• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Race Driver: Grid] Sammel-Thread

Race Driver: GRID Bewertung

• 10 von 10

Stimmen: 105 35,0%
  • 9

Stimmen: 85 28,3%
  • 8

Stimmen: 62 20,7%
  • 7

Stimmen: 26 8,7%
  • 6

Stimmen: 8 2,7%
  • 5

Stimmen: 6 2,0%
  • 4

Stimmen: 5 1,7%
  • 3

Stimmen: 2 0,7%
  • 2

Stimmen: 0 0,0%
  • 1

Stimmen: 1 0,3%

• Umfrageteilnehmer
    300
AW: [Race Driver: Grid] DTM Race Driver-Nachfolger

-THC- schrieb:
1680x1050 alles Anschlag = mehr als flüssig :) (CPU @3.6GHZ)

warum läuft das bei mir nicht flüssig? mein pc is ja im prinzip gleichstark wie deiner. liegt es vllt am beta treiber meiner nvidia karte?

Also bei mir läuft auch ein Beta Treiber. Ich denke daran sollte es nicht liegen.

Kann ich mir auch nicht vorstellen. Der Fehler muss noch woanders liegen.

So, hab es endlich geschafft, mein Lenkrad richtig zu konfigurieren (Lösung) und hab die ersten Runden gedreht. Die Steuerung könnte noch nen Tick direkter sein, ist aber schon ziemlich gut. Was mich sehr positiv überrascht ist die Fahrweise der Gegner, die es - im Gegensatz zu DTM 3 - doch auch genau so leicht aus der Bahn haut, wie einen selbst.

Die Grafik finde ich super, das Schadensmodell ist auch sehr gut, lediglich die Front sieht aus der Rückansicht immer etwas komisch deformiert aus (aber sieht man ja so im Rennen nicht).

Den Driftmodus können sie wegen mir auch weglassen, Tourenwagen und die Straßenrennen sind grandios umgesetzt. Habe zwar zu Beginn noch auf die DTM gehofft, aber im Moment ist es schon mehr als ein würdiger Nachfolger für die DTM-Serie.

Ich frage mich nur, ob Codemasters es jemals schafft, dass man in den Menüs mit der Maus navigieren kann. Jedesmal das Lenkrad zur Seite schieben um an die Tastatur zu kommen hat mich schon bei DTM 3 und Dirt genervt :)

Der Boxenfunk hat paar dämliche Sprüche auf Lager, und meines Erachtens stimmt die Ansage der Gegnerischen Fahrer nicht immer - kann das sein?

Zuletzt bearbeitet:

An die Meckerer.
Das Race Driver Grid keine Simulation ala GTR 2 oder rFactor wird wahr klar. Die DTM Race Driver Spiele und die Colin Reihe sind auch keine Simulationen. Es sind aber gute Rennspiele. Und das trifft auch auf Race Driver Grid zu, es ist ein gutes Rennspiel mit einem guten Mix aus Arcade und Sim.

Ich finde schon das es ohne Fahrhilfen recht anspruchsvoll wird, da kann man nicht einfach mal vollgas geben.

Einer schrieb auch, das die Gegner ständig in einen Reinfahren. Ich glaube wir haben verschiedene Spiele gespielt. Bei Grid weichen die Gegner sehr gut aus, versuchen Unfälle zu vermeiden. Es gibt zahlreiche Rennspiele und leider auch Rennsims mit sehr viel schlechterer KI.

Bei der Grafik/Performance hat Codemasters gut gearbeitet. Colin Dirt konnte ich kaum ruckelfrei spielen, da musste ich die Auflösung und Grafik Details abschalten. Bei Grid spiele ich auf 1920x1200 mit maximalen Details flüssig.

P.S. auch nach mehreren Drift Rennen bleibe ich dabei. Das Driften ist zu schwer. Hoffe das man in der Vollversion diese Rennen nicht machen muss. Ich komme auf maximal 200000 Punkte, das sind deutlich zu wenig.

Zuletzt bearbeitet:

Blackvoodoo schrieb:
An die Meckerer.
Das Race Driver Grid keine Simulation ala GTR 2 oder rFactor wird wahr klar. Die DTM Race Driver Spiele und die Colin Reihe sind auch keine Simulationen. Es sind aber gute Rennspiele. Und das trifft auch auf Race Driver Grid zu, es ist ein gutes Rennspiel mit einem guten Mix aus Arcade und Sim.

*unterschreib*

Also ich muss sagen ich find es auch super. Grafik is top und läuft auf mittleren Einstellungen sogar noch auf meinem 3,5 Jahre alten PC ohne merkliche Ruckler. Steuerung mit dem Xbox360 Pad funktioniert super - ich fahr mit Fahrhilfen, weil ich eher Arcade-Racer spiele wie z.B. PGR auf der alten Xbox... wenn ich 100% realistisches Fahrverhalten will dann setz ich mich in mein reales Auto und dreh ne Runde und setz mich nicht vor den PC :D
Die KI find ich auch sehr gut gelungen - manche Fahrer sind ziemlich aggressiv und rempeln einen auch mal an während andere sich auch mal verbremsen und aus der Kurve fliegen (einer hat so mal gleich noch 3 andere mitgerissen - dankeschön!^^)
Was gibt's noch zu sagen? Super Spiel, wird spätestens gekauft sobald der neue Rechner da ist ;)

Gibt übrigens innerhalb der Demo die Möglichkeit, ein bisschen mehr des fertigen Spiels zu testen.
Fahreigenschaften von anderen Autos testen:

btw, if you want to check out how all the other cars handle in the game...
The csv files for all cars are already in the demo. (car folder)

The fastest csv so far can be found in the 787 car folder (probably the Mazda 787). Copy it for example to the bmw car folder, and rename it to bmw.csv. The original bmw.csv must be renamed. Now the BMW 320 runs over 360 km/h or 223 mph.
Strecken in anderen Rennmodi spielen

If you copy the jarama track folder to the japan track folder and rename it to yokohama_docks, you can drift around jarama with the nissan. The original yokohama track folder must be renamed (for example yokohama_docks1).

The same with the san francisco track for a race with the BMW. Just copy the san_fran folder to europe/jarama and rename it to jarama. Original jarama folder must be renamed.

jap, kann ich nur so unterschreiben. Finde es auch sehr gelungen. Endlich mal wieder ein Rennspiel das man gut mit der Tastatur spielen kann.
Fahr ebenso mit allen Fahrhilfen, damit bin ich etwas mehr als 2 sek. schneller als ohne Lenk- und Bremshilfe.
Meine schnellste Zeit ist bisher 1.17.43 bei den Tourenwagen mit Tastatur.
Was war bisher eure schnellste Zeit?

@ Gauder

Hmm, mal austesten :D

Also hab die PC Version jetzt auch mal getestet und werd definitif zur Xbox Version greifen.
Das liegt daran, dass mir die Grafik bei der Box besser gefällt (hatte am PC alles auf Ultra was geht)
Möchte es lieber über Xbox Live spielen. Genauso habe ich dann die Möglichkeit es auf nem 46" flüßig und ohne Probleme zu zocken, was mit dem PC nicht der fall wäre..

Finde die PC Version nicht schlecht, aber eben nicht so gut wie die Xbox Fassung.

Wirklich tolle Demo!!
Werde es mir bestimmt kaufen.

Hi

Also ich muss sagen das Fahren ansich ist ja eigentlich
ganz gut umgesetzt worden. Aber irgendwie finde ich
mich auch von der Demo ein wenig verarscht. Denn
im Menü läuft es bei mir mal garnicht gut! :grr: Da braucht es
Stunden bis es einen Tastenbefehl animmt! :mad: Aber der Witz
ist ja dass es dann im Game selbst läuft.:rolleyes: (erinnert mich
an Prostreet) Aber auch nur auf 1024x768 und fast alles auf Mittel!

Ist das bei euch auch so? Denn eigentlich müsste doch das Game bei
mir laufen oder?

AMD64freak

Re: [Race Driver: Grid] DTM Race Driver-Nachfolger

Grundsaetzlich finde ich das Spiel[demo] nicht schlecht. Aber ob es"liga-tauglich"[netcode->dtm?¿] ist, bezweifle ich noch. Zu der Grafik, selbst mit 4xMSAA @1280x1024 funktioniert es einwandfrei.

Die GRafik ist nicht das beste, mir zu bunt. Typische Arcade Grafik eben. Was mich stoert sind diese "micro.lags" bzw. 10ms Freeze, liegt das am Treiber 8.4 oder etwa an meienr GPU 3850 ?

€: Diese kurzen Ruckler habe ich auch @ 640x480 und alles auf low...wahrscheinlich ein Treiberproblem oder meine Festplatte. GPU ist nicht oc.

€2: Multiplayer funktioniert nicht oder ?

Habt ihr auch verbindungsbugs im online Modus? Mit nem funktionierenden Onlinemodus ist die Demo ganz akzeptabel, trotz Geisterfahrer und so....

Hallo, hab diese Fehlermeldung unter Viesta 64 bit,hat einer ne lösung parat oder selbiges?

Danke im voraus!

Anhänge

• capture_10052008_184322.jpg
    capture_10052008_184322.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 545
Zurück
Oben