-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
userforusing
Lt. Commander
Fertig ist es scheinbar, aber gerade der Fakt, dass kaum jemand davon etwas mitbekommen hat ist doch kein gutes Zeichen.
Dontales
Lt. Commander
userforusing schrieb:@ Dontales - ist aber auch Fahrhilfen sicher auch nicht ganz so locker, oder?...
Fahr mitem G25 ohne Fahrhilfen Grid am PC und GT5P auf der PS3. Passt scho xD
@Fuel: Review auf Gametrailer war eher negativ.
@e-Laurin: Powerslide...ganz lustig mit der F3 Serie...
TheNameless
Admiral
Man kann es im Laden kaufen, aber sie hätten sich etwas mehr Zeit lassen sollen, damit das Spiel etwas besser wäre.
paulaner68
Vice Admiral
ich glaub die san im verkehrten sammler*g*
Realsmasher
Captain
Satsujin schrieb:Die Fahrhilfen (außer Bremsassistent) deaktivierte ich gleich beim ersten Start und zwei mal spielte ich den Karrieremodus mit einem durchgelutschten Saitek P2500, auf Profi/Experte durch. Also so schwer ist das nun auch wieder nicht.
Kleiner Tip: Fahren, fahren und noch mehr fahren. Früher oder später findet man seine Linie![]()
ich bin auch ne ganze weile ohne die hilfen gefahren, aber als ich die viper dann genommen habe wars aus, das ging nicht mehr.
Fahre mit einem logitech driving force und hatte bisher bei keinem Spiel probleme ohne Fahrhilfen, aber bei grid ists einfach komisch und hat nichts mit realität zu tun.
Warum zur Hölle soll ich mich darauf einstellen das bei 200km/h noch die räder durchdrehen wenn ich vollgas gebe ?
Oder das ich mit 100km/h in einem Sportwagen nichtmal ne 45° kurve nehmen kann ohne zu schlittern.
MMn ist das Spiel mit Lenkassistent und traktionskontrolle näher an der realität als ohne, zumindest bei manchen Fahrzeugtypen.
Realsmasher
Captain
nein, normales rennen.
viper auf ~200km/h + plötzlich von kein gas auf vollgas -> räder drehen durch.
also mit durchdrehen meine nicht das die kiste stehenbleibt und umherzuckelt sondern einen gewissen schlupf, sodass ein gemächliches Beschleunigen effektiver wäre.
Keine ahnung wieso...warscheinlich ist der schlupf hauptsächlich davon abhängig wie schnell man aufs pedal latscht und nicht von den tatsächlichen kräften die wirken.
viper auf ~200km/h + plötzlich von kein gas auf vollgas -> räder drehen durch.
also mit durchdrehen meine nicht das die kiste stehenbleibt und umherzuckelt sondern einen gewissen schlupf, sodass ein gemächliches Beschleunigen effektiver wäre.
Keine ahnung wieso...warscheinlich ist der schlupf hauptsächlich davon abhängig wie schnell man aufs pedal latscht und nicht von den tatsächlichen kräften die wirken.
M
Mr. Snoot
Gast
Hü,
gibts eigentlich irgendwo ne Configdatei, wo die Steuerung drin steht?
Mich nervts, dass ich nach dem Rennen immer das Lenkrad zur Seite schieben muss um mich mit der Tastatur durch die Menüs zu klicken.
gibts eigentlich irgendwo ne Configdatei, wo die Steuerung drin steht?
Mich nervts, dass ich nach dem Rennen immer das Lenkrad zur Seite schieben muss um mich mit der Tastatur durch die Menüs zu klicken.
M
Mr. Snoot
Gast
Die Tastatur ist unterm Tisch ausziehbar 
Wenn also das Lenkrad da ist, muss ich die Tastatur nach hinten schieben. Ich komm zwar gerade so an alle Tasten, aber es nervt. Schon bei DTM 3 gabs das Problem; Codemasters sollte echt mal einen Maussteuerung integrieren.
Wenn also das Lenkrad da ist, muss ich die Tastatur nach hinten schieben. Ich komm zwar gerade so an alle Tasten, aber es nervt. Schon bei DTM 3 gabs das Problem; Codemasters sollte echt mal einen Maussteuerung integrieren.
userforusing
Lt. Commander
Ja finde ich auch, stört mich auch immer, spiele mit Controller und fürs Menü muss man immer auf Tastatur wechseln, nicht so schön, vor allem im Pausenmenü nervig.
FAT B
Captain
Realsmasher schrieb:viper auf ~200km/h + plötzlich von kein gas auf vollgas -> räder drehen durch.
hi! ich weiss nicht ob man sich darüber streiten kann ob das realistisch ist (bin bisher leider keine viper gefahren - in echt) aber grade bei soner karre, die extrem viel schub auf der antriebsachse hat, wunderts mich nicht, dass die räder durchdrehen beim vollen durchtreten, gerade wenn man das gas nur mal weggelupft hat und dann voll durchtritt. ohne traktionskontrolle ist das denk ich nicht so unrealistisch das die reifen da durchdrehen...
das lenkrad <-> menue problem hab ich gelöst indem ich mir mein gamepad auf den schoß lege, so kann man bequem runtergreifen und schnell durchs menue klicken....
ich fahr jetzt erst seit zwei tagen mit lenkrad und bin leider noch mindestens 1-2 sek hinter meinen gamepadzeiten, kann aber schon wieder vorne mitfahren... driving force ex als einsteigerlenkrad kann ich im übrigen nur empfehlen, wenn man die settings für den eigenen fahrstil gefunden hat machts echt laune
Zuletzt bearbeitet: