• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Rabattaktion: Ubisoft-Spiele sind auf Steam reduziert

@Noninterlaced ganz klar 1800! Ich bin mit Anno 1404 gross geworden, aber 1800 besitzt so viel Quality of Life Tools, da sollte man nicht drauf verzichten.

Einfach alle kriegerischen Fraktionen deaktivieren und Spass haben! Mit allen DLCs ist es sehr umfangreich, aber irrsinnig gut!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MjrTom80
Anno 1800 - Year 4 Complete Edition
55 €, äh nee - wenn es DLCs gibt kaufe ich ungern das halbe Spiel und wenn dann der Rabatt auch weniger wird mit DLC, wird meine Geduld nur größer...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai
JP-M schrieb:
Ist Anno 1800 fertig oder kommen da immer noch DLCs? Wenn da noch was kommt, lohnt es ja immer noch nicht :y
Siehe den Link in der Notiz, es ist dann in einem Monat mit einem letzten kostenlosen Update tatsächlich fertig. :)

Noninterlaced schrieb:
Welche Teile sind da eine Empfehlung wert?
@Syrato hat es ja schon gesagt: Anno 1800 hat neue Maßstäbe für das Genre gesetzt. Das wäre nun auch meine Empfehlung, es sei denn, du willst eben als Setting unbedingt Mittelatler oder Zukunft, dann wären es eben Anno 1404 bzw. Anno 2070. Die beiden haben imho auch den Vorteil, dass sie einen nicht mit Inhalt erschlalgen, was bei Anno 1800 (spätestens mit den DLC) der Fall ist.
Noninterlaced schrieb:
bzw. gibts da Gurken oder Teile die komplett ais der Reihe fallen?
Anno 2205. Wobei die Entwickler da im Laufe der Zeit ordentlich nachgebessert haben, als erstes Anno empfehlen würde ich das aber niemandem; es fällt definitiv aus der Reihe und imho negativ.

Eagle-PsyX- schrieb:
Anno 1800 - Year 4 Complete Edition
55 €, äh nee - wenn es DLCs gibt kaufe ich ungern das halbe Spiel und wenn dann der Rabatt auch weniger wird mit DLC, wird meine Geduld nur größer...
Ganz ehrlich: Mir fällt wohl kein Spiel ein, wo man für 55 Euro mehr Inhalt bekommt als bei Anno 1800. Das wäre auch zum doppelten Preis noch ein absolut faires Angebot. Aber klar - das Grundspiel für nur 15 Euro ist im Verhältnis der noch bessere Deal und auch allleinstehend eine runde Sache. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: autopilot, JP-M und Syrato
snickii schrieb:
Nur Anno ist wirklich gut, der Rest ist eher so Mittelmaß. Ich habe mich gestern nach langer Zeit mal wieder bei Rainbow Six Siege eingeloggt. Hab mir mal den BattlePass angeschaut..... alter was fürn.. ach seht einfach selbst..

Anhang anzeigen 1332805
Sieht aus wie ein Level bei Pac-Man. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii und schneeland
Cool Master schrieb:
Nicht mal geschenkt würde ich die Spiele nehmen...
Da bin ich ganz bei dir mein Freund. Ubisoft bekommt bei mir keine Chance mehr, zumindest nicht in diesem Leben. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: autopilot, AngelDust 32, Djoni und eine weitere Person
Schade aber haben die nicht auch sowas was sich Trackmania nennt ..

Achja die Abo Modelle drinnen sind meh..
 
Bei Anno warte ich auf eine "Vollversion" mit allen DLC's.
Ich hab mir Scott Pilgrim geholt, aber schon am pc wollte der launcher erst nach 3 Versuchen und beim deck hat er nach 5 Versuchen immer noch keine Verbindung bekommen, obwohl er den patch downloaden konnte und andere Ubisoft Connect spiele gehen. (Hab's zurückgegeben)

Der Launcher ist einfach das größte Müllprodukt aus dem Hause Ubisoft!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Noninterlaced schrieb:
Hab noch nie irgendeinen Anno Teil gespielt, obwohl ich schon Gefallen an Banished, SimCity und Cityskylines u.ä.habe.
Ich weiß das es Aufbauspiele mit tw. "kriegerischen" Aspekten sind.
Welche Teile sind da eine Empfehlung wert, bzw. gibts da Gurken oder Teile die komplett ais der Reihe fallen?
Würde mir gerne das neuste zulegen, habe aber nichts gegen alte Perlen, könnt ihr mit da bitte ein paar Tipps geben, Dankeschön.
Anno 1404 und Anno 1800 sind für mich die besten Serienteile. Wenn du allerdings ohne Ubisoft Connect bleiben willst empfehle ich Anno 1701 auf GOG. Da gibt's zwar auch 1404 aber da weiß ich gerade nicht ob das ohne Connect auskommt. Aus der Reihe fallen für mich der 20er Teil und 2205, die in Gegenwart bzw. Zukunft angesetzt sind. Ist für mich kein Anno mehr. Das ist aber subjektiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MjrTom80
Ich hab mir Anno vor ein paar Monaten im GOG Sale geholt und es trotz der vielen negativen Berichte auf ProtonDB https://www.protondb.com/app/33250 geschafft mit Steam/Proton zum laufen zu bekommen. Derzeit gibts auch mehr positive Berichte, also dürfte es mit den aktuellen Proton Versionen schlicht nun endlich auf Linux laufen, vermutlich das erste Ubisoft Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Eli0t und MjrTom80
SVΞN schrieb:
Da bin ich ganz bei dir mein Freund. Ubisoft bekommt bei mir keine Chance mehr, zumindest nicht in diesem Leben. :D
Warum das? Weil dir persönlich die Spiele nicht zusagen oder du Antipathien gegenüber dem Unternehmen hegst?
 
Ja, das Gameplay unterscheidet sich nicht von Spiel zu Spiel, aber gerade die völlig übertriebenen Far Cry Spiele sind für mich die perfekten Spiele, die ich mir niemals zum Vollpreis kaufen würde, aber für einen Zehner im Sale dann doch ein paar spaßige Stunden bieten. Schade, dass es Far Cry 6 nicht im Steam gibt, das fehlt mir noch. Nur Primal fand ich ganz furchtbar.

xxMuahdibxx schrieb:
Schade aber haben die nicht auch sowas was sich Trackmania nennt ..[...]Abo Modelle drinnen sind meh..
Das Trackmania gibt's kostenlos im Steam Store zu finden, das Abo kostet allerdings nur 10€ im Jahr, das ist mMn. absolut fair. Gerade die Strecken des Tages sind immer auf top Niveau.

cruse schrieb:
beim deck hat er nach 5 Versuchen immer noch keine Verbindung bekommen, obwohl er den patch downloaden konnte und andere Ubisoft Connect spiele gehen.
Das hab ich seltsamerweise auch bei einzelnen Spielen, während andere Ubi connect Spiele als direkt laufen.
Lässt sich mit "systemctl net.ipv4.tcp_mtu_probing=1" fixen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eli0t und Anakin Solo
EA macht da etwas besser als Ubisoft. Die ganzen Games von Steam sind gleich auf EA Origin Store freigeschaltet. Ich kaufe doch nicht doppelt das selbe Game und dann steht "klein" bei EA Origin Launcher (Steam) :)
- Das andere bei Ubisoft auch sehr negativ startet immer der Launcher obwohl das Spiel bei Steam gestartet ist. Das macht einen total irre :freak:
Ubisoft muss endlich mal "Verknüpfungen mit Launcher" nachbessern, das kann doch nicht die Basis für die Zukunft sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai
Seppuku schrieb:
Warum das? Weil dir persönlich die Spiele nicht zusagen oder du Antipathien gegenüber dem Unternehmen hegst?

Bei mir sind es im Prinzip zwei Punkte:

1. Das Management ist einfach nur blöd und meint die Mitarbeiter sind an allem Schuld. CDPR hat wenigstens die Eier zu sagen, dass der CP77-Flop am Management lag. Diese Einsicht hat Yves Guillemot nicht. Im Gegenteil wenn man sich solche Meldung anschaut:

https://www.pcgames.de/Ubisoft-Firm...de-vorige-Formulierung-Aerger-bleibt-1411752/

denkt man er wäre der Sonnenkönig höchst persönlich... Die Erklärung halte ich auch für lächerlich und einfach nur erlogen. Er wusste genau was er sagt und das war 100% gegen die Mitarbeiter gerichtet und keine "Motivation" der Mitarbeiter.

2. Die Spiele sind einfach schlecht. Zugegeben, das liegt nicht nur an Ubisoft sondern an allen Entwicklern inkl. Hollywood. Es wird einfach immer wieder die gleiche IP genutzt statt mal etwas neues zu entwicklen. Aber klar, eine neue IP ist halt eine Gefahr und wenn die IP nicht min. eine Milliarde $/€ macht ist es heute ein Flop.

Das gleiche gilt für mich auch für EA da ist es aber persönlicher weil EA Command & Conquer getötet hat. Eins meiner ersten Spiele jemals...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai und autopilot
Anno 1800 ist die Version ohne DLCs, korrekt? Gibt es da schon eine Edition mit allen DLCs im Bundle? Danke
 
Sah im Sale nichts von Interesse. Die Kommentare zu Anno 1800 hier haben mich neugierig gemacht. Vlt. schaue ich es mir an. Hab schon lange kein Anno gespielt.
Ubisoft könnte ruhig mal die Heroes of Might & Magic Serie wieder beleben, die vermisse ich schon etwas. Oder die verkaufen sie an THQ Nordic und sie machen was Gutes daraus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx
Valanx schrieb:
Solange es an Ubi Connect gebunden ist uninteressant.
Genau das - entweder Ubisoft, EA und co kommen wirklich auf Steam und lassen mich mit ihrer Bloatware in Ruhe oder ich lasse sie weiterhin mit meinem Geld in Ruhe...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, schneeland und MorbusGon
Eigentlich ist es doch gut, dass Ubisoft "Die Siedler" verkackt hat. Denn ich hätte das Spiel eh nicht kaufen können wegen dem zwingenden Ubisoft-Account. Das bleibt einem bei Volker Wertichs Projekt erspart.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: autopilot
benneq schrieb:
Woher kommen die Prozentangaben? Sieht mir nach wilden Träumereien des Herstellers aus, die sich auf die UVP von vor X Jahren beziehen :confused_alt: , aber mit der Realität hat das absolut nichts zu tun.
Genauso wie dein Kommentar mit der Realität nix zu tun hat.

Steam hat nur Steam Preise. Punkt, aus, Ende. Anhand dieser Preise zählen die Rabatte. Punkt.

Folglich ist im Artikel (und bei Ubisoft) absolut nix falsch.
 
Vitche schrieb:
Die beiden haben imho auch den Vorteil, dass sie einen nicht mit Inhalt erschlalgen, was bei Anno 1800 (spätestens mit den DLC) der Fall ist.
Wobei man bei Anno 1800 bei jedem Spielstand die Wahl hat, mit welchen DLCs man den spielen will. Die lassen sich beim Spielstart ja alle einzeln abschalten.
 
Zurück
Oben