R9 380X, Bildschirm zeigt: "Kein Signal"

Und was wurde jetzt genau gemacht, nur die Grafikkarte getauscht oder auch das Netzteil ??
Grafikkartenstrom korrekt angeschlossen ??

Gibt's für dein Motherboard vielleicht ein aktuelles Bios?

Das Problem hatten wir heute irgendwie schon mal mit einer R9 390 und da hat ein BIOS Update geholfen. Da dein BIOS von 2011 ist liegt es hier wohl auch am Mainboard.

Zuletzt bearbeitet:
Also, habe auch ein neues Netzteil gekauft dafür (CoolerMaster G550M) und angeschlossen habe ich sie auch Korrekt (2x 6er Pinns).
No AMD hate pls :D
edit: versuche mal bios zu updaten

Also meine Sapphire R9 380 läuft 1A mit dem CM G550M. Ich schätze mal das BIOS ist zu alt hoffentlich findest du noch nen Update oder zumindest nen Beta Update.

Verschiedene Anschlussmöglichkeiten geprüft zb.HDMI?Ein Bios reset könnte man auch probieren.

Zuletzt bearbeitet:
@Viper, nein ist ein anderes.
@Coalminer, was bringt ein Bios reset?
@all, habe jetzt glaube ich... das Bios per HP-Hompage geupdatet, per HP-Manager, wünscht mir glück :D

Edit, immer noch... kein signal >_<
Ergänzung ()

Mir ist was aufgefallen, wenn ich den PC mit der R9 380x starte leuchtet meine Maus nicht, evt zu wenig strom? o.O
Mit meiner alten läuft und leuchtet alles.

Edit, nvm Bios hat sich nicht Aktualisiert, steht immer noch 2011.
was ich aber runtergeladen hatte von der HP-Seite war 2014...

Zuletzt bearbeitet:
Dann versuche es doch manuell herunterzuladen und dein Bios so zu Updaten! Welches Board ist denn dort verbaut?Wenn man nach der Bezeicnung von CPU z sucht findet man jenes!BZW wie ist die Original bezeichnung deines HP Rechners?

Auf der Foxconn HP finde ich das Mainboard nicht. Aber habe das Bios jetzt geschaft zu updaten, steht zumindest bei CPU-Z.
Version 7.16
Date: 03/23/2012
1 Jahr neuer.... versuche es jetzt nochmal

Edit, nope immer noch nichts :/

Zuletzt bearbeitet:
was bringt ein Bios reset?
Das setzt das Bios auf Standardwerte zurück.Muss nicht immer helfen,aber wenn vorher vieles an anderer Hardware verbaut war kann das oft auch was bringen.
War ja vorher eine andere Graka drin mit Pcie gen 2 und jetzt hast du zb. eine mit Pcie 3.0 als gen 3 im Bios.
Ein Bios Update könnte da aber auch Abhilfe schaffen.
Oft wird aber beim Support von Komplettrechnern geschludert und neuere Hardware läuft dann nicht.Sodas man oft gezwungen ist alles komplett neu zu kaufen.

Edit:Eigentlich sollte dieses hier das neuste sein: C31F1P05 5.87MB 2/18/2014
Wenn du das Board von Post#7 angegeben hast.
Das Board unterstützt aufjedenfall Grakas mit Pcie Gen 3 so wie es dort steht.
Die Karte kann natürlich auch defekt sein.was wir erst rausfinden wenn du sie woanders testen kannst.

oder du probierst die Null-Methode wenn du einen Beeper hast.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, das ich nicht weiß ob die Graka hinüber ist oder mein Mainboard einfach zu scheiße ist.
Ich komme nicht mal in das "normale" Bios rein was ich kenne.
War in einem möchtegern Bios drin, dort habe ich Eingebaute Graka deaktiviert, gebracht hat das aber nichts :(

Das ist das Problem bei Komplettrechnern.Dort wird beim Mainboard am meisten gespart,weil selten gut und noname.
Hast du mal versucht mit einem ram Riegel zu starten?
ist das wirklich das neuste Bios?

Hat dein Mainboard nicht auch einen TPM (Trusted Platform Modulechip) also(Bitlocker)Vielleicht verweigert er deshalb den Start weil Hardware verändert wurde,kenne mich da auch nicht so gut aus.
Steht TPM Support im Bios auf Disabled?

Zuletzt bearbeitet:
@rammler.
Deine Nachrichten "verschwinden", weil sie von Mods oder Admins, zu denen du ja angeblich gute beziehungen hast, gelöscht werden.
Diese werden das wohl machen weil sie einfach unwahr Fakten beinhalten, die durch nichts was mit bekannt wäre begründet werden

Zuletzt bearbeitet:
@coalminer, danke sehr, aber ich komme nicht mal so weit, dass es was anzeig :'(

Kennt jmd ein Mainboard mit So. 1155, auf dem die R9 380x funktionieren würde?

Zurück
Oben