AW: [Race Driver: Grid] DTM Race Driver-Nachfolger
Sway Dizzle schrieb:
Schlimm daran ist zB das die Steuerung fürn Hintern ist und man kein gefühl fürs Auto hat und sich dieses dazu noch ein absolut lächerliches Fahrverhalten hat. Ein Spiel lebt nicht nur von der Grafik,hier ist mal wieder mehr Schein als Sein.
da muss ich dir aber widersprechen. das fahrverhalten ist gelungen, lediglich die bremsen sind zu stark/nicht realistisch.
das besondere an dem spiel ist, das es ohne fahrhilfen nicht zu schwer ist, dennoch sehr realistisch wirkt und mit fahrhilfen für arcade fans gut geeignet ist. es ist ein guter mix zwischen arcade und simulation wobei ich eher sagen würde 60% arcade und 40% simulation.
jedoch hat sich bei der grafik nicht viel getan. dirt sieht genauso aus wenn nicht besser? ich habe aber noch nicht alle strecken von grid gesehen also kann ich das nicht so beurteilen.
was ich vermisse:
- zeitlupenfunktion bei der kamerafunktion wie in dirt.
- wenn ich in den optionen bei fahrhilfen auf simulation gestellt habe, fahre ich im multiplayer gegen gegner die auf arcade gestellt haben und somit klar im vorteil sind. da sollte man noch was machen.
was mich stört:
- die belegung der tasten ist irgendwie komplizierter als bei den gängingen rennspielen
- mein gamepad versagt ab und zu, muss wohl ein fehler sein
wenn man nun den unfang des spieles anschaut, die gute grafik performance, der multiplayer modus, auch bisschen tuning soll möglich sein?, dann finde ich 50€ angemessen.
ich hatte auch etwas mehr von der grafik erwartet, man kann aber nicht alles haben

es gibt rennspiele auf der ps3 die mind genau so gut aussehen wenn nicht besser, habe ich bei videos gesehen, da ich keine ps3 habe.