• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

RA 2 schmeisst mich auf den desktop zurück

faba

Ensign
Hi leutz
Also wenn ich Alarmstufe Rot 2 starte, wird kurz das logo angezeigt, dann ändert er die Auflösung und dann bin ich wieder aufm desktop.
Graka: Ati Radeon 8500 (128MB)
aktuellster catalyst is drauf
PIII Tualatin Dualsys (Habs aber auch schon im single betrieb getestet)

Hoffentlich könnr ihr mir helfen

greetz faba

edit:
Also auf meinem 2. Rechner PIII 850 mit riva tnt 2 und win 2003 server läufts auch.

Zuletzt bearbeitet:
ich kenn so was nur von BF1942...da liegt das am refresh rate fix.
hast du sowas drauf um den 60HZ Bug von Win XP zu fixen?
wenn ja runter damit!
cu all
lufkin

Also hab die chipsatztreiber drauf gemacht.
Hat nichts genützt. :mad:
Refreshrate fix hab ich net drauf, ich kann einfach in der ati systemsteuerung auf 85 Hz stellen und das funzt. Das liegt glaub ich am 3.6er catalyst oder so.

Hoffe euch fällt noch mehr ein

greetz faba

Switch mal die Desktop-Farbtiefe. Bei mir lief Red Alert 2 auch nur bei 16-Bit Farbtiefe unter Windows mit einer alten Rage 128, mit meiner GF4 dagegen nur bei 32-Bit, ansonsten beendete sich RA2 bei mir von selbst. Das soll noch einer verstehen :rolleyes:.

CU Endurance

versuch das mal..
geh über "eigenschaften" vom desktop auf "einstellungen" und dann "erweitert"
dann im erweiterten control panel geh auf "anzeige" (wo du die versch. monitore und TV´s, falls angeschlossen, auswählen kannst)
dann klick auf monitor.
es öffnet sich ein fenster "eigenschaften von monitor"
da stell unter "Wiederholfrequenz Aufhebung" mal "Gleich wie Desktop" oder "Deaktiviert" ein.
cu all
lufkin

Hi, muss euch leider enttäuschen.
Funzt alles nich.

Überlegt ma weiter

greetz faba

Dann versuchs doch mal mit dem Kompatibilitätsmodus. Einfach bei der Verknüpfung auf dem Desktop oder Startmenü auf Eigenschaften->Kombatibilität->Pragramm im Kompatibilitätsmodus ausführen und im Pop-Down-Menü nimmst Du dann Windows 98. Wenn das nicht funzt ist's vielleicht echt der Cat 3.6.

CU Endurance

Zurück
Oben