Win 7 pro bremst

panti_1337

Cadet 2nd Year
Guten Tag !

Ich hatte schonmal ein Thread erstellt, dieses ist aber unter den in kürze erstellten Themen, schon längst verschüttet worden XD

Mein Problem war, dass win7 ultimate (testversion) zwar recht stabil lief, aber meine Grafik-erwartungen nicht erfüllt wurden...sprich ich war recht unzufrieden, weil viele Sachen mit meinem alten Rechner schon fast besser liefen ! Daran war der Treiber Schuld... habe mir einen älteren draufgezogen und schon war es ein wenig besser...

Das war die Ultimate (testversion).. letzte Woche Samstag die Win 7 Pro gekauft, installiert und schon waren die ersten Probleme, welche ich mit der Ultimate hatte, weg !
Aber es sind mal wieder neue aufgetaucht.. ich arbeite viel mit 3dsmax, Photoshop....generell Videobearbeitung...

mit der Ultimate konnte ich mehrere Partikelsysteme erzeugen mit knapp 500 Partikeln und der Rechner hat alle noch super überstanden, womit ich sehr sehr zufrieden war !
Mit der Pro ist das jetzt völlig unmöglich... es läuft einfach lahm ..zu lahm !!!

Das Problem mit dem Fenster, welches ich schon im letzten Thread beschrieben hatte, ist leider auch noch da; Also wenn ich den Explorer öffne mit irgendeiner Seite und schiebe diesen zum rechten Monitor.. dann öffne ich den Arbeitsplatz und lasse diesen auf dem linken Monitor (DualView 24") dann ist es einfach unmöglich, das Fenster mit dem Arbeitsplatz sauber zu verschieben ..das Fenster ruckelt.. mit der Maus total unsynchron als hätte ich 20x Photoshop auf und der Rechner ist total überlastet ! ABER sobald ich den Arbeitsplatz zum rechten Monitor schiebe, da wo auch der Explorer ist, dann läuft es total flüssig !

Was ich schon alles gemacht habe:

Bei PC-spezi mit Kollegen Pro installiert und alle erdenklichen Treiber passend für mein System getestet.. ca. 60% aller Probleme ausgemerzt

Hier auf meiner Arbeitsstelle steht auch ein neuer Rechner mit Win 7 Pro und zwei 24er im Dual und dort taucht dasselbe Problem auf.

Ein Arbeitskollege hier hat einen etwas älteren Rechner auch mit zwei 24er auf Full HD und bei ihm läuft es wie Butter !

Da wir im PC-Spezi sogar Speicher und Platte getauscht haben und keine Verbesserungen feststellen konnten, schließe ich ein Hardware-problem aus und gehe sehr stark in der Annahme, dass es definitiv ein Treiberproblem ist !

Deswegen frage ich diejenigen, die eventuelle ähnliche Probleme reibungslos ausmerzen konnten... bzw. meine Frage noch an Win7 Profs: Wie kann man Win7 generell schneller machen ? Irgendein Blödsinn, den man nicht braucht..ausschalten ?

-------------------------

intel I7 920
Asus P6t se
6 gig XMS Corsair
1 Tb Samsung
GTX 260 Gigabyte

Zuletzt bearbeitet:
AW: Win 7 pro bremst o_o

Da läuft generell was falsch...
Können wahrscheinlich nur noch die Treiber sein, oder internes das im Gegensatz zum RC geändert wurde.
Habt ihr die Treiber mal verglichen, zwischen der alten Kiste wo es vernünftig läuft und der Neuen?

Win7 ist von Haus aus schnell genug.
Ich glaube kaum das man da noch großartig Leitung raus holen kann... bzw wird.

AW: Win 7 pro bremst o_o

Der alte Rechner war ein X2 4200 mit 2048mb Speicher und einer 8800GTS und konnte aufjedenfall besser mit 3dsmax arbeiten.
Habe mir den I7 zum besseren Arbeiten geholt und sehe nur Nachteile durch Treiberprobleme, die mein ganzes System wohlmöglich bremsen.. das ist mist und ärgert mich ein wenig !
Ergänzung ()

Win XP Pro 32

Zurück
Oben