetzt noch 1-2 MOnate behalte mache ich derb "verlust da ich sie dann eben in ein paar WOchen gebraucht verkaufen muss.

Ne als Übergang suche ich grad einfach was im Leistungsbereich GTX570/580 (R9 270 / 7870) bis max 100€. Diese Karte bekomme ich in 1-2 Monaten auch wieder für 50-70€ weg ;)

mach das blos nicht! 570 max 60 euro 580 max 85 euro.
570 speicher grüppel 580 reicht noch für full hd

warum hollst dir nicht einfach eine oder 2 gebrauchte 7950/7970 die bekommst für 100-120 Euro taler^^

die dinger sind aktuell ein geheim tipp.

hätte ich keinen gk110 würd ich aktuell 2 7970 kaufen und mir den asst abfreuen bis endlich maxwell big chip kommt.
 
Falls Du (aus welchem Grund auch immer) doch länger warten musst, bis Du passende Grakas findest, dann schau, dass Downsampling unterstützt wird und die Power dazu passt. Bei Nvidia hat man da kein Problem (selbst Fermi-Chips werden hier durch den Treiber unterstützt). Bei AMD ist es ab der GCN-Architektur (bzw. soll demnächst so sein). Damit wären die 7970er eventuell wirklich eine Option!
 
jo mal schauen was sich finden lässt :)
 
<völligerQuatsch>

Mach doch einen auf Retro-Gamer und kauf eine Grafikkarte aus der Pre-DX11-Ära: Radeon 4x000 oder eine GTX280/285/295. Bekommst supergünstig. Wenn Du dann Mitte des Jahres auf DX12 wechselst, macht es umso mehr Spaß ;)

</völligerQuatsch>
 
Hab jetzt gebrauchte gtx 670 die 115€ geschossen. Denke für den Übergang reichts mal uns dann schauen wir mal in welcher Liga die neuen radeons spielen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben