R9800 Pro bremst

@baseman
wenn das nt zu schwach wäre, hättest du instabilitäten (freezes, abstürze,...)
könnte allerdings der fall sein, wenn der soundtest abgeschmiert ist... 300watt sind schließlich bissel wenig für nen p4 und ne 9800pro. 400watt sollten es schon sein.

@vegetosf
es liegt natürlich an fsaa/af. zum benchen gehört das beides immer ausgestellt, genau wie vsync.

fsaa und af gehen nicht niedriger als 2x

da gibts doch nen trick oder?
sry, bin halt neu bei ati...

Ich hab ja meine auch heute bekommen und bin auch neu , ich kann sie auch nicht aus mache , vieleicht auf standarteinstellungen und dann müsste es gehen.

jo wollt mal anmerken das meine karte bei powerstrin chip takt von 378 und einen speichertakt von 337 MHZ hat.
ist das nicht deutlich zu wenig?

VegetoSF schrieb:
Ich hab ja meine auch heute bekommen und bin auch neu , ich kann sie auch nicht aus mache , vieleicht auf standarteinstellungen und dann müsste es gehen.
Jup, einfach den Haken auf Standardeinstellung setzen...

war standardtakt nicht 380/400 ?
meine ich hätte da mal was gelesen...

mit FSB und Speichertakt hat das sicher nix zu tun... Is doch richtig eingestellt so
mach mal aquamark und vergleich das mal mit anderen systemen... vielleicht liegts einfach nur an '01

aquamark auch nur 32000 Punkte.
eindeutig zu wenig.
kumpel hat mit ner 9500 @ 9700pro in 3dmark über 14000 Punkte und hat fast das gleiche Sys wie ich...

wodran liegt das? der müsste viel schneller sein...

jo
hab den fehler gefunden.
alle die meinten das wäre ein normales ergebnis hatten natürlich unrecht...
das war aber von anfang an klar.

der ram teiler stand auf auto, und lief somit anscheinend nicht 1:1

ich hatte das problem auch mit meinem 2,5er xp nicht die graka bremst sondern die cpu! ne 9800pro ist selbst mit nem 4gig rechner noch nicht ganz ausgelastet von daher!

mfg

haste nich verstanden? die cpu bremst die karte nicht ;) das lag an seinen falschen settings im bios für seine ram

die 9800pro wird schon ganz gut ausgereizt bei so einem system

ich hab zu gehört trotzdem ändert das nichts an der tatsache das die 9800pro sich arg arg langweilt bei seinem sys

du musst hingucken, da steht 2,75Ghz und nicht 275Mhz :D
die karte geht auf 2,75ghz ganz gut ab. für 9800pro brauch man keine 4ghz, demnach darf man sich sone karte ja erst nächstes jahr kaufen <- schwachsinn

Zurück
Oben