R9 390x Devil Hybrid pumpe läuft nicht

ibes 289

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
12
Guten Tag,

Ich habe vor ca 1 Jahr eine gebrauchte 390x devil gekauft war da Grade 2 Monate alt...Aus diversen gründen konnte ich die Graka erst vor wenigen Tagen verbauen und mußte feststellen das nach ca 15minuten Betrieb ,nur Desktop und Internet keine Spiele, plötzlich das Bild weg war...Nach neustart und selber zeit sogar der komplette pc aus ging (notabschaltung)...Bei dritten Neustart hab ich schnell den MSI Afterburner installiert und gesehen das die Temperatur bereits bei 70°C war und das ohne Leistung ab zu fordern...

also schnell runter gefahren und an die Graka gegriffen alles kühl selbst die schläuche ,nur in der Mitte der Rückseite war es handwarm...

Daher vermute ich das die pumpe nicht läuft...

Gibt es da Software seitig einstellmöglichkeiten? Oder einen versteckten schalter oder Sicherungen die ich prüfen könnte?

Mir war auch so als hätte ich mal einen Bericht gesehen/gelesen wo der defeckt der pumpe simuliert wurde und die graka an eine bestehende wasserkühlung angeschlossen wurde ohne Ausbau der pumpe...Nur kann ich mich nicht mehr an das Ergebnis erinnern und den Bericht finde ich auch nicht mehr...kennt einer von euch vielleicht den Bericht und kann mir das Ergebnis sagen?

MFG Ibes
 
Zuletzt bearbeitet:
die schläuche nur in der Mitte der Rückseite war es handwarm
Wenn die Pumpe nicht laufen würde, wären die Schläuche nicht warm.

Evtl. gibt es ein Tool was die Pumpe etc. steuern kann.
Wenn ein defekt vorliegt, hast du ja noch Gewährleistung (falls Rechnung vorhanden) ansonsten mal den Support anschreiben.
 
Die schläuche bleiben ja auch kühl du hast dein Zitat zu kurz gemacht...bzw ich ein Komma vergessen

Ja orginal Rechnung habe ich aber da ich nicht erstkäufer bin kann ich nur auf Kulanz hoffen...Vor 3 Tagen habe ich bereits Powercolor angeschrieben aber bis jetzt keine Reaktion...
 
Zurück
Oben