• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Race Driver: Grid] Sammel-Thread

Race Driver: GRID Bewertung

• 10 von 10

Stimmen: 105 35,0%
  • 9

Stimmen: 85 28,3%
  • 8

Stimmen: 62 20,7%
  • 7

Stimmen: 26 8,7%
  • 6

Stimmen: 8 2,7%
  • 5

Stimmen: 6 2,0%
  • 4

Stimmen: 5 1,7%
  • 3

Stimmen: 2 0,7%
  • 2

Stimmen: 0 0,0%
  • 1

Stimmen: 1 0,3%

• Umfrageteilnehmer
    300
AW: [Race Driver: Grid] DTM Race Driver-Nachfolger

Sturmwind80 schrieb:
Moin,

das Spiel macht echt Laune, aber wird man im richtigen Spiel das Schadensmodell für seinen Wagen ausstellen können ? *g* Das würde um einiges mehr Spaß machen. Ich hasse es in Kurven bremsen zu müssen. :-/

Wenn es die Möglichkeit geben wird, ist das Spiel gekauft. hehe

Ja, das ist möglich, kann man im Multiplayer so einstellen :D

AW: RaceGRID Bewertung

-SouL ReaveR- schrieb:
Wird für mich ein Pflichtkauf, aber für die Xbox
Für mich auch ein Pflichtkauf - aber für den PC! Hab zwar ne XBOX360, aber wenn die mal nen ROD haben sollte hätte ich nicht ein einziges zeitgemässes Rennspiel mehr zum daddln.

Die Performance der PC Version von GRID ist wirklich lecker - und das obwohl es auf der DIRT engine basiert

Ich hab eben erst gesehen, das die Demo schon draußen ist, werd ich gleich mal antesten :)

dann würde mir aber was fehlen, wenn schon, dann richtig. Im richtigen Rennen kann man doch auch net das Schadensmodell deaktiveren, wenn´s knallt, dann hat man halt pech.

Durfte übrigens online auch grad feststellen, dass es einigen wohl net passt, wenn man besser ist, wird man schön ins Kiesbett geschubbst.... fair play hoch 10, sowas macht dann keinen Spaß

Mfg Matti

Gerade im Multiplayer macht das Spiel richtig laune. Freue mich schon auf die Vollversion mit mehr Strecken.

Aber ich habe immer Probleme mit Lags. Hat die noch jemand? Die sind generell da, egal auf welchem Server usw. Da springen manchmal Autos wie wild rum und auf einmal ist eins direkt in dir und Crash. Das trübt dann doch die Freude, vorallem weil dadurch enge Überholmanöver mehr Glück als Können sind :(

Ich hoffe mal das wird bis zur final noch gefixt.

Zuletzt bearbeitet:

matti30 schrieb:
dann würde mir aber was fehlen, wenn schon, dann richtig. Im richtigen Rennen kann man doch auch net das Schadensmodell deaktiveren, wenn´s knallt, dann hat man halt pech.

Durfte übrigens online auch grad feststellen, dass es einigen wohl net passt, wenn man besser ist, wird man schön ins Kiesbett geschubbst.... fair play hoch 10, sowas macht dann keinen Spaß

Mfg Matti

Ja, das ist aber normal, dafür kann der Entwickler ja nichts =).

Können gerne mal ein Renenn fahre, ich schubse nich absichtlich jemand ins AUS =)

@daplaya

können wir gern mal machen, aber abends, jetzt hab ich keine zeit für :(

ich würde sagen, Grid kann man nicht wirklich mit Pro Street vergleichen, das sind meines Erachtens nach zwei völlig unterschiedliche Genres.

Aber Grid ist schon toll, die Vollversion wird von mir zu 85% ^^ auch gekauft.

Mfg Matti

Race Driver: Grid verweigert den Dienst

Hallo, habe mir eben die Demo zu Race Driver Grid runtergeladen, habs gleich installiert, und wollte es starten, beim starten bekamm ich die meldung das eine Direct X datei fehlen würde, habe daraufhin die aktuellste Direct X Version installiert, nochmal versucht und nun ist die Meldung weg aber starten tut es trotzdem nicht, die sanduhr kommt neben dem Mauszeiger es erscheint kurz im Task-Manager und dann verwschindet es auch wieder ohne zu starten. Habe die Demo bereits nochmal deinstalliert und nochmal installiert, den PC vorher neugestartet, das Problem bleibt weiterhin bestehen.

System:

AMD Athlon X2 6000+
2GB Ram
MSI Geforce 9600GT 512MB Forceware 174.74
Windows XP Home SP2

EDIT: Noch kurz hatte hier mir die Demo geladen: http://www.4players.de/4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/48613.html
Hat das Wort *Update* was zu bedeuten? Hab ich vielleicht was falsches runtergeladen?

Zuletzt bearbeitet:

Finde das Game auch sehr geil, ein bisschen weniger HDR wäre aber nicht schlecht gewesen....

Hi all

Ich hab die Demo auch runtergeladen, wenn ich nun das Spiel starte, ist das Menü voller Grafikfehler, man kann nichts anwählen. Jemand eine Idee an was das liegt?

Grafikkarte: ATI Radeon 2900XT Treiber: ATI Catalyst 8.4

AW: Race Driver: Grid verweigert den Dienst

Kann sein, dass du eine fehlerhafte Datei geladen hast, am besten neu oder wo anders Laden, wenn es nicht mit dem neusten Grafiktreiber läuft. In deinem fall FW 175.63, dazu eventuell das SP3 Installieren, kann sein, dass irgendwas fehlt oder veraltet ist, dann ist von der Sofware her eigentlich alles aktuell.
DirectX März 2008 ist übrigens die aktuell neuste DX Version.

habe auch die Grid Demo, aber unter Vista 64bit SP1, läuft wirklich auf ultra hohen Details super, wirklich eine gute Performance, die Vollversion kann kommen:)

Also laut der Nvidia Page ist der 174.74 der aktuellste für meine 9600GT, habe ja alle Windows Updates drauf dann brauch ich doch SP3 eigentlich gar nicht oder? Das ist doch nur ein Bundle das alle Updates beinhaltet. Das Direct X vom März 2008 ist drauf daraufhin kam ja die Direct X Fehlermeldung nicht mehr, aber nun kommt gar nix mehr -.-

In der Beschreibung steht, dass die Demo nicht mit integrierten Soundlösungen kompatibel ist.
Bedeutet, dass kein Onboard Sound unterstützt wird. Finde ich zwar äußerst unüblich, könnte aber die Erklärung sein.

Zumal bei den empfohlenen Voraussetzungen auf eine X-Fi hingewiesen wird. Könnte ne ziemlich mieße Marketing Strategie sein :-/

Ah hab ich vergessen sorry, hab eine Creative X-Fi Xtreme Music, nutze meinen Onboardsound nicht.

ja eben, das SP3 hat schon ein paar extras, aber viele haben das SP2 auf veröffentlichungs Stand, hast du immer aktuelle Updates, ist es dafür normal nicht nötig.

Die Nvidia Page ist ja auch alles andere als gut um eventuell neuere Beta oder modifizierte Treiber zu finden, oft sind die von der nvidia Page auf einem sehr alten stand. 175er Treiber gibts z. B. bei guru3d.com, gerade bei brandneuen Games, sollte man teilw. auf einen noch nicht auf der nv Page erhältlichen Treiber setzen.

zur X-Fi, da auf jeden fall auch den neusten Treiber drauf machen, man muss ja alles ausprobieren :)

EDIT:

ähm, ich nutze meinen on/board Soundchip (Realtek ALC662 5.1) und alles läuft einwandfrei. ausserdem kann man es nicht direkt an "on/board" festmachen, es gibt enorm viele verschiedene Soundlösungen, ob PCI, PCIe, ISA (das warn noch zeiten) oder aufgelötet, ist doch eigentlich egal, solange der Chip kompatibel ist :D

Zuletzt bearbeitet:

Kann es vielleicht auch generell an meiner 9600GT liegen? Weil in der Readme steht:

Unterstützte Grafikkarten

ATI Radeon X1300, X1600, X1800, X1900, X1950, HD2600, HD2900, HD3870
NVIDIA Geforce 6800, 7100, 7300, 7600, 7800, 7900, 7950, 8600, 8800, 9800

EDIT: Ich lad nochmal eben von wo anders die Demo vielleicht ist ja doch nen Fehler in einer Datei.

Zuletzt bearbeitet:

Probiers mal mit dem Cat 8.2.

mit ziemlicher sicherheit nicht, da die 9600GT eine mehr als wenig vorkommende Karte ist, meine 3850 wird auch nicht angegeben :p, viel wichtiger sind aktuelle Treiber und nicht der 40 Tage alte von der nvidia Page. genauso beim Sound. also erstmal ausprobieren, ansonsten Demo neu Laden.

Gibs auch welche die mit einer 9600GT spielen, könnten die mal berichten ob und wie es läuft?

Zurück
Oben