Notiz Rabattaktion: Nvidia bietet Shield um 40 Euro reduziert an

Entweder Saturns Bestand im Onlineshop war echt gering - oder das Ding ging dort weg wie warme Semmeln. Aktuell gibt es die Shield noch bei Nvidia selbst und bei Amazon ^^'
 
GGG107 schrieb:
Es ging um die Media Player Thematik. Wenn ich eine Tragbare Konsole in Tablet Format haben will, hole ich mir ein entsprechendes Notebook. Selbst da überwiegen die Vorteile erneut - Wenn man halbwegs Ahnung hat. Streamen kann jedes billig Gerät, ich weiß nicht was ihr da fabriziert. Ehrlich gesagt ist mir das aber auch egal. Scheinen sich größtenteils nur Fanboys in diesen Thread aufzuhalten. Daher:

:n8:

Bin raus.

Ist vermutlich besser bei deiner selektiven Wahrnehmung :D Zumindest ignorierst du alle Argumente und wiederholst dich nur. Der einzige der hier eine tragbare Konsole haben will bist du. Niemand sonst. @scryed hat nochmal alle entscheidenden Punkte zusammen getragen. ich kenne kein Tablet, Smartphone oder Laptop das diesen Funktionsumfang bietet. Wenn du natürlich zuhause kein 4k oder nur ein 2.0 Boxensetup von Logitech hast ist es kein Wunder, dass du hier nur rumtrollst.
Ergänzung ()

kachiri schrieb:
Entweder Saturns Bestand im Onlineshop war echt gering - oder das Ding ging dort weg wie warme Semmeln. Aktuell gibt es die Shield noch bei Nvidia selbst und bei Amazon ^^'
hab es eben bei Amazon geordert - wäre mir eh am liebsten gewesen :D
 
Muss ich mir glatt überlegen, ob ich mir für die 2. Glotze eine 2. Shield anschaffe. :-)
 
MajinChibi schrieb:
Halli hallo,

Hab aktuell einen Raspberry Pi 2 mit Kodi (Mediacenter) und Recallbox (Emulatoren) am Laufen.
Dazu ein Steamlink um vom PC zu streamen , kein Inputlag über Wlan und es sieht erstaunlich gut aus.

Würde aber für etwas mehr Power gern auf den Shield umsteigen. Lohnt das? Kann der Steamlink und Raspberry ersetzen?

Danke schonmal :)

Ich bin auch von einem Raspi auf die Shield umgestiegen. Der Unterschied ist wie Tag und Nacht. Kein Ruckeln, kein Zögern, keine Crashes, keine Aussetzer, Menüführung absolut flüssig, NAS in Kodi scannen dauert nicht einmal ein 10tel der Zeit, 4k vom NAS kannst du lustig hin und herspulen ohne den kleinsten Moment warten zu müssen. Dazu braucht man nicht viel einzurichten oder groß zu installieren, das läuft einfach über den Playstore. Und natürlich CEC Unterstützung.

Es gibt mit Sicherheit ne Menge Geräte und viele Möglichkeiten, um Filme irgendwo abzuspielen, aber wenn dir die genannten Punkte es wert wären, dann ist Shield absolut zu empfehlen.
 
@GGG107
Kann es sein dass du das Shield Tablet oder die Shield Konsole mit der Shield TV verwechselst?
Das würde deine Argumentation erklären.
 
ha - daran wirds liegen @Zensai :D
 
Das einzige was mir wirklich zur Zeit fehlt, ist die fehlende Möglichkeit ISOs mit 3D-Inhalt ohne Gehampel abzuspielen.
Also packed-pixel-Format, nicht SBS oder HUO in halber Auflösung (würg).
Was wohl aber für sehr viele Android-Boxen gilt, wo ich den "Fehler" also nicht unbedingt bei Nvidia sehe.
 
peacemasta schrieb:
Ich bin auch von einem Raspi auf die Shield umgestiegen. Der Unterschied ist wie Tag und Nacht. Kein Ruckeln, kein Zögern, keine Crashes, keine Aussetzer, Menüführung absolut flüssig, NAS in Kodi scannen dauert nicht einmal ein 10tel der Zeit, 4k vom NAS kannst du lustig hin und herspulen ohne den kleinsten Moment warten zu müssen. Dazu braucht man nicht viel einzurichten oder groß zu installieren, das läuft einfach über den Playstore. Und natürlich CEC Unterstützung.

Es gibt mit Sicherheit ne Menge Geräte und viele Möglichkeiten, um Filme irgendwo abzuspielen, aber wenn dir die genannten Punkte es wert wären, dann ist Shield absolut zu empfehlen.

Wird denn auch bei mir so sein, hab ein Pi 3 und es hakt doch, h265 und 4k kann der leider auch nicht.

Wie sieht es mit der Yatze-app(Kodi Fernbedienung) aus, kann man die auch für Kodi auf der Shield nutzen?
 
Ja, Yatze läuft einwandfrei auf meinem Samsung Tab S2. In der ganzen Wohnung einen Film aussuchen und dann wenn losgeht nur noch eine Taste drücken.

Klar Kodi aus dem Google App store installieren und schon geht's los. Kein Custom Gefuddel in Linux nötig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiraniaXL
@alle

Kennt jemand evtl. einen Player für FireTV oder Nvidia Shield, der auch die Tonwiedergabe beim schnellen Vorlauf beherrscht?
Ich persönlich brauche sowas nicht, aber mein Arbeitskollege kann offensichtlich schwer ohne diese Funktion leben... ;)

Nachtrag für Interessierte:
Habe es gerade auf dem FireTV mit dem Player "VLC for Fire" gestestet, damit gehts...
 
Zuletzt bearbeitet:
peacemasta schrieb:
Ich bin auch von einem Raspi auf die Shield umgestiegen. Der Unterschied ist wie Tag und Nacht. Kein Ruckeln, kein Zögern, keine Crashes, keine Aussetzer, Menüführung absolut flüssig, NAS in Kodi scannen dauert nicht einmal ein 10tel der Zeit, 4k vom NAS kannst du lustig hin und herspulen ohne den kleinsten Moment warten zu müssen. Dazu braucht man nicht viel einzurichten oder groß zu installieren, das läuft einfach über den Playstore. Und natürlich CEC Unterstützung.

Es gibt mit Sicherheit ne Menge Geräte und viele Möglichkeiten, um Filme irgendwo abzuspielen, aber wenn dir die genannten Punkte es wert wären, dann ist Shield absolut zu empfehlen.

Mh hab den Shield nun da.
Kodi um ein vielfaches besser, macht was es soll.
Aber Amazon Prime/Netflix/Zattoo/Gamestreaming geben kein Dolby Digital über meine Sonos Beam (+ 2x Sonos One) aus :(
Über Kodi geht das.
 
Amanzon ist auch gleich alle, nur noch 17 Stück.......

Hab mir noch eine Shield gesichert :)
 
@Gamefaq ... es ist eine Logitech DiNovo Mini.

Mit dieser kann ich meinen HTPC steuern.

Aber insgesamt hast du schon Recht. Wer mit der Zeit geht, kommt an Shield aktuell nicht vorbei.
Ich bin noch nicht auf den 4k Zug aufgesprungen, weil mir schlicht der Content fehlt.
Wenn 50%+ der SAT Sender mal in 4k ausstrahlen, dann werde ich wohl umrüsten.

Ich habe aktuell (Kind) eh zu wenig Zeit um zu schauen. Netflix o.ä. wäre ein reines Draufzahl Geschäft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Artikel-Update: Nvidia Shield TV gibt es bis zum 14. September nicht nur mit Rabatt, mit dem Experience Update 7.1 wird ab sofort auch eine weitere Softwareaktualisierung verteilt – die zwanzigste, wie der Hersteller betont.

Das Update basiert weiterhin auf Android 8.0 Oreo, das Nvidia bereits im Mai verteilt hat. Der Fokus liegt auf der Integration des Spiele-Streaming-Dienstes GeForce Now (Test). Verbessert wurde in diesem Zusammenhang die Tastatur- und Mausunterstützung, erstmal möglich ist darüber hinaus die Sprach-Chat-Unterstützung. An entsprechenden Fernsehern gibt es darüber hinaus einen 120-Hertz-Modus.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siran
Oha ... 120hz-Modus?
Gibts das an anderen Konsolen?
 
HisN schrieb:
Gibts das an anderen Konsolen?
Microsoft hat das für die Xbox one Mal angekündigt gehabt. Ob das inzwischen geht weiß ich aber nicht.
PS VR nutzt ebenfalls mehr als 60 Hz, aber halt nicht echt.
 
Naja, beim zocken mit der Shield^^
 
Zurück
Oben