AW: [Race Driver: Grid] DTM Race Driver-Nachfolger
So, hab es endlich geschafft, mein Lenkrad richtig zu konfigurieren (
Lösung) und hab die ersten Runden gedreht. Die Steuerung könnte noch nen Tick direkter sein, ist aber schon ziemlich gut. Was mich sehr positiv überrascht ist die Fahrweise der Gegner, die es - im Gegensatz zu DTM 3 - doch auch genau so leicht aus der Bahn haut, wie einen selbst.
Die Grafik finde ich super, das Schadensmodell ist auch sehr gut, lediglich die Front sieht aus der Rückansicht immer etwas komisch deformiert aus (aber sieht man ja so im Rennen nicht).
Den Driftmodus können sie wegen mir auch weglassen, Tourenwagen und die Straßenrennen sind grandios umgesetzt. Habe zwar zu Beginn noch auf die DTM gehofft, aber im Moment ist es schon mehr als ein würdiger Nachfolger für die DTM-Serie.
Ich frage mich nur, ob Codemasters es jemals schafft, dass man in den Menüs mit der Maus navigieren kann. Jedesmal das Lenkrad zur Seite schieben um an die Tastatur zu kommen hat mich schon bei DTM 3 und Dirt genervt
Der Boxenfunk hat paar dämliche Sprüche auf Lager, und meines Erachtens stimmt die Ansage der Gegnerischen Fahrer nicht immer - kann das sein?