• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Rabattaktion: Ubisoft-Spiele sind auf Steam reduziert

Rhoxx schrieb:
Ubisoft könnte ruhig mal die Heroes of Might & Magic Serie wieder beleben, die vermisse ich schon etwas.

Dem stimme ich zu, habe beim Sale bei Heroes VII zugeschlagen, da ich den Teil nie gespielt hatte und muss sagen, es macht wieder Spaß.
 
Ich hab über den 7 Teil gehört, er sei als "final Version" immernoch verbuggt. Kannst du bitte was dazu sagen? Wie ist der Zustand des Spiels, gibt es viele game-breaking Bugs?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo
Würde keine Spiele mehr auf Steam kaufen, die dann noch einen weiteren Launcher benötigen.

Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich mal folgendes "Erlebnis":
  • Rainbow 6 Siege bei Steam gekauft, nutzt den Uplay-Launcher.
  • Dann gesehen, dass das Rainbows 6 Siege nun auch in meinem Uplay-Launcher direkt angezeigt wird.
  • Also dann aus dem Uplay-Launcher gestartet, was dann Steam startet, was dann den Uplay-Launcher triggert das Spiel zu starten.
wtf
 
Jap kein Siedler 3 im Angebot. Glückwunsch Ubisoft, bekommt halt GOG mein Geld!
 
@Simanova
Psst... Ubisoft bekommt auch einen Teil ab, wenn du auf gog kaufst, denen ist glaub ich egal wo.
Du lässt das ja gerade so klingen, als ob Steam zu Ubisoft gehört.
 
Bright0001 schrieb:
Anno war schon bei Release fertig und hat auch da schon ne Menge Spaß gemacht. Das ständige Geschrubbel von "jetzt ist es fertig" ist dem Spiel in keiner Weise angemessen und nervt.
Es hat schon Spass gemacht, das stimmt.
Aber es macht schon einen Unterschied das es jetzt in dem Sinne fertig ist, als das kein neuer Gameplay Content mehr kommt.
Denn viele der DLCs haben das Spiel ziemlich umgekrempelt und erforderten massive Umbaumassnahmen um die DLC zu nutzen, oder einen Neustart. Und wenn man dann am Ende von S1 hoert, es kommt S2, startet man dann nochmal durch, oder wartet man? Dann kam am Ende von S2 die Ankuendigung von S3. An der Stelle habe ich es zur Seite gelegt. Erst als jetzt nach S4 klar ist dass da nichts mehr kommt bin ich wieder voll eingestiegen.
 
cruse schrieb:
Bei Anno warte ich auf eine "Vollversion" mit allen DLC's.
tusen_takk schrieb:
Gibt es da schon eine Edition mit allen DLCs im Bundle? Danke
Das wäre die Year 4 Complete Edition für derzeit 54 Euro. Da sind alle bisherigen Gameplay-Erweiterungen mit dabei und neue wird es abseits des kostenlosen Annoversary Updates Anfang April nicht mehr geben. Außen vor sind damit nur die kleinen kosmetischen DLC mit Ziergebäuden/Skins.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tusen_takk
Klasse, bei Steam sind die Anno 1800 DLCs im Angebot, bei Ubisoft direkt nicht...
Meiner Meinung nach macht das null Sinn, da Ubisoft doch sicher Provision zahlt, um ihre Spiele bei Steam zu vertreiben, oder?

Wirklich schade, hätte mir gerne noch den dritten Season Pass gekauft.
 
Infect007 schrieb:
Klasse, bei Steam sind die Anno 1800 DLCs im Angebot, bei Ubisoft direkt nicht...
Meiner Meinung nach macht das null Sinn, da Ubisoft doch sicher Provision zahlt, um ihre Spiele bei Steam zu vertreiben, oder?
Bei Ubisoft waren selbst waren die die Anno Editionen und auch die einzlenen DLCs direkt vor dem Steam-Sale im Angebot.
 
Soweit ich weiss ist doch vieles mit Denuvo und online Zwang?

Dafür ist mir mein Geld zu schade. Das Spielen generell ist mir seit der Teuerung der Grafikkarten vergangen und es gibt auch andere Hobbys, wie zb. joggen, naturheilmittel, gesund leben usw.
 
cruse schrieb:
Ich hab mir Scott Pilgrim geholt, aber schon am pc wollte der launcher erst nach 3 Versuchen und beim deck hat er nach 5 Versuchen immer noch keine Verbindung bekommen, obwohl er den patch downloaden konnte und andere Ubisoft Connect spiele gehen. (Hab's zurückgegeben)

könnte helfen
https://www.computerbase.de/forum/t...-den-servern-verbinden.2133000/#post-27953119
Zitat: Ich glaube es nicht. Nachdem ich den MTU auf 1452 geändert habe, kann ich mich wieder online anmelden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Cool Master schrieb:
Bei mir sind es im Prinzip zwei Punkte:

[...]
Den Punkt bezüglich des Managements kann ich nachvollziehen. Wobei mir persönlich ehrlich gesagt kaum ein Publisher wirklich sympathisch ist. Deshalb stehe ich vor der Wahl, entweder nichts mehr zu spielen oder meine Prinzipien über Bord zu werfen. Ich habe mich für das letztere entschieden ;)

Bezüglich der Spielequalität würde ich aus meiner Sicht nur bedingt zustimmen. Es gibt durchaus ein paar Spiele, die mir Spaß machen (aktuell Anno und Trackmania) und über deren Spielequalität ich mich nicht beschweren kann (das Abomodell bei Trackmania ist eine andere Geschichte).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blende Up
Wenn jetzt noch Ubisoft ein einziges Spiel hätte, was interessant wäre, könnte man ja fast in Versuchung kommen. Anno, nicht mein Ding, Farcry, hab ich einige Teile. GhostRecon, hat keine Ego Perspektive mehr. Devison 2 war bei der Radeon VII dabei. Siedler, können sie sich schenken, da Spiele ich lieber die alten Teile von BlueByte, usw...
Wer will den Mist und auch noch Geld dafür bezahlen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: franzerich
Zu den Preisen kann man bei teils mehr als 5 Jahre alten Spielen - zumal ohne Season Packs und Addons - kaum von "Deal" sprechen.

Wenn man dazu noch Ubisoft-Launcher-Gängelung, Kopierschutz, den Umgang mit der Community und nichtexistenten Support nennt (versucht doch mal, eure Emailadresse bei Ubisoft zu ändern, wenn Ihr keinen Zugang mehr dazu habt), eine komplette Lachnummer!

Ich warte, bis der Laden pleite ist und klaube dann die Konkursware von den Paletten - wenn sie mich dann noch interessiert.
 
benneq schrieb:
Woher kommen die Prozentangaben? Sieht mir nach wilden Träumereien des Herstellers aus, die sich auf die UVP von vor X Jahren beziehen :confused_alt: , aber mit der Realität hat das absolut nichts zu tun.

  • Far Cry 5 ist seit 2 Jahren für 15€ zu haben. 9€ wären ein Rabatt von 40%. Wobei das Spiel natürlich auch zwischendurch schon mal für um die 10€ zu haben war.
  • Far Cry 4 ist seit 2 Jahren für 7€ zu haben. 6€ entsprechen also einem Rabatt von 15%, nicht 80%.
  • Assassin's Creed Odyssee ist seit 2 Jahren für 15€ zu haben. Und nun sind es mit 75% Rabatt immer noch 15€. Grandioses Angebot!
  • Tom Clancy's Ghost Recon Breakpoint gibt es auch seit 2 Jahren für 10€, und jetzt ist es 2€ teurer aber trotzdem ein Angebot? :D

Ich sehe da weit und breit keine 80% Rabatt.

Ich finde, dass solche Zahlen nicht blind in so eine Meldung übernommen werden sollten. Das wirkt schon ein bisschen wie Werbung - gerade weil die Zahlen nicht in Kontext gesetzt werden, und diese Aktion zum Teil nicht mal günstiger als der Einzelhandel ist. (Mit Key Resellern fangen wir gar nicht erst an, denn dort bekommt man die Spiele wortwörtlich hinterhergeworfen.)

Wenn im Supermarkt alle paar Wochen der Monster Energy für 88 Cent zu haben ist, kostet ein Monster Energy dann regulär 88 Cent oder 1,79€?

Nur weil etwas öfter im Angebot ist handelt es sich noch lange nicht um den normalen Preis ... oder darf ein Produkt das jemals im Angebot war nie wieder auf den regulären Preis steigen? Oder müssen Angebote zukünftig dauerhaft zu dem Angebotspreis angeboten werden? In dem Fall schlechte Nachrichten: Es würde nie wieder irgendeine Form von Angebot geben ...
 
Martinipi schrieb:
Nur weil etwas öfter im Angebot ist
"Öfter"?! :freak: Lies was ich geschrieben habe, oder schau bei Geizhals in die Preis Historie.
Die Preise sind bereits seit 2-3 Jahren so niedrig. Jeden Tag. Keine Ups & Downs.

Also sind die Spiele entweder bereits seit Jahren im Angebot, wodurch das Wort "Angebot" jede Bedeutung verliert. Oder man sagt, dass der reguläre Verkaufspreis seit Jahren konstant niedrig ist, wodurch die aktuellen "Angebote" schlicht und ergreifend Bauernfängerei sind.

Wie würdest du das nennen, wenn Intel jetzt damit wirbt, dass es den i7 11900K "für kurze Zeit im Angebot mit 40% Rabatt" gibt? Mit dem Hintergrund, dass die UVP vor 2 Jahren mal 630€ war, und sie ihn jetzt ein paar Tage lang in Partnerschaft mit (beispielsweise) Mindfactory für 380€ anbieten. Aber in Wirklichkeit bekommst du das Teil eben bereits seit einem Jahr für unter 400€, inzwischen sogar für 350€.

"Für kurze Zeit", "Angebot", "40% Rabatt", alles Bullshit. Das dient nur dazu, die Kaufbereitschaft zu erhöhen, indem man eine besondere Situation vorgaukelt, die es aber gar nicht gibt. Es ist nach wie vor der reguläre Verkaufpreis im Einzelhandel, wird hier aber so dargestellt, als ob dieser Preis eine Ausnahme wäre, wo man schnell zugreifen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
netzgestaltung schrieb:
und es trotz der vielen negativen Berichte .. geschafft mit Steam/Proton zum laufen zu bekommen
Ich hab Anno 1701, 1404, 2070 und 1800 und die laufen alle völlig problemlos mit Linux.

Infect007 schrieb:
Klasse, bei Steam sind die Anno 1800 DLCs im Angebot, bei Ubisoft direkt nicht...
Ich hab Anno 1800 bei Steam geschenkt bekommen und meinen Ubi Account mit meinem Steam Account verknüpft. Hab dann später gesehen, wenn ich jetzt den Ubi Launcher starte, wird mir da auch 1800 in meinen Spielen angezeigt zum runterladen. Ganz ohne Steam. Kann gut sein, dass das mit den DLCs genauso ist.
 
0xffffffff schrieb:
Würde keine Spiele mehr auf Steam kaufen, die dann noch einen weiteren Launcher benötigen.

Der Kauf bei Steam hat zwar den Nachteil, dass trotzdem Ubisoft Connet benötigt wird, allerdings hat es auch den Vorteil, dass du die Installation incl. Updates direkt in Steam verwalten kannst.

Die Spiele sind zudem auch direkt aus dem BigPicture Modus abrufbar usw.

Ich kaufe daher lieber auf Steam und hab alles unter einem Dach.
Externe Launcher sind zudem eh nichts ungewöhnliches. Rockstar Spiele brauchen den Rockstar Launcher, Cyberpunk hat auch nen eigenen Launcher usw. Trotzdem hat sich in der Vergangenheit öfter gezeigt, dass die Installation und der Updateprozess über Steam reibungsloser läuft (kleinere Patches, höherer Download speed, Verifikation von Installationsdaten usw)

Man merkt es z.B. an Steam vs. Battlenet. Während mir die installation von CoD nach einem Update über Battlenet mehrfach zerschossen wurde und der Launcher nach Verifikation der Daten gleich das komplette Spiel mit 200 GB neu laden will, hatte ich das Problem über Steam beim Nachfolger nie.

Das sind halt alles so Kleinigkeiten...
 
Zurück
Oben