Notiz Rabattaktion: Nvidia bietet Shield um 40 Euro reduziert an

Also viele TV können 120hz zb LG jahrgang 2017 wenn man die 4k TVs auf 1080p stellt laufen diese auch mit 120hz. Zb mein 49SJ800V

Auf der LG Homepage steht zwar was von 100hz aber ich glaub da hat der praktikant gefuscht es geht ohne weiteres 1080p bei 120hz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bigfudge13
Mein Sony XE9005 läuft auch mit 1080@120.
 
Ist aber schon etwas blöd, wenn selbst auf der Herstellerseite die Specs nicht korrekt sind. Bei Geizhals.de kann man auch nicht nach 120 Hz filtern.

Hab grade mal die Preisentwicklung auf Geizhals.de gecheckt. Anscheinend hab ich die Shield mit Fernbedienung und Controller zum allzeit Bestpreis im November 2015 gekauft. :D
 
Da hat niemand gepfuscht. 100Hz=PAL Europa. 120 Hz NTSC . Da wir nicht in der USA leben sind die 120 Hz Angaben für den potentiellen TV Käufer nicht relevant. Jeder 100Hz TV kann auch 120 Hz.

NV soll lieber endlich mal DV implementieren. Seit dem ich einen OLED habe steht das Teil nur noch rum, weil es ja nur das olle HDR 10 unterstützt.
 
Xpect schrieb:
Die Shield ist bei mir länger schon auf der Wishlist. Kodi auf Android ist super, habe ich auf meiner kleinen Box schon festgestellt. Und ohne Gefrickel wie beim Amazon TV.

Also eine App via adb sideload zu installieren sollte doch in einem Techforum nicht als frickelei bezeichnet werden. Kostet wenn man lesen und tippen kann vlt einmalig 10 Minuten. Liebe Kodi auf meinem 1gen FireTv. Kodi einzurichten hingegen dauert wesentlich länger, so dass man den sideload unter ferner liefen abstempeln kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChuckBROOzeG
Die Shield ist schon ein tolles Teil. Hat mir viel Zeit und Ärger erspart. :D
 
RichieMc85 schrieb:
Da hat niemand gepfuscht. 100Hz=PAL Europa. 120 Hz NTSC . Da wir nicht in der USA leben sind die 120 Hz Angaben für den potentiellen TV Käufer nicht relevant. Jeder 100Hz TV kann auch 120 Hz.
Mich interessiert PAL und NTSC nicht. Ich will wissen welche Hz das Display kann.
 
@nlr

Möchte man über das endlich fällige Update diskutieren, findet man das unter 'Rabattaktion...' bestimmt schnell wieder :rolleyes: Das eine hat doch nichts mit dem anderen zu tun.

Warum wird die recht beliebte Shield so stiefmütterlich hier bei CB behandelt. Ein eigener Newsthread zu dem Update wäre m. M. n. sinnvoller.
 
Fabo schrieb:
...schon ein tolles Teil. Hat mir viel Zeit und Ärger erspart. :D
Meins habe ich gestern bekommen (mit Gamekontroller und FB).
Den Google-Zwang habe ich noch geschluckt, aber nicht die Tatsache dass ich die FB absolut nicht an das Teil anmelden konnte, die Selekt-Taste, wie es überall stand und erklärt wurde, hatte absolut keine Auswirkung.
Ansonsten wusste ich nicht, ob die FB eine IR oder BT-Version ist.
Hin und her experimentiert, aufs Werkszustand wieder versetzt, Batterien aus der FB entfernt, Batteriespannung nachgemessen...nichts hat geholfen.
Habe echt schon gedacht dass die FB defekt ist.
Bin dann zum Schluss auf die Idee gekommen, bei der BT-Anmeldung für andere Geräte, noch andere Tasten der FB zu probieren, damit ging es.
Jeder normale Anwender würde das Ding bestimmt als Defekt abstempeln und wieder zurückschicken.
Hätte ich nicht die größere Version mit dem Gamekontroller gekauft, hätte ich das Ding mit diesem Umstand garnicht zum Laufen bringen können... :rolleyes:
 
Meine Shield ist gestern eingetrudelt :)
Die Einrichtung ging quasi von selbst.

Sie hat sich auch gleich auf Android 8 geupdatet, bisher keine Probleme.

Das beste is KODi, kenne es nur von meinem Pi 3 , es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Auch gut ist ohne viel rumgeeiere läuft auch neine MySQL Datenbank die ich für Kodi nutze.

Kleiner Tipp, stellt auf euren PC "Versteckte Ordner und Dateien anzeigen" an dann findet man auch die KODi-Unterordner.

PS: wer sich ein Android Gerät kauft muss auch damit rechnen ein Google-Account einrichten zu müssen.
Ich verstehe einige hier nicht die deswegen rum nörgeln.
Bei sein Smartphone hat auch keiner ein Problem damit.....
 
Zuletzt bearbeitet:
ScorpAeon schrieb:
Dann geht mal davon aus dass ein Nachfolger in den Startlöchern steht, würde mich auch nicht wundern, ich denke nVidia könnte locker eine Neuauflage mit neuerem Grafikchip und mehr Power herausgeben.

Das würde mich total freuen. Weil die 4-5 Jahre alte Hardware (auch wenn es immer noch recht gut ist) welche kein VP9 in Hardware dekoden kann ist halt doch langsam ein wenig outdatet und dafür mit dem hohen Preistag zu teuer. Da ändert auch die aktuelle Rabatt Aktion nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon
RichieMc85 schrieb:
NV soll lieber endlich mal DV implementieren. Seit dem ich einen OLED habe steht das Teil nur noch rum, weil es ja nur das olle HDR 10 unterstützt.

Und über welche Transportmedium möchtest du DV mit dem Shield zum Fernseher bringen?
MKV wirds schonmal nicht sein genau wie MP4.
Meines wissens nach wirst du aktuell DV nur direkt von der Scheibe/ISO bekommen ...
 
ich habe noch eine "alte" shield und bin durchaus zufrieden - was streaming angeht ein dolles ding.
zum gamen irgendwie nur ein unbefriedigender kompromiss...
 
So wies aussieht geht die Aktion jetzt bis zum 22.
Das führt dazu das ich um so mehr glaube das sie dann doch ne neue in der Hinterhand habe.
 
ChuckBROOzeG schrieb:
Und über welche Transportmedium möchtest du DV mit dem Shield zum Fernseher bringen?
MKV wirds schonmal nicht sein genau wie MP4.
Meines wissens nach wirst du aktuell DV nur direkt von der Scheibe/ISO bekommen ...

Netflix oder Amazon? YouTube HDR geht ja auch nicht. Die Shield ist mittlerweile echt veraltet und steht bei mir nur noch rum.
 
RichieMc85 schrieb:
Netflix oder Amazon? YouTube HDR geht ja auch nicht. Die Shield ist mittlerweile echt veraltet und steht bei mir nur noch rum.

Ihhh sowas machst du? Pfui ^^.
Na ja jeder DolbyVision fähige Fernseher hat noch Apps für die Streaming anbieter die auch noch aktualisiert werden, da bracht man ja keine Shield für.

Aber ja das sie an sich alt ist, ist der Hauptgrund für mich das ich bisher noch keine habe. Auch wenn sie immer noch mit die schnellste ist aber ich weigere mich einfach für 5 Jahre alte Hardware so einen haufen Schotter auszugeben.

Ich binn nur gerade mit Plex in der Zwickmühle. Da ist leider der Shield die einzig gut gehende Variante.
 
ChuckBROOzeG schrieb:
Ihhh sowas machst du? Pfui ^^.
Na ja jeder DolbyVision fähige Fernseher hat noch Apps für die Streaming anbieter die auch noch aktualisiert werden, da bracht man ja keine Shield für.

Aber ja das sie an sich alt ist, ist der Hauptgrund für mich das ich bisher noch keine habe. Auch wenn sie immer noch mit die schnellste ist aber ich weigere mich einfach für 5 Jahre alte Hardware so einen haufen Schotter auszugeben.

Ich binn nur gerade mit Plex in der Zwickmühle. Da ist leider der Shield die einzig gut gehende Variante.

Geht des nicht mit dem Apple TV auch?
 
RichieMc85 schrieb:
Geht des nicht mit dem Apple TV auch?

Plex? Gehen schon aber nicht sehr gut. Würde mit dem Amazon FireTV auch gehen.
Solange du kein HD Audio oder gar Objektbasiertes Audio hast und nur 1080p ausgibst würde ich sogar FireTV der zweiten Generation empfehlen für Plex.

Kommst du aber in den 4k/UHD und HDR Bereich sieht das anders aus. Da haben sie alle so ihre Schwierigkeiten und der Shield ist immer noch der beste.

Und Aplle TV ist halt Apple ^^ als einziges Apple Gerät in meiner Umgebung wäre es sehr einsam und seiner Stärken beraubt und auch nicht günstiger als Shield dafür mit mehr Einschränkungen.

So als Beispiel.
wobei ich seine Aussagen zum NetzwerkSpeed des FireTV ein wenig bezweifel. Er hatte da entweder buggy Hardware oder keine Ahnung Software/Settings Problem. Das dürfte kein Dauerzustand sein.
 
Zurück
Oben