R9 390 oder R9 390x

swarley10

Banned
Guten Tag, ich werde demnächst Aufrüsten und kann mich nicht zwischen diesen beiden entscheiden.

Ich werde nur auf FHD spielen..

An sich ist mir die 390x zu teuer, jedoch dachte ich daran den Hitman Cdkey zu verkaufen und meine alte 6950 2gb und mein altes Netzteil. Dafür sollte ich 70€ kriegen was am ende der gleiche Preis ist wie die R9 390..Natürlich kann ich das auch bei der r9 390 machen..Ich wollte wissen ob sich der Unterschied lohnt und bemerkbar machen wird.

Zwischen den beiden Karten gibt es keinen Bemerkenden Unterschied.
Ich würde zur 390 tendieren.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Sind halt 10-20% unterschied bei 15-20% Preisunterschied.

​Im Endeffekt musst du halt wissen ob es dir das Wert ist.

Sieh dir halt Tests und Benchmarks an, vielleicht findest Da sogar welche für die Spiele, die Du spielst/spielen willst und entscheide selbst ob dir die Mehrleistung der Aufpreis wert ist.
Ich persönlich würde nur die 390 nehmen. Aber die 6950 ist an sich ja auch nicht sooo lahm, da könnte man sich auch überlegen bis Polaris zu warten.

Die 6950 ist doch schon richtig lahm und aktuelle Titel lassen sich damit kaum noch anständig in 1080p spielen.

waxjee schrieb:
Die 6950 ist doch schon richtig lahm und aktuelle Titel lassen sich damit kaum noch anständig in 1080p spielen.

Na ja, das ist eh alles subjektiv und kommt auch auf die Spiele an. Sie sollte so zwischen ner R7 360 und 370 liegen. Das ist noch ordentlich für das Alter und es wär eben eine Überlegung wert bis Sommer/Herbst zu warten.

Ja kommt wirklich drauf an was man spielen will. In meinem Fall zb Rainbow Six Siege, lief einfach nicht mehr so das es Spaß machen könnte, nichtmal auf low. The Division musste ich zum Glück nicht mehr probieren damit ^^

Hab mir nämlich ne GTX 770 (etwa doppelt so schnell) ausgeliehen von nem Kumpel bis die neue Serie erscheint.

ja aber ob die dann im sommer erschwinglich sind ist ne andere sache..

Preis/Leistung sagt die normale 390.
Am besten eine Powercolor PSC+ oder eine Sapphire Nitro.

Sapphire Forum
Zurück
Oben