• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Race Driver: Grid] Sammel-Thread

Race Driver: GRID Bewertung

• 10 von 10

Stimmen: 105 35,0%
  • 9

Stimmen: 85 28,3%
  • 8

Stimmen: 62 20,7%
  • 7

Stimmen: 26 8,7%
  • 6

Stimmen: 8 2,7%
  • 5

Stimmen: 6 2,0%
  • 4

Stimmen: 5 1,7%
  • 3

Stimmen: 2 0,7%
  • 2

Stimmen: 0 0,0%
  • 1

Stimmen: 1 0,3%

• Umfrageteilnehmer
    300
AW: [Race Driver: Grid] DTM Race Driver-Nachfolger

Endlich fertig. Leider kann ich erst Sonntag spielen. Dem Rest hier wünsch ich noch viel Spaß mit der Demo.

Was ist den an dem Spiel so schlimm ? = /
Also ich find Race Driver: Grid ziemlich gelungen Grafik usw ist ziemlich geil .
Wird bestimmt gekauft :)

Ich finds nicht schlecht, aber

- warum werd ich nur zerstört? Die Gegner rasen nur in mich rein. Sind die blind?
- warum drehe ich mich manchmal 5 Runden im Kreis, wenn ich nur Gas gebe?
- wie komm ich vom Schotter runter? Selbst wenn ich nur Gas gebe dreh ich mich nur im Kreis?

Wie ist das mit Kantenglättung? Was bedeuten die Stufen 1 - 8?

Dome05 schrieb:
Was ist den an dem Spiel so schlimm ? = /
Also ich find Race Driver: Grid ziemlich gelungen Grafik usw ist ziemlich geil .
Wird bestimmt gekauft :)

Schlimm daran ist zB das die Steuerung fürn Hintern ist und man kein gefühl fürs Auto hat und sich dieses dazu noch ein absolut lächerliches Fahrverhalten hat. Ein Spiel lebt nicht nur von der Grafik,hier ist mal wieder mehr Schein als Sein.

Die PC Demo ist Murks. Diese Dummen Sprünge in den Scheiben die den eh nicht vorhandenen Schwierigkeitsgrad künstlich erhöhen sollen regen mich am meisten auf, die Steuerung ist ein Witz. Da Zock ich lieber Mariokart aufm Snes.

Sway Dizzle schrieb:
Schlimm daran ist zB das die Steuerung fürn Hintern ist und man kein gefühl fürs Auto hat und sich dieses dazu noch ein absolut lächerliches Fahrverhalten hat. Ein Spiel lebt nicht nur von der Grafik,hier ist mal wieder mehr Schein als Sein.

da muss ich dir aber widersprechen. das fahrverhalten ist gelungen, lediglich die bremsen sind zu stark/nicht realistisch.

das besondere an dem spiel ist, das es ohne fahrhilfen nicht zu schwer ist, dennoch sehr realistisch wirkt und mit fahrhilfen für arcade fans gut geeignet ist. es ist ein guter mix zwischen arcade und simulation wobei ich eher sagen würde 60% arcade und 40% simulation.

jedoch hat sich bei der grafik nicht viel getan. dirt sieht genauso aus wenn nicht besser? ich habe aber noch nicht alle strecken von grid gesehen also kann ich das nicht so beurteilen.

was ich vermisse:

- zeitlupenfunktion bei der kamerafunktion wie in dirt.
- wenn ich in den optionen bei fahrhilfen auf simulation gestellt habe, fahre ich im multiplayer gegen gegner die auf arcade gestellt haben und somit klar im vorteil sind. da sollte man noch was machen.

was mich stört:

- die belegung der tasten ist irgendwie komplizierter als bei den gängingen rennspielen
- mein gamepad versagt ab und zu, muss wohl ein fehler sein:D

wenn man nun den unfang des spieles anschaut, die gute grafik performance, der multiplayer modus, auch bisschen tuning soll möglich sein?, dann finde ich 50€ angemessen.

ich hatte auch etwas mehr von der grafik erwartet, man kann aber nicht alles haben:D es gibt rennspiele auf der ps3 die mind genau so gut aussehen wenn nicht besser, habe ich bei videos gesehen, da ich keine ps3 habe.

TheNameless schrieb:
Ich finds nicht schlecht, aber

- warum werd ich nur zerstört? Die Gegner rasen nur in mich rein. Sind die blind?
- warum drehe ich mich manchmal 5 Runden im Kreis, wenn ich nur Gas gebe?
- wie komm ich vom Schotter runter? Selbst wenn ich nur Gas gebe dreh ich mich nur im Kreis?

Wie ist das mit Kantenglättung? Was bedeuten die Stufen 1 - 8?

- nunja das leben ist nicht fair:D
- weil du bei fahrhilfen warscheinlich alles aus hast, mach alles ein, dann wird das ein arcade game und vielleicht eher was für dich.
- sie punkt 2

kantenglättung: je höher der wert, desto weniger treppenstufen sind auf den autos/in der spiele - welt zu sehen. je höher desto besser, ob dein comuter das verträt musst du besser wissen. fange mit stufe 2 an und teste dann durch.

Mr.Wifi schrieb:
Die PC Demo ist Murks. Diese Dummen Sprünge in den Scheiben die den eh nicht vorhandenen Schwierigkeitsgrad künstlich erhöhen sollen regen mich am meisten auf, die Steuerung ist ein Witz. Da Zock ich lieber Mariokart aufm Snes.

hast warscheinlich alle fahrhilfen ausgeschaltet. wenns dir nicht gefällt kannst ja das schrott pro street zocken.

masterbratak schrieb:
da muss ich dir aber widersprechen. das fahrverhalten ist gelungen, lediglich die bremsen sind zu stark/nicht realistisch.

das besondere an dem spiel ist, das es ohne fahrhilfen nicht zu schwer ist, dennoch sehr realistisch wirkt und mit fahrhilfen für arcade fans gut geeignet ist. es ist ein guter mix zwischen arcade und simulation wobei ich eher sagen würde 60% arcade und 40% simulation.

Du willst jetzt echt behaupten,das das Fahrverhalten sehr realistisch wirkt? Nach der Aussage geh ich mal davon aus,das du noch kein Führerschein besitzt.

@Sway Dizzle

Drück in der Demo auf das Wort "Option", dann auf das Wort "Fahroptionen", dann auf das Wort "Fahrhilfen", dann auf das Wort "Gripkontrolle", dann auf das Wort "Bremsassistent", dann auf das Wort "Lenkassistent" und dann sag nochmal, dass es nich realistisch is.

Zuletzt bearbeitet:

So habe eben die Demo von Gamestar Server runtergeladen, hat gut 2 Stunden gedauert, hab dann die Demo installiert und gestartet. Dann ist der absolute HORROR ausgebrochen. Schon beim erstellen des Profils flackert das Bild wie sonst was. Da hatte ich schon die Befürchtung, das es im Game auch so ist, aber nein noch viel schlimmer. Im Game flackert alles, mit im Bild tauchen Gebäude auf und und und, für mich ist die Demo unspielbar. Hier die Probleme:
- Bild Flackert mit horizontalen Streifen
- Im Menü lagt es, es dauert mehrere Sekunden z.b auf einen Menü Punkt wie "Optionen" zu kommen.
Inhaltlich kann ich über die Demo nichts sagen, da sie bei mir unspielbar ist, was kann ich jetzt machen, also wenn ich 2stunden um sonst gezogen, habe, dann werd ich aber richtig affig.

1680x1050 alles Anschlag = mehr als flüssig :) (CPU @3.6GHZ)

-SouL ReaveR- schrieb:
@Sway Dizzle

Drück in der Demo auf das Wort "Option", dann auf das Wort "Fahroptionen", dann auf das Wort "Fahrhilfen", dann auf das Wort "Gripkontrolle", dann auf das Wort "Bremsassistent", dann auf das Wort "Lenkassistent" und dann sag nochmal, dass es nich realistisch is.

Das nennt ihr realistisches Fahrverhalten,na dann Prost Mahlzeit. :rolleyes:

Naja passt schon einigermaßen, Juiced² fand ich da schlimmer. Mal die Final und deren Strecken abwarten.

Nach einigen F5 Minuten dann nen fixen Link erwischt. Die Demo gestartet und eingestellt. Mein DFP wurde fehlerfrei erkannt.

Zur Grafik:
leider muss man bei jedem wechsel der Einstellungen das Spiel neu starten. Grid Läuft jedoch bei mir besser als Dirt, kann sich jedoch optisch nicht davon abheben. Die Licht-Effekte wirken leider sehr comic-haft. Sehr störend waren Frame-Einbrüche von 45-50 auf 10-15 runter (nur 3-4 mal den Abend. ein Mal ging es erst nach nem neuen Rennen weg, was sehr merkwürdig war). Jedoch weiß ich nicht woran das lag.

Zur Steuerung:
Klar geht es Richtung Arcade, mehr Feedback vom Fahrzeug wäre wünschenswert. Jedoch ist es gut spielbar.

Zum Sound:
Musste erstmal die Musik leiser machen, um die etwas mageren Motorensounds zu isolieren, um meine Schaltpunkte besser zu hören :). Hier hätte ich insgesamt etwas mehr erwartet.

Offline Inhalt:
Nur kurz drüber gegangen, kann ich nicht viel zu sagen.

Online:
Viel Spaß gehabt, leider gibt es halt immer ein paar Spielverderber, aber ich habe immer wieder Leute gefunden mit denen man knappe Rennen fahren konnte (Leider das T-Shirt vom Codemaster Helmchen knapp verpasst ;D ) . Hat mir gut gefallen, Schadensmodel passt gut rein, nur 1-2 Totalcrashs waren fragwürdig. Filter in Bezug auf Fahrhilfen wären in der Vollversion wünschenswert.

Fazit:
Von der Optik, dem Sound und dem Fahrverhalten auf Grund von hohen Erwartungen etwas enttäuscht, jedoch werde ich es mir vermutlich zulegen, da es doch nen spaßiger Abend war. Ich hatte es mir etwas professioneller erhofft, es ist total auf "cool" ausgelegt und schlägt in die Kerbe von NFS und co. schade!

Hab auch mal die Demo bei 4players geladen.

Das Design gefällt mir schonmal ganz gut.

Im Spiel habe ich durchgängig 75 - 80 FPS. Das ist auf jeden Fall mehr als ausreichend.

Bin mehr Arcade-Fahrer, deswegen blieben die Fahrhilfen erstmal an. In der zweiten bekam ich dann schon ein Gefühl für den Wagen.

Ich denke wenn man ohne Fahrhilfen fahren möchte sollte man sich schon ein Lenkrad anschaffen. Ich persönlich fahre mit einem Xbox 360 Controller for Windows.

Codemasters hat sich Formel 1-Lizenz der FIA gesichert

prima die Demo ist da und installiert...
endlich mal wieder ein schönes Rennspiel von

Codemasters das richtig Spass macht...

fand die bisherigen Titel zwar auch nicht übel - konnte mich aber nie mit deren difusen Steuerung
anfreunden bei GRID komme ich jetzt endlich gut klar und kann den alten SW-Freestyle mal wieder benutzen

auch das Schadensmodell und das realitätsnahe Handling gefällt mir gut - die Grafik & Sound sowieso
auch prima das man kaum was an den Grafikeinstellungen machen muss - wurde bei mir alles korrekt
erkannt & gleich auf 1920 x1200 voreingestellt...
soweit so gut - werd dann erstmal ein paar weitere Runden drehen
aber der Ersteindruck sagt mir schon jetzt ->hol dir das Game - das lohnt sich...

BTW> Codemasters Startet in der Königsklasse !
:lol:> und hat sich angeblich die Formel 1-Lizenz der FIA gesichert
< :lol:
die in den letzten Jahren exklusiv bei Sony lag ! :rolleyes:
http://4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/447/1790743/Codemasters.html

:daumen: wenn das stimmt gibt es hoffentlich bald endlich wieder ne F1-SIM fürn PC... :D

Zuletzt bearbeitet: (WICHIG !)

Das es Leute gibt, die meckern, das war ja schon fast klar ^^

Und es muss immer wieder betont werden, das ist ne demo, keine Vollversion. Und wer lieber Simulationslastige Racinggames spielt, der sollte auf Race 07, Gtr2 und co. zurückgreifen. Codemasters und Simulation..

bin mal gespannt, wie das bei F1 wird, da sollte schon ein wenig die Simulation im Vordergrund stehn. Aber das ist ein anderes Thema.

Wie schon gesagt, ich werds mir dennoch kaufen, im Gegensatz zu Dirt läuft das Spiel bei mir mehr als ruckelfrei (Dirt startet nichtmal :( )

So long

Mfg Matti

@über mir

die soll es laut speedmaniacs.de sogar schon nächstes Jahr und wenn ich das richtig verstanden hab, mit den Daten usw. von 09 geben. Wird dann wohl erst mitte/ende nächsten Jahres rauskommen, wird aber auf jeden Fall gekauft^^

Mfg Matti

Zuletzt bearbeitet: (Doppelpost :()
Zurück
Oben